Blut mit Rum aus Kleidung entfernen

Hallo erstmal wink.gif

Also bin gerade dabei ein Buch zu schreiben.

Wie gewohnt zieh der Held aus einer gewonnenen Schlacht: Blutbefleckt.
Das einzigen Hausmittel das ihm zur Verfügung steht ist Rum.
Ist es möglich dass er die Flecken komplett raus bekommt?
(Hierbei ist hinzuzufügen dass die Flecken schon getrocknet sind)

Bearbeitet von Schlauewurst am 21.02.2020 13:58:35
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Auch dir ein freundliches Hallo.

Fuer die Blutentfernung aus Stoff, gerade bei alten Flecken, brauchst du 90% Alkohol. Rum wird da nicht viel helfen, zumal brauner Rum (du sagst nicht welche Art von Rum) wahrscheinlich auch Flecken machen wuerde.

LG
Svenja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schlauewurst, 21.02.2020)
Ist es möglich dass er die Flecken komplett raus bekommt?


Das habe ich noch nie gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es funktioniert. keineahnung.gif

Es sei denn, du benutzt den Rum um die Kleidung zu flambieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schlauewurst, 21.02.2020)
Also bin gerade dabei ein Buch zu schreiben.

Wie gewohnt zieh der Held aus einer gewonnenen Schlacht: Blutbefleckt.
Das einzigen Hausmittel das ihm zur Verfügung steht ist Rum.
Ist es möglich dass er die Flecken komplett raus bekommt?
(Hierbei ist hinzuzufügen dass die Flecken schon getrocknet sind)

Natürlich, wenn dein Buch eine Fantasie-Geschichte ist funktioniert das hervorragend.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, zunächst ist wichtig, ob die Flecken unter Anwendung von Rum entstanden sind oder unter Anwendung von Vodka, oder....
Wie bei den Sternzeichen musst du den Aszendenten vom verwendeten Alkohol nehmen.
Sonst verbleiben Ränder zurück.

Als letztes Mittel kannst du auch eine Schere nehmen.
Aber bitte großflächig drumherum schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessanter Held, der nach der Schlacht seine Wäsche wäscht und Rum dafür vergeuden will. rolleyes.gif
Ist das denn überhaupt wichtig für die Geschichte? Sonst lass es einfach weg. Es hat auch niemanden interessiert, wie die Elben in Bruchtal Frodos Klamotten wieder glattgebügelt haben.

Ansonsten schließe ich mich an: Wenn das Fantasy ist, ist alles möglich.
Dann kannst du auch irgendwo eine Pflanze sprießen lassen, die alles wieder blitzeweiß macht. Oder er kann das umfassende Kompendium "Frag Gandalf" zu Hause haben, das ihm sagt, wie man mit Magie die Flecken wieder rausbekommt. Aber Rum ... Frag mal Jack Sparrow, ob der sein Blüschen mit Rum waschen würde...

Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.02.2020 15:05:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 21.02.2020)
Aber Rum ... Frag mal Jack Sparrow, ob der sein Blüschen mit Rum waschen würde...

Warum nicht? Der Rum ist für die inneren Flecken und wäscht die Seele wieder weiß. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er könnte den Rum gegen ein sauberes Hemd eintauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blut spenden und Leben retten
Blut spenden und Leben retten
10 71
Mückenplage
81 33
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
17 17
Rumtopf
Rumtopf
29 11