Wurstsuppe aufpeppen

Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage Wurstsuppe, Nun möchte ich sie etwas aufpeppen und habe daher eine Frage:


Ich würde gerne Schwartenmagen, Leberwurst und Blutwurst, um sie ohne Pelle in die Suppe geben und köcheln lassen.

Was meint ihr, würde das so klappen?

Danke sage ich schon mal
Gruß Dieter

Bearbeitet von dieter01 am 04.03.2020 20:06:44
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die von Dir benannten Wurstsorten würde ich entweder im Ganzen oder zumindest in größeren Stücken in der Wurstsuppe bei mittlerer Hitze köcheln lassen und erst wenn sie gar sind, kannst Du sie rausfischen und das Wurstfleisch aus dem Darm nehmen und in die Suppe bröseln.

Die Metzger selbst kochen ganze Würste mit,
bis sie in der Wurst-Brühe platzen und sich das Innenleben dann von selbst in der Suppe verteilt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tät Markklösschen reinmachen


bei uns in Hessen ist die Suppe eine Art Nationalgericht, wir nennen sie Worschtsupp tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wo ich herkomme und in der Gastronomie gearbeitet habe, fand einmal im Jahr Schlachtfest statt und wir haben selbst gewurstet. Die Worschtsupp war der Renner, als Vorsuppe zu den Schlachtgerichten ebenso wie als Hauptgericht mit viel Worscht drin und einfach nur frisches Bauernbrot dazu! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha,

bei uns in de Palz weßt des ah Worschtsupp, aber ich habe es auf meiner nicht so perfektem ausländischem Hochdeitsch geschrieben, denn es verschdet nit jeder Worschtsupp. keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr gut schmecken in der Suppe auch Grieskäsenockerln
Gefällt dir dieser Beitrag?
In die Worschtsupp gehört Worscht und davon reichlich, sonst nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Wurstsuppe die aufgepeppt werden

muss taugt ,meiner Meinung nach, nix.

Da gibt es höchstens Brot oder Brötchen zu.

Ps, ich habe gelernt das Wurstsuppe nie

kochen darf, nur simmern

Bearbeitet von dette am 05.03.2020 09:20:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 05.03.2020)
sehr gut schmecken in der Suppe auch Grieskäsenockerln

no.gif.. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

die Worschtsupp hat etwas wenig "Feststoffe", sprich:
Wenige Grieben von der Blutwurst,
Wenige Fleischstücke vom Schwartenmagen.

Daher meine Frage zum Aufpeppen.
Wenn ich nun noch Wurst rein tue, hoffe ich dass sie den "Feststoffgehalt" aufpeppen.
Wenn alles zuhause ist, kommen noch ein paar Ribbele oder Suppennudeln rein.

Gruß Dieter1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß die Nudele wech, nimm lieber e bissche mehr vun de Worscht, am beste vum Presskopp! Dann schmeckt se sischer am allerbeschte. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen,
ich habe die Wurst reingemacht und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Sie war dann so wie ich es wollte,. einfach lecker lecker_essen.gif lecker_essen.gif lecker_essen.gif
danke für eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist super! Danke für Dein Feedback!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wurde aus der Wurstebrühe beim Schlachten immer Graupensuppe von gekocht . Die gab es aber wirklich immer nur dann und es gab immer Leber .
Auch wurde beim Wurst kochen immer mit Absicht eine oder zwei Würste angestochen damit sie platzten und es wurden die Nieren mitgekocht , die dann , wenn keiner guckte , raus gefischt , aufgeschnitten , in Salz getaucht und gegessen .
Dann gab es die nicht mehr in der Rotwurst...
Ist laaange her .
Mein Bruder lässt jetzt beim Ladenschlachter schlachten . So hat man keine Arbeit mehr bei den Vorbereitungen . (Dosen schrubben , große Gemüsezwiebeln schälen für die Weißwurst , die Waschküche putzen , den Kohleofen reinigen in der alten Küche und den Kupferkessel schrubben) .

Bearbeitet von Schnuff am 08.03.2020 12:38:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung
9 6
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5
Schlichten Bilderrahmen einfach aufpeppen
Schlichten Bilderrahmen einfach aufpeppen
27 2
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
43 83
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
16 2
Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden
Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden
38 23
Stoffbeutel Deko
15 4