Deckel von Teekanne zerbrochen

Hallo, mir ist der Deckel meiner schönen
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee , wie ich das selbst reparieren, evtl. kleben und womit, könnte? Freue mich über jede Anregung und sag schon mal Danke. LG Gisi
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mit Porzellankleber versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den Namen und die Dekorbezeichnung Deines Porzellans beim Onkel Gockel eingibst, bekommst Du etliche Quellen angezeigt, wo Du noch Einzelteile für Dein Geschirr erhalten kannst.

Bearbeitet von Barracuda am 27.08.2021 14:11:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Onkel Gockel? Sagt mir nichts und Goo... wohl auch nicht.. Aber mehrere Kleinanzeigen-Foren hab ich schon durch, leider bisher ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dir das Porzellan etwas wert ist.....

Suche mal beim Gockel nach

- Porzellan Restaurator
- Porzellan Klinik

Btw: Mir ist mal exakt das gleiche passiert. Ich bin mit meiner Teekanne in ein großes Teegeschäft, das auch Porzellane anbietet, gegangen. Man glaubt nicht, wie viele Deckel die zur Auswahl haben, weil das mit der häufigste Bruch ist. Wir haben auch einen super passenden Deckel gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat ( Gisi, 27.08.2021)
wub.gif Onkel Gockel? Sagt mir nichts und Goo... wohl auch nicht.. Aber mehrere Kleinanzeigen-Foren hab ich schon durch, leider bisher ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank

Schon komisch. Wenn ich bei Google (= Herr Gockel), die Marke und die Dekorbezeichnung Deines Porzellans eingebe, bekomme ich neben eBay und dem gleichnamigen Kleinanzeigenportal auch etliche Gewerbe angezeigt, welche mit Porzellan und Teilen aus alten und sehr alten Serien handeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Früchtetee aufpeppen
Früchtetee aufpeppen
14 2
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
4 2
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
19 7
Teebeutel für offenen/losen Tee
Teebeutel für offenen/losen Tee
10 12
Bester frischer Ingwertee
Bester frischer Ingwertee
15 9