Wasserbehälter-Sieb im Wäschetrockner

Der Kondenswasserbehälter meines Trockners hat ein feinporiges kleines Sieb, das mit der Zeit immer dunkler wird. Ich nehme an, daß sich dort irgend welche Pilze o.ä. ansiedeln und dadurch immer weniger Wasser durchlaufen kann.
Wer weiß, wie ich es wieder sauber bekomme - feine Bürste oder mildes Reinigungsmittel helfen nicht.

Bearbeitet von bella43 am 05.02.2020 19:17:44
in einem Eimer wo das Sieb reinpasst heißes Wasser mit einem Schuß Dan Clorix - es desinfiziert und tötet Schimmel ab

Sieb für ca 1 Std einlegen und anschließend klar spülen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, guten Tag bella43 und willkommen!

Kann man das Sieb herausnehmen aus dem Behälter? Sorry, daß ich frage, aber ich habe keinen

Aber wenn Du ihn rausnehmen kannst, dann leg ihn doch mal über Nacht in eine Lösung mit Schimmel-Entferner. Es gibt ihn mit und ohne Chlor im Baumarkt. Nimm den ohne, dann riecht es nicht so unangenehm.

Ich glaube, das wird helfen und das Filtersieb wird wieder hell.

Berichte bei Gelegenheit mal, ob Du Erfolg hattest.

Bearbeitet von Brandy am 05.02.2020 19:34:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Persönlich setze ich da immer lieber auf Essig- oder Zitrönensäure, um wirklich alle Keime abzutöten und Gerüche zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
27 12
Mit dem Wäschetrockner sparen
Mit dem Wäschetrockner sparen
16 9
Weichspüler im Wäschetrockner
Weichspüler im Wäschetrockner
17 28
Wäschetrockner effizient nutzen
Wäschetrockner effizient nutzen
5 4
Einstreu-Kissen für Transportboxen und Krankenkäfige
11 8