Gegen Mitesser mit über 35

Hi,

schon seit ich denken kann habe ich mehr oder wneiger viele Mitesser, v.a. auf der Nase und rechts und links daneben. Ich habe auch recht fettige Haut. Ich habe mal eine Zeit lang Abends beim Duschen das Gesicht mit Apfelessig eingerieben, hier bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt eine geringe Wirkung hatte - Besserung kann auch Zufall gewesen sein. Ich will dem Problem nun aber begegnen und Suche nach Möglichkeiten. Im Netz hab ich zwar Sachen gefunden von Backpulver über Zitronensaft und was wieß ich, ich hatte aber immer den Eindruck das ist für zeitweise Probleme. Bei mir ist das dauerhaft - mal mehr mal weniger. Überschminken ist auch keine Lösung.

Jemand eine Idee (außer zum Hautarzt zu rennen).

Clara
Überschminken von Hautunreinheiten ist nie eine Lösung.
Such dir eine gute Kosmetikerin, die auch wirklich eine gute Ausbildung hat und auch etwas was von dem Zusammenhang von Haut und Ernährung versteht oder geh mal zum Hautarzt. So etwas hat immer eine Ursache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clara83, 06.02.2020)
Jemand eine Idee (außer zum Hautarzt zu rennen).

Ich würde mal zu einer GUTEN Kosmetikerin gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und aus dem Bereich "Ausmittel" gibt nichts?

Zitat
Such dir eine gute Kosmetikerin, die auch wirklich eine gute Ausbildung hat


Ich frag mich gerade wie ich eine solche Kosmetikerin von einer unterscheiden soll die keine gute Ausbildung hat. tongue.gif Ich bin für Abschlussnoten auf den Namensschildern ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Clara, überschminken oder mit Hausmitteln behandeln, ist keine gute Idee, zumal Du das Problem schon lange hast.
Ich habe Probleme mit meiner Haut im Gesicht seit meiner Jugendzeit und muss regelmässig zum Hautarzt gehen, um es in Schach zu halten.
Nur der Hautarzt kann Dir sagen, was das ist und eine entsprechendes Mittel verschreiben.
Meines wird extra in der Apotheke angemischt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clara83, 06.02.2020)
Ich frag mich gerade wie ich eine solche Kosmetikerin von einer unterscheiden soll die keine gute Ausbildung hat.  tongue.gif  Ich bin für Abschlussnoten auf den Namensschildern  ph34r.gif

Jede gut ausgebildete Kosmetikerin hat ein Abschluss Diplom einer guten Kosmetikschule in ihrer Praxis hängen und kennt sich mit Dermatologie aus.
Natürlich arbeitet so eine Kosmetikerin nicht im 5 € Bereich

Bearbeitet von idun am 06.02.2020 14:55:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin über 60 und habe auch schon ewig das Problem mit den kleinen Mitessern rechts und links der Nasenflügel.
Da ich auf viele Zutaten allergisch reagiere, bekomme ich nach jedem Essen Niesanfälle und verbrauche so massenhaft Papiertaschentücher. Ich vermute, dass der feine Papierstaub sich dort absetzt und dann die verstopften Poren verursacht.
Drücken kann man da schlecht, aber sie müssen weg.

Früher war ich ab und zu bei einer Kosmetikerin und die hatte so ein Teil aus Edelstahl, mit dem sie die kleinen Dinger schnell und effektiv enternt hat. Vor einigen Jahren sah ich so einen Pickelentferner mal zu fällig in einem Supermarkt. Damit ist das Problem bei mir quasi gelöst. Sobald sich da was zeigt, gehe ich mit der Metallschlaufe (von oben nach unten) über den Bereich. Anschliessend desinfiziere ich mit etwas Alkohol aus der Apotheke.

Es gibt diese Dinger inzwischen bei vielen Anbietern. Hier mal ein Beispiel

LG Taita:

Bearbeitet von Taita am 06.02.2020 16:29:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine zeitlang auf Fleisch verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum der eine mehr und der andere weniger Talg produziert weiß man nicht genau.
Es können fettes Fleisch, Zucker, aber auch Stress die Ursache sein.
Hormonproduktion spielt auch eine Rolle.
Würde zum Hautarzt gehen. Und mit ihm das abklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne das Problem auch
War beim Hautarzt und habe ne retinol salbe bekommen welche sehr aggressiv ist
Die Haut schält sich ab man darf nicht in die Sonne weil sonst unschöne Flecken entstehen können. Hab sie über den Winter genommen — gelitten — u was hat’s gebracht — nichts
Außer einer teuren Salbe mit viel Chemie

Habe auch den Löffel gekauft — Apotheke — nennt sich komedonenlöffel — gibt keine bessere Möglichkeit mitesser komplett auszudrücken als mit diesem und ich bin auf die Naturkosmetik von r.i.n.g.a.n.a umgestiegen — chemiefrei — u seit dem wird mein Hautwolf von Woche zu Woche besser.

Natürlich wie schon geschrieben wurde kann es auch am Stress oder an der Ernährung liegen oder gar am Rauchen (sofern du rauchst) aber auch Zucker u diese ganzen Fertiggerichte zu wenig Obst u gemüse können dazu beitragen.

Achte auf eine ausgewogene gesunde saisonale Ernährung viele Ballaststoffe und hochwertige chemiefreie Hautpflege und den Löffel um diese lästigen Dinger schonend zu entfernen smile.gif Lg a.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also überschminken ist keine Option.

Mir hat die Schlammseife geholfen. Das ist auch das einzige, was mir geholfen hat.
kann ich dir guten Herzens empfehlen.
überhaupt Totes Meersalz Produkte sind hervorragend für sämtliche Hautprobleme und sie machen eine wunderbare schöne Haut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Herrschaftszeiten, gibt es außer deiner Schlammseife und dem Toten Meer eigentlich noch andere Themen? Man könnte meinen, du möchtest dein Business ankurbeln, redest ja von nix anderem mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.04.2021)
meine Herrschaftszeiten, gibt es außer deiner Schlammseife und dem Toten Meer eigentlich noch andere Themen? Man könnte meinen, du möchtest dein Business ankurbeln, redest ja von nix anderem mehr whistling.gif

ich bin hier um mich auszutauschen und da ich gute Erfahrung mit der Schlammseife gemacht habe, gebe ich das weiter.
ich habe auch schon andere Posts hier abgeschickt, ich poste da wo ich mich auskenne:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
anscheinend nur bei totem Schlamm laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.04.2021)
anscheinend nur bei totem Schlamm laugh.gif

da liegst Du sehr falsch meine Liebe.
Aber das Tote Meer ist sicher eines meiner Lieblingsthemen. weil es traumhaft ist und vollgeschlammt im Toten Meer zu schweben ist ein unvergessliches Erlebnis und ich freu ich wenn ich endlich im Herbst wieder nach Israel fahren kann und ein paar Tage am Toten Meer verbringen kann. ist einfach das Beste für die Haut smile.gif ist halt so - das ist meine Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.04.2021)
meine Herrschaftszeiten, gibt es außer deiner Schlammseife und dem Toten Meer eigentlich noch andere Themen? Man könnte meinen, du möchtest dein Business ankurbeln, redest ja von nix anderem mehr whistling.gif

@ sweetforever, ich habe denselben Eindruck wie Binefant
zum einen schreibst du in einem (inzwischen gelöschtem) Kommentar (nebst dem ebenfalls gelöschten, von dir geschriebenen Tipp), dass du dich nach einem kurähnlichen Aufenthalt am Toten Meer dort mit den Pflegeprodukten eingedeckt hättest.

Gleichzeitig reitest du hier ausdrücklich auf bestimmten Produkten einer Multi-Level-Marketing-Schneeballprinzip Firma herum, ja du hast dich sogar in einem Kommentar beschwert, dass man "neutrale Werbung" zu deinem Tipp verlinkt hat.

Für mich ist das nur allzu offensichtliche Werbung, zumal du schreibst, dass du an Schuppenflechte leidest - Akne und andere Hautprobleme sind aber teils völlig anders zu behandeln

...und ja ich weiß, vielfach hilft Salz und das ein oder andere Naturprodukt - da muss ich aber auf keinen Fall die ...auch bei LR überteuerten Produkte kaufen

ich habe einige selbstgemachte Pflegeprodukte die auf Salz basieren und wer sich darüber informieren möchte dem kann ich die Rezepturen kostenfrei zur Verfügung stellen ...auch Schlammseife! für ein paar Cent

im Moment bin ich leider etwas out off order, aber wenn ich wieder etwas fitter bin, denke ich schreibe ich die Rezepturen als Tipps nieder.

Auch die Erfahrung die Renate hier beschreibt https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=3540839
ist sehr typisch. Sie hat intuitiv den Kreislauf von Ansteckung durch extreme Sauberkeit unterbrochen ....jeder Pickel streut Keime in seine Umgebung - sobald man unbewusst mit den Händen übers Gesicht streicht verteilt man diese ....mir kommt da gerade eine aktuelle Parallele in den Sinn whistling.gif

also, Sauberkeit - Entzündungshemmende (Natur-) Mittelchen und viiiel Geduld sind das A und O solange es nicht ein Krankheitsbild mit inneren Ursachen ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt nach einem hormonellen Problem. Womit reinigst und pflegst du dein Gesicht denn? Man tendiert bei Unreinheiten leider oft dazu, die Haut zu überpflegen und dann produziert sie noch mehr Talg und Pickel. Meine Tochter hat die typischen Pubertätspickel und nutzt jetzt eine (relativ kostspielige) aber super formulierte Creme mit Harz-Extrakt. Wir haben eine Weile gesucht und auch der Hautarzt konnte uns nicht weiterhelfen. Die [URL*** Link wurde entfernt ***]Testberichte[/URL] sind ziemlich gut und ihr hat die Creme schon sehr geholfen. Das Gesicht wird nicht mehr so fettig. Je nachdem ob deine Pflegeprodukte komedogen sind, verstopft das die Poren schon sehr.

Ansonsten morgens nur mit Wasser reinigen, aber abends dafür gründlich. Salicylsäure und Azelainsäure sind auch tolle Wirkstoffe bei Mitessern. Oder mal zur Kosmetikerin zur Ausreinigung gehen, aber das ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Bearbeitet von gitti44 am 04.10.2021 16:41:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage