Elektrodenkleber-Flecken Haut

Neues Thema Umfrage
Hallo! Ich hatte im Krankenhaus für eine Weile Elektrodenkleber für ein paar tage. Diese haben ein spezielles Klebegel damit die Elektrodenkleber haften. Seit einer Woche sehe ich immer noch die kreisrunden Abdrücke. Vielen Dank
Zitat (Mutts, 29.02.2020)
Hallo! Ich hatte im Krankenhaus für eine Weile Elektrodenkleber für ein paar tage. Diese haben ein spezielles Klebegel damit die Elektrodenkleber haften. Seit einer Woche sehe ich immer noch die kreisrunden Abdrücke. Vielen Dank

hast du das Gefühl, dass dort noch Klebereste sind? - die bekommst du mit Babyöl oder Speiseöl von der Haut.

Oder ist es dort gerötet - also eher eine Hautreaktion auf den Klebstoff - dann setze dich mit der Klinik in Verbindung und lasse dir den genauen Namen des Produktes (am besten auch die Pharmazentralnummer PZN) geben.
Mit diesen Daten solltest du dann deinen Hautarzt aufsuchen ....idealerweise so lange noch etwas zu sehen ist. Er/sie kann dann eine evt Allergie abklären.
War diese Antwort hilfreich?

danke, tja die Reste sind wohl winzige gerissene Blutklümpchen, kein Kleber.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mutts, 01.03.2020)
danke, tja die Reste sind wohl winzige gerissene Blutklümpchen, kein Kleber.

... das hört sich eher nach kleinen Besenreißern an ...

Das sind leider Side-Effects, die sich bei empfindlicher Haut nicht vermeiden lassen. Vielleicht tröstet es Dich, dass diese Hauterscheinungen von alleine wieder verschwinden. Das kann zwar etwas dauern, aber solange sie nicht mittig auf dem Dekolletee sitzen, kann man sie mit Kleidung verdecken.

Grüßle und alles Gute,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter