Glutenfreie Kuchen, Rezepte gesucht

Hallo liebes Forum,

mein Sohn hat eine neue Freundin und die hat eine Glutenunverträglichkeit. Da ich leidenschaftlich gerne Kuchen backe, würde ich nun gerne auch welche backen, die das neues Familienmitglied ebenfalls genießen kann.

Habt ihr leckere Rezepte, die kein Gluten enthalten?

Liebe Grüße,
binchen68
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Kuchen kenne ich mich nicht aus, aber bei Keksen bin ich gut damit gefahren, das Weizenmehl durch Haferflocken zu ersetzen. Nicht wegen Glutenunverträglichkeit, sondern weil es einfach lecker ist.
Ich kaufe dafür kein Extra-Mehl, sondern stecke einfach Haferflocken in den Multizerkleinerer und mahle sie zu Mehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebes binchen,

auch ich bin gerade gewaltig am Experimentieren - nicht wegen Glutenunverträglichkeit sondern wegen Diabetes (ganz neu bei meinem Onkel ...und der soll natürlich beim Familienkaffee nicht leer ausgehen)

ich muss so Kohlenhydratfrei wie möglich backen - deshalb sind Sojamehl, Süßlupinenmehl, Mandelmehl neu in meinen Küchenschrank gewandert ....vieles wird dadurch automatisch auch ohne Gluten sein

eben gerade ist ein Biskuit fertig geworden ....Essen und probieren folgt in etwa 1 Stunde - dann werde ich berichten

soweit meine neuen Rezepte dann auch glutenfrei sind stelle ich sie dir gerne zur Verfügung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glutenfrei backen: Suche Erfahrungen, glutenfreies backen Suche Glutenfreie Rezepte Lactose und Glutenfreier Kuchen Glutenfreie Kuchen Kann man Rezept von Pizza glutenfrei haben? Glutenfrei backen: Glutenfreier Flammkuchen Glutenfrei, Teig fluffiger bekommen glutenfreier Kuchen: Einfacher Schokokuchen ohne viel Zucker