parkett hat helle Stellen von TeppichbrĂŒcken

Neues Thema Umfrage

Wo lange Zeit Brücken und Schränke standen ist das Parkett wesentlich heller,(2 - 3 Stufen heller) Wie bekomme ich ohne Abschleifen einen einheitlichen Farbton hin?
Hat jemand Erfahrung mit Öl oder Lack gemacht. Gibt es ein Hausmittel?
Danke für jede Unterstützung

Dir auch ein freundliches "Moin"

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, den Boden abzuschleifen. Wenn du mit Öl oder Lack arbeitest, müsstest du quasi nur die hellen Stellen bearbeiten, das wird immer wie Flickwerk aussehen.
War diese Antwort hilfreich?

Oder lass die Zeit für dich arbeiten. Die Farbe gleicht sich an. Dauert aber einige Monate.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Isamama, 20.01.2020)
Oder lass die Zeit für dich arbeiten. Die Farbe gleicht sich an. Dauert aber einige Monate.

spontan wollte ich auch schreiben: alles andere abdecken und abwarten., das gleicht sich dann an :hihi:

Nur die einzelnen Stellen bearbeiten würde ich nicht, das sieht man immer ...
War diese Antwort hilfreich?

Holz dunkelt unter Lichteinwirkung nach

dort wo die Brücken lagen war halt "Schatten" ..... wie schon von Isamama und Binefant schrieben : laß die Zeit für dich arbeiten - es funktioniert wirklich

War diese Antwort hilfreich?

Wie schon gesagt, abschleifen und neu versiegeln
nur so bekommst du das beste Ergebnis.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4
Parkett verlegen - so gehts richtig

Parkett verlegen - so gehts richtig

1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen

Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfer…

4 3

Parkettpflege leicht gemacht

3 5

Parkett - Schrammen entfernen

5 2
Schwarzer Tee pflegt Parkett

Schwarzer Tee pflegt Parkett

17 13
Kratzer aus Holz entfernen

Kratzer aus Holz entfernen

10 16

Kerzenflecken auf dem Parkett

5 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti