Überzug von Milchkännchen blind

[URL*** Link wurde entfernt ***]Milchkännchen Foto[/URL]
Hallo allerseits,
mein Milchkännchen mit Überzug hatte ich heute in der Spülmaschine mitgespült. Nun ist der Überzug blind. Es kann sein, dass er eine ganz dünne Silberschicht hatte. Kann man noch was retten?

Gruß Sylvia

Bearbeitet von Sylvia1961 am 13.02.2020 18:44:08
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kann man hier im Forum denn keine Fotos einfügen. Wenn doch, wie geht das?

Gruß
Sylvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sylvia1961, 13.02.2020)
[URL*** Link wurde entfernt ***]Milchkännchen Foto[/URL]
Hallo allerseits,
mein Milchkännchen mit Überzug hatte ich heute in der Spülmaschine mitgespült. Nun ist der Überzug blind. Es kann sein, dass er eine ganz dünne Silberschicht hatte. Kann man noch was retten?

Gruß Sylvia

Ich denke - nein. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sylvia1961, 13.02.2020)
Kann man hier im Forum denn keine Fotos einfügen. Wenn doch, wie geht das?

Gruß
Sylvia

Hallo, das ist erst ab zwanzig Beiträgen möglich. Kannst das Foto aber als dein Profilbild hochladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Ich werde das mit dem Profilbild jetzt versuchen.
Gruß Sylvia

P.S. Hat geklappt, jetzt könnt ihr euch ein kleines Bild von der Situation machen. happy.gif

Bearbeitet von Sylvia1961 am 13.02.2020 19:14:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sylvia1961, 13.02.2020)
[URL*** Link wurde entfernt ***]Milchkännchen Foto[/URL]
Hallo allerseits,
mein Milchkännchen mit Überzug hatte ich heute in der Spülmaschine mitgespült. Nun ist der Überzug blind. Es kann sein, dass er eine ganz dünne Silberschicht hatte. Kann man noch was retten?

Gruß Sylvia

das was du für eine Silberschicht gehalten hast dürfte poliertes Aluminium gewesen sein - und das ist leider nach der Spülmaschine unrettbar hin ....eigene Erfahrung mit einem anderen (nicht als Alu erkanntem) Teil ...hinterher war ich schlauer und traurig - war ein Erbstück meiner Omi ....nicht teuer aber für mich wertvoll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tortenhummelchen, aha, Aluminium war das also. Ja, schade, das ist wirklich ärgerlich. Aber wie du schon sagst, nachher ist man immer schlauer. wink.gif

Danke und Gruß
Sylvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage