Klinker Innenwand reinigen

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben ein Haus geerbt mit einer Klinkerwand innen an welcher der Großvater jeden Stein einzeln ausgesucht hat.
Nach der Kernsanierung am Haus, sieht die Wand nun sehr mitgenommen aus. Gibt es eine schonende Methode Klinker an einer Innenwand ohne viel Wasser zu reinigen?
Besten Dank im Voraus.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und guten Tag!

Könnte hier vielleicht helfen, eine nicht zu harte Bürste zum Reinigen der Wand zu verwenden? gruebel.gif

Damit nicht der Staub nur aufgewirbelt wird, kann man diese Bürste immer wieder in Wasser tauchen und sodann nach dem Abschrubben der einzelnen Flächen, diese direkt mit trockenen Tüchern abwischen, damit das schmutzige Wischwasser aufgenommen wird.

Eine andere Idee hab ich jetzt leider nicht, aber ich bin sicher, es werden noch weitere Muttis und Vatis zu Deinem Problem etwas sagen können. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zuerst den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde quasi Jeannies + Brandys Vorschlag vereinen und einen Staubsauger mit Bürstenaufsatz nehmen und damit Stein für Stein bearbeiten.

So habe ich mal eine ehemals weiße Vliestapete wieder weiß bekommen, nachdem im (noch unbewohnten, aber frisch tapezierten!) WZ Fliesen mit einer elektrischen Säge geschnitten wurden ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach dem vorgeschlagenem Absaugen
mit einer Bürste --umwickelt mit altem T-Shirt / Bettlaken / Geschirrtücher abwischen

....wichtig nicht fusselnd sonst ist nach dem Trocknen ein weißer "Belag" übrig

die Stoffstücken gerade so groß schneiden (...so gibt es mehr Lappen) dass sie gut um die Bürste passen - nach ein paar Steinen einen frischen Lappen nehmen , sonst verteilt man den Schmutz nur

der Staub ist meist so fein, dass ein Ausspülen nur wenig Erfolg hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn das Zimmer mit der Klinkerwand noch roh ist, mal mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten.
Es darf im Zimmer noch nix weiter gemacht worden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage