Blut mit Rum aus Kleidung entfernen

Neues Thema Umfrage

Hallo erstmal ;)

Also bin gerade dabei ein Buch zu schreiben.

Wie gewohnt zieh der Held aus einer gewonnenen Schlacht: Blutbefleckt.
Das einzigen Hausmittel das ihm zur Verfügung steht ist Rum.
Ist es möglich dass er die Flecken komplett raus bekommt?
(Hierbei ist hinzuzufügen dass die Flecken schon getrocknet sind)


Bearbeitet von Schlauewurst am 21.02.2020 13:58:35

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Auch dir ein freundliches Hallo.

Fuer die Blutentfernung aus Stoff, gerade bei alten Flecken, brauchst du 90% Alkohol. Rum wird da nicht viel helfen, zumal brauner Rum (du sagst nicht welche Art von Rum) wahrscheinlich auch Flecken machen wuerde.

LG
Svenja

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schlauewurst, 21.02.2020)
Ist es möglich dass er die Flecken komplett raus bekommt?


Das habe ich noch nie gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es funktioniert. :keineahnung:

Es sei denn, du benutzt den Rum um die Kleidung zu flambieren. ;)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schlauewurst, 21.02.2020)
Also bin gerade dabei ein Buch zu schreiben.

Wie gewohnt zieh der Held aus einer gewonnenen Schlacht: Blutbefleckt.
Das einzigen Hausmittel das ihm zur Verfügung steht ist Rum.
Ist es möglich dass er die Flecken komplett raus bekommt?
(Hierbei ist hinzuzufügen dass die Flecken schon getrocknet sind)

Natürlich, wenn dein Buch eine Fantasie-Geschichte ist funktioniert das hervorragend.. :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Also, zunächst ist wichtig, ob die Flecken unter Anwendung von Rum entstanden sind oder unter Anwendung von Vodka, oder....
Wie bei den Sternzeichen musst du den Aszendenten vom verwendeten Alkohol nehmen.
Sonst verbleiben Ränder zurück.

Als letztes Mittel kannst du auch eine Schere nehmen.
Aber bitte großflächig drumherum schneiden.
War diese Antwort hilfreich?

Interessanter Held, der nach der Schlacht seine Wäsche wäscht und Rum dafür vergeuden will. :rolleyes:
Ist das denn überhaupt wichtig für die Geschichte? Sonst lass es einfach weg. Es hat auch niemanden interessiert, wie die Elben in Bruchtal Frodos Klamotten wieder glattgebügelt haben.

Ansonsten schließe ich mich an: Wenn das Fantasy ist, ist alles möglich.
Dann kannst du auch irgendwo eine Pflanze sprießen lassen, die alles wieder blitzeweiß macht. Oder er kann das umfassende Kompendium "Frag Gandalf" zu Hause haben, das ihm sagt, wie man mit Magie die Flecken wieder rausbekommt. Aber Rum ... Frag mal Jack Sparrow, ob der sein Blüschen mit Rum waschen würde...

Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.02.2020 15:05:44
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Victoria Sponge, 21.02.2020)
Aber Rum ... Frag mal Jack Sparrow, ob der sein Blüschen mit Rum waschen würde...

Warum nicht? Der Rum ist für die inneren Flecken und wäscht die Seele wieder weiß. :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Er könnte den Rum gegen ein sauberes Hemd eintauschen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Blut spenden und Leben retten

Blut spenden und Leben retten

8 61
Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas

Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksgla…

13 11

Mückenplage

81 33
Blutflecken aus Slips und Bettwäsche entfernen

Blutflecken aus Slips und Bettwäsche entfernen

29 17
Karneval - Künstliches Blut herstellen

Karneval - Künstliches Blut herstellen

21 4
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit

Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit

17 17
Rumtopf

Rumtopf

29 11
Gedeckter Nusskuchen mit dreierlei Füllung: für Fortgeschrittene

Gedeckter Nusskuchen mit dreierlei Füllung: für Fortges…

19 36

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti