Trockner: Wie Fusselablagerung im Raum verhindern?

Neues Thema Umfrage

Hallo,

wir haben einen AEG Lavatherm T67680IH3 Wärmepumpentrockner welcher soweit auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist es sehr nervig, dass sich beim Betrieb des Geräts immer diese kleinen Fussel in der Luft verteilen und überall im Raum absetzen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, eventuell durch einen Filter oder ähnliches?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ist das Flusensieb vielleicht gar nicht drin? Beim Trocknen entstehen immer jede Menge Flusen, die sollten wirklich nach jedem Trockengang entfernt werden: Flusensieb reinigen
Im

War diese Antwort hilfreich?

Doch der ist drin und wird auch nach jedem Durchgang gereinigt.

Ich habe heute mal unten hinter der Service Abdeckung das Gitter ebenfalls gereinigt (steht im Handbuch, dass man das alle paar Monate machen sollte) da war eine dicke "Filzplatte" drauf die sich ganz ölig angefühlt hat. War mühsam und zeitintensiv das Gitter an der Stelle zu reinigen.

Vielleicht wird dies das Problem schon lösen. An anderer Stelle habe ich noch gelesen, dass jemand mal das gleiche Problem hatte da war die Türdichtung kaputt und musste ausgetauscht werden. Werde das dann bei dem Durchlauf auch mal ganz genau beobachten ob da an der Stelle was raus kommt.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti