Zweckentfremdung von Bandnudeln

Neues Thema Umfrage

Mein Mann hat für uns einen großen Vorrat an Vollkornbandnudeln gekauft. Obwohl wir für gewöhnlich oft Vollkornprodukte essen, schmecken uns diese Bandnudeln gar nicht. Habt ihr Tipps, wie man die Nudeln anderweitig nutzen könnte? Ist es beispielsweise möglich, sie zu mahlen und als Mehl weiterzuverwenden? Wir wären für einige pfiffige Ideen sehr dankbar.

6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ihr könnt sie einfach mit anderen Nudeln (gleiche Form, aber normalo) mischen. Ich nehme oft halb/balb. Wenn dann Tomaten/Hacksoße drüberkommt, schmeckt man die Vollkornnudeln eigentlich nicht mehr raus, aber man hat etwas Vollwert unter das Essen geschummelt. Vollkornnudeln alleine mag ich auch nicht so.

Je geschmacksintensiver die Soße/Beilage/Käsehaube ist, desto mehr tritt die Nudel in den Hintergrund. Vielleicht einfach damit experimentieren.
War diese Antwort hilfreich?

Das mahlen und backen ist tatsächlich möglich allerdings ist die Frage ob es Nudeln mit oder ohne Ei sind und ob es sich um Hartweizen Nudeln handelt

davon ist es abhängig Hartweizen " " mehl" " ist besonders gut geeignet für Pizzateig - dort ist es auch egal wenn ei Eianteil drin ist

bei Brot ginge es bei Ei eher in Richtung "süße" Brote / Frühstück mit Marmelade Nutella und Co
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde die Nudeln einpacken und zur Lebensmitteltafel bringen. Vielleicht schmecken sie da ja Jemanden.
War diese Antwort hilfreich?

ich würde sie einfach stärker würzen. für nudelpfannkuchen oder gratin eigenen sie sich gewiss hervorragend.
War diese Antwort hilfreich?

Mach doch einen Auflauf davon. Den kannst du evtl. mit Gemüse mischen.
Das Aroma wird dann schon etwas anders.

PS. Seidenlöckchen hat ja diesen Vorschlag schon gemacht. Sorry!

Bearbeitet von risiko am 16.02.2020 01:10:57
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank. Werde ich dann mal bei unserer nächsten Pizza versuchen. :)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

9 Antworten Vollkornmehl 14 Antworten Quark-Öl-Teig mit Dinkelvollkornmehl? 15 Antworten vollkornbrot: selber backen 1 Antwort Stollen mit vollkornmehl backen 15 Antworten Vollkornmehl Kekse schmecken bitter und krümeln stark. 6 Antworten Bandnudeln mit Sahnesauce einfrieren 9 Antworten Wer hat gute Kuchenrezepte mit Vollkornmehl 2 Antworten suche Rezept für Grissini aus Vollkornmehl!

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti