Thermoskanne innen reinigen

Hallo liebes Ratgeberteam, könnt Ihr mir raten wie bekomme ich am besten den Kaffeebelag aus der
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo emmale,

gib die Frage in die o.g.Lupe ein. Da offenen sich mindestens 5 Möglichkeiten der Reinigung.:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, herzlich willkommen hier, Emmale !

Neben dem guten Tipp von MonikaK234 empfehle ich Dir als Sofort-Maßnahme folgendes:

Nimm 2 - 3 Zewa-Küchentücher, stopfe sie in die Kanne, fülle die Kanne halbvoll mit warmem Wasser und schraub den Deckel auf diese und achte darauf, daß sie fest verschlossen ist.
Jetzt schüttelst Du die Kanne richtig kräftig, als wolltest Du einen Cocktail mixen.
Wenn Du die Kanne nun ausleerst und die Zewa-Tücher ebenfalls herausfallen, wirst Du sehen, daß die Kanne wahrscheinlich schon perfekt sauber und glänzend ist wie neu.

Im ungünstigsten Fall mußt Du diese Prozedur noch einmal wiederholen.

Viel Erfolg wünscht ich Dir und schreib bei Gelegenheit mal, ob es geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (emmale, 27.01.2020)
Hallo liebes Ratgeberteam, könnt Ihr mir raten wie bekomme ich am besten den Kaffeebelag aus der Thermoskanne? Habe schon alles mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg. Für einen guten Rat wäre ich Euch dankbar.

Herzlich willkommen ...

mal vorsichtig gefragt: was ist denn "schon alles mögliche versucht" ?
Beschrieb mal mehr ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Flaschenbürste hilft prima, wenn der Kaffeebelag in der Kanne noch nicht zu Stein geworden ist.

Ansonsten: Einweichen, wenn nötig über Nacht. Und entweder Essigessenz, Spüli,

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blubbernde Reinigungstabs für Zahnprotesen (Coreg*) helfen da auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere mal das bleach — damit sollte es gehen — ist ein Pulver das sauerstoffbleichmittel enthält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver und heißes Wasser drauf. Aber bitte Kanne dann in Spüle stellen, da es sehr schäumt, wenn heißes Wasser auf das Backpulver kommt.
Dann Kanne über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag mit warmen Wasser ausspülen. Kanne ist wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 EL Waschpulver in die Kanne, mit kochendem Wasser auffüllen und über Nacht einwirken lassen. Danach ausspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reis , Gries , Ebly .... in die kanne , eine handvoll reicht etwas wasser deckel zu und schütteln ... das ist ganz easy und umweltfreundlich wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer Reinigungstabs für Prothesen und das klappt immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, so viele Ratschläge und keine Rückmeldung der TE dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
23 15
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
7 11
Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen
Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen
21 20
Lord Nelsons Cocktail (Waldfrucht, billig)
9 2
Thermoskanne reinigen mit Hagebuttentee
Thermoskanne reinigen mit Hagebuttentee
5 6