Gesundheitsdrinks

Ich habe das Problem, dass mein Körper zuviel Flüssigkeit speichert. Ich nehme zwar ein entsprechendes Medikament, unterstütze die Entwässerung auch mit Petersilie am frühen Morgen, möchte aber gern etwas Abwechslung in meinen Trinkplan einbauen.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Und was möchtest du nun von uns wissen?
unsure.gif

Und ein "Hallo" hat auch noch nie geschadet wink.gif

Bearbeitet von Sammy am 28.02.2020 09:00:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pavarotti, 27.02.2020)
...
möchte aber gern etwas Abwechslung in meinen Trinkplan einbauen.



Darauf erst mal einen Hallo-Saft! prost.gif

Was suchst du denn genau? Lediglich Tipps oder Rezepte für selbstgepresste Säfte?

Säfte zum Entwässern wären zum Beispiel Saft aus Schachtelhalm (gibts auch als Tee), Säfte aus Löwenzahn, Brennnesseln, Petersilie, Sellerie, Spargelwasser, Gurke und Melone sind ebenfalls entwässernd, Rote Bete-Saft, Hafertee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da du ja in Behandlung bist: was sagt denn der Arzt? Er sollte doch auch Empfehlungen haben, meinst du nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was verstehst du denn überhaupt unter "Gesundheitsdrinks"?- Statt Mineralwasser kannst du zwischen unzähligen Kräuter-/Früchtetees wählen.- Und bei Einnahme von einem oder mehreren -rezeptpflichtigen- Diuretikum/a würde ich nicht noch zusätzlich entwässernde "Drinks" zu mir nehmen.- Da ist zudem, wie bereits hier erwähnt, der Arzt der beste Ansprechpartner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
16 13
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90