parkett hat helle Stellen von Teppichbrücken

In: Wohnen
Wo lange Zeit Brücken und Schränke standen ist das Parkett wesentlich heller,(2 - 3 Stufen heller) Wie bekomme ich ohne Abschleifen einen einheitlichen Farbton hin?
Hat jemand Erfahrung mit Öl oder Lack gemacht. Gibt es ein Hausmittel?
Danke für jede Unterstützung
Dir auch ein freundliches "Moin"

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, den Boden abzuschleifen. Wenn du mit Öl oder Lack arbeitest, müsstest du quasi nur die hellen Stellen bearbeiten, das wird immer wie Flickwerk aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder lass die Zeit für dich arbeiten. Die Farbe gleicht sich an. Dauert aber einige Monate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 20.01.2020)
Oder lass die Zeit für dich arbeiten. Die Farbe gleicht sich an. Dauert aber einige Monate.

spontan wollte ich auch schreiben: alles andere abdecken und abwarten., das gleicht sich dann an hihi.gif

Nur die einzelnen Stellen bearbeiten würde ich nicht, das sieht man immer ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holz dunkelt unter Lichteinwirkung nach

dort wo die Brücken lagen war halt "Schatten" ..... wie schon von Isamama und Binefant schrieben : laß die Zeit für dich arbeiten - es funktioniert wirklich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon gesagt, abschleifen und neu versiegeln
nur so bekommst du das beste Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2