Orientalische Lederlampe schimmelt?

Neues Thema Umfrage

Moinsen,
bei unserer ca. 10 Jahre alten Lederlampe (Beispiel [URL*** Link wurde entfernt ***]Lampe[/URL]
zeigt sich innen ein weißer Belag. Ist das schimmel? Kann das bei so einer Lampe (vermutlich Ziegenleder) überhaupt passieren? Vorausgesetzt die Luftfeuchtigkeit etc. passt?

Viele grüße
doc


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn die Lampe nicht in einem feuchten Raum hängt/steht, kann es kein Schimmel sein.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Golden-Girl, 21.01.2020)
Wenn die Lampe nicht in einem feuchten Raum hängt/steht, kann es kein Schimmel sein.

Vielleicht Staub?
War diese Antwort hilfreich?

Der Belag sieht exakt aus wie solcher auf Camembert oder Brie. Und ist nur von innen. Fiel mir auf als ich eine Glühbirne wechseln wollte. Wie gesagt - draußen oder in einem feuchten Raum war sie nie, auch nicht im Keller. Aber ist jetzt schon min. 10 Jahre alt, und mit Lederpflege (Öl etc) haben wir´s nicht so :pfeifen: Abkratzen lässt es sich nicht. Fühlt sich rauh an an der Oberfläche.

Bearbeitet von doc_relax am 22.01.2020 16:57:48

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage