Innenkissen für Loungegarnitur

In: Wohnen
Wir haben vor etwa vier Jahren ein Loungemöbel-Set bei Hellweg gekauft. Nun wollte ich die Kissenbezüge vorsichtig waschen und habe dabei festgestellt, dass die Innenkissen total hinüber sind. Vermutlich hat es nicht genügt einen Überzug zu benutzen sondern wir hätten eine Kissenbox anschaffen sollen.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Innenkissen. Die bisherigen waren etwa 65x50 cm groß. Bei IKEA habe ich mit dem Produkt INNER etwa das gefunden was wir suchen - allerdings gibt es das nur in 50x50 oder 40x65. Beide habe ich probiert - passt aber nicht so toll. Im Internet finde ich einfach nicht das richtige. Gibt es da keinen Markt für? Suche ich nach dem falschen?

Die Kissernbezüge haben wir noch und sind auch zufrieden mit denen.

Beste Grüße

Bearbeitet von SebastianH am 26.02.2020 14:39:40
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Als erstes würde ich bei dem Markt fragen, ob

Ansonsten kann man Kissen nach Maß anfertigen lassen. Der allwissende Gockel zeigt einige Ergebnisse bei der Suche "Kissen nach Maß". Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Bezug dann mit dabei, aber vielleicht schadet es nicht zu fragen, ob es die Kissen auch ohne Bezug gibt.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Alternative kann es auch sein "normale" Kopfkissen für Betten zu nehmen und den Inhalt gut an eine Seite zu schütteln - dann den überschüssigen Stoff abzusteppen - das Ganze dann nochmal für die zweite Kante wiederholen .....so bekommst du ein besonders schön prall gefülltes Kissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Hersteller auch nach einem neuen Kissensatz fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank!

Ich habe zunächst beim Hersteller angefragt. Der hat allerdings nur angeboten die Kissen mit Bezug zu verkaufen und das zu einem übertriebenen Preis.

Daher habe ich zwei eurer Antworten kombiniert:
- Für die Kissen habe ich bei Amazon 60x60 Innenkissen bestellt und die zurecht geklopft.
- Für die Sitzkissen habe ich mit Schaumstoff schneiden und zuschicken lassen.

Jetzt passt's wieder super :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SebastianH, 26.02.2020)
Wir haben vor etwa vier Jahren ein Loungemöbel-Set bei Hellweg gekauft. Nun wollte ich die Kissenbezüge vorsichtig waschen und habe dabei festgestellt, dass die Innenkissen total hinüber sind. Vermutlich hat es nicht genügt einen Überzug zu benutzen sondern wir hätten eine Kissenbox anschaffen sollen.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Innenkissen. Die bisherigen waren etwa 65x50 cm groß. Bei IKEA habe ich mit dem Produkt INNER etwa das gefunden was wir suchen - allerdings gibt es das nur in 50x50 oder 40x65. Beide habe ich probiert - passt aber nicht so toll. Im Internet finde ich einfach nicht das richtige. Gibt es da keinen Markt für? Suche ich nach dem falschen?

Die Kissernbezüge haben wir noch und sind auch zufrieden mit denen.

Beste Grüße

kannst du nähen?

dann schau mal unter Inlett Stoff Meterware -- das ist besonders dicht gewebter Stoff ...eigentlich für Bettzeug

(ich bevorzuge reine Baumwolle)

dann könntest du dir selbst passendes nähen - notfalls in eine Änderungsschneiderei geben

falls das "Innenleben" streut/fliegt etc einfach den alten maroden Bezug drauflassen und das "Schnittmuster" abmessen
ist der Kern zB aus Schaumstoff zusammenhängend - vorsichtig den alten Stoff auftrennen - so kannst du ihn zum zuschneiden des neuen Stoffs mit Stecknadeln darauf befestigen


.......hat sich erledigt - hatte nur die ursprüngliche Frage angezeigt bekommen und für neu gehalten

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.05.2020 14:25:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage