Von einem Blumentopf, der offensichtlich nicht ganz dicht war, habe ich gelblichbraune Flecken auf einem weißen Schleiflackschrank. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder weg kriege ohne die Oberfläche zu beschädigen?
Blumentopfflecken auf weißem Schrank
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für die Reinigung von empfindlichen Oberflächen wie Schleiflack entwickelt wurde. Es entfernt Verunreinigungen ohne die Oberfläche zu beschädigen und sollte helfen, die gelblichbraunen Flecken sanft zu beseitigen.
Dr Beckmann Fleckenteufel Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 2,25 €! [Anzeige]
Schleiflack ist eine der empfindlichsten Oberflächen was die Sichtbarkeit von unregelmäßigkeiten angeht
deshalb ist jede mechanische Reinigung meist hinterher sichtbar
da der gelblich braune Rand zum größten Teil von den Pigmenten des Tons herstammt könntest du im Sommer evt Glück haben wenn die Sonne direkt mit voller Intensität und etwas länger (mehere Tage) drauf scheint
Fenster auf -- das Glas lässt das benötigte UV Licht nicht durch
falls eine leichte Kruste mit den Fingern zu spüren ist könnte auch ein wenig Kalk im Spiel sein
da hilft KURZ mit einem gut nass getränkten Essigessenzlappen UND in der zweiten Hand ein tropfnasser Wasserlappen
immer im Wechsel relativ zügig wischen dann trocken drüber, damit der Essig keine Zeit findet die Oberfläche anzugreifen sondern nur auf den Fleck Wirkung hat
so oft wiederholen bis die Fläche sich glatt anfühlt ....mit sehr viel Glück waren die Pigmente noch an den Kalk gebunden und sind gleich mit weg ....sonst Sommer abwarten
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.02.2020 14:05:02
deshalb ist jede mechanische Reinigung meist hinterher sichtbar
da der gelblich braune Rand zum größten Teil von den Pigmenten des Tons herstammt könntest du im Sommer evt Glück haben wenn die Sonne direkt mit voller Intensität und etwas länger (mehere Tage) drauf scheint
Fenster auf -- das Glas lässt das benötigte UV Licht nicht durch
falls eine leichte Kruste mit den Fingern zu spüren ist könnte auch ein wenig Kalk im Spiel sein
da hilft KURZ mit einem gut nass getränkten Essigessenzlappen UND in der zweiten Hand ein tropfnasser Wasserlappen
immer im Wechsel relativ zügig wischen dann trocken drüber, damit der Essig keine Zeit findet die Oberfläche anzugreifen sondern nur auf den Fleck Wirkung hat
so oft wiederholen bis die Fläche sich glatt anfühlt ....mit sehr viel Glück waren die Pigmente noch an den Kalk gebunden und sind gleich mit weg ....sonst Sommer abwarten
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.02.2020 14:05:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Urinflecken und -geruch in der Matratze
Wasserflecken von Sofa entfernen
Kaffeeflecken auf Teppich: wie kann ich die Flecken entfernen???
braune Flecken NACH dem Waschen
Flecken auf Microfaser Couch
Microfaser Couch Jeansflecken usw. reinigen? Microfaser Couch Jeansflecken reinigen
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Ölflecken auf Pflastersteinen
Passende Tipps