Badezimmerboden Hairsprayrückstände

Hallo meine Lieben
Hat schon mal von Euch jemand dieses Problem gehabt?
Badezimmerboden, Steinplatten, ich benütze Hairspray, nicht viel, aber vermutlich in der Qualität von Feinstaub sprich Feinsprayrückstände.
Ich bringe dies nicht mal mit einem GRundreinigungsmittel nach Bauzeit vom Boden weg.
Ständig bleibt am Boden oder am Mob Haar hängen, alles klebrig. Ich kann doch den Boden nicht mit Shampoo reinigen, das gibt ja sowas von Schaum.
Hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre "megafroh" (wie wir Schweizer sagen)
Grüsse
Staubsaugerpilotin
Hallo,

ich benutze zwar kein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch täglich Haarspray, aber Rückstände in der geschilderten Form, welche sich hartnäckig gegen jedwede Reinigungen wehren, hatte ich noch nie!

Das Bad wird mehrmals wöchentlich mit einem handelsüblichen Allzweckreiniger in entsprechend warmem Wasser naß und dann trocken gewischt und auch Ablageflächen sowie der Badewannenrand und auch die Armaturen werden feucht und trocken abgewischt. Alle Flächen sind danach frei von jeglichen Haarspray-Rückständen und anderem Schmutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha - jetzt bin ich doch tatsächlich ins Bad gegangen und habe mit Haarspray ein paar Fliesen eingesprüht und dann trocknen lassen.

Mit einem nassen Lappen ohne irgendeinen Reiniger konnte ich alles problemlos wegwischen.

Mein sporadisch verwendetes Haarspray ist wasserlöslich. Ich dachte, das muss so sein, denn wie sollte man sich sonst Sprayreste aus den Haaren waschen?

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher, dass du Haarspray benutzt? Das lässt sich doch ganz leucht mit einem feuchten Lappen entfernen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ohne Dir @Staubsaugerpilotin zu nahe zu treten, aber wenn man Haarsprayrückstände zu lange nicht sauberwischt, können die durchaus einen sehr hartnäckigen Film bilden, der schwerer zu entfernen ist. Ich würde die Rückstände einmal mit Scheuermilch und einer Bürste zu Leibe rücken, damit habe ich bisher noch alles wegbekommen. Und danach regelmäßig feucht wischen, dann bilden sich die üblen Rückstände gar nicht erst. Ggfs auch mal das Haarspray wechseln, ich habe den Verdacht, manche kleben schlimmer als andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe staubsaugerpilotin,

du kannst versuchen zum Allzweckreiniger einen Schuß Spiritus ins Wasser
zu geben.
Allerdings weiß ich nicht was für Steinplatten du hast?
Wenn es ganz normale Steinplatten sind kein Problem
mit Spiritus.

Ja ich denke es liegt an der Qualität des Haarsprays.
Ich nehme das von LOreal Elnett.
Das ist super,hatte noch nie irgendwelche Rückstände
vom Haarspray im Badezimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich benutze nur Haarlack. Rückstände auf Kämme,Bürsten oder Flächen lassen sich mit Rasierschaum leicht beseitigen. Dass würde ich mal auf dem Fußboden ausprobieren. Auf e betroffenen Bereich ein paar Kleckse Rasierschaum geben und dann mit einem Lappen verteilen. Ich würde ihn dann ca 10 Minuten einwirken lassen und wischen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
5 0
Haarsprayflecken von Brille entfernen
Haarsprayflecken von Brille entfernen
5 4
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
10 7
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
92 74