Haltbarkeit von geöffnetem Joghurtbecher

Ich habe mir kürzlich einen großen Becher fettarmen Joghurt gekauft und nur die Hälfte gegessen. Dann habe ich den geöffneten Becher leider für 3 Tage völlig vergessen und habe mich nicht mehr getraut, den Rest aufzuessen! Meine Frage ist also, wie lange kann man einen geöffneten Joghurt im
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, habe aber schon einen nach 4 Tagen problemlos essen können.

Mach es wie ich:
- gucken ... sieht gut aus? Also weiter
- riechen --- riecht gut/normal? Dann weiter
- vorsichtig probieren ... schmeckt normal? Dann weiter
- etwas mehr probieren ... schmeckt immer noch normal? Dann guten Appetit!

Bei 90% der Lebensmittel siehst, riechst oder schmeckst du, ob sie "über" sind, einzig bei Fisch und rohem Geflügel wäre ich vorsichtig und das kommt schon mal eher weg, als es vermutlich müsste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 06.03.2020)
Ich habe mir kürzlich einen großen Becher fettarmen Joghurt gekauft und nur die Hälfte gegessen. Dann habe ich den geöffneten Becher leider für 3 Tage völlig vergessen und habe mich nicht mehr getraut, den Rest aufzuessen! Meine Frage ist also, wie lange kann man einen geöffneten Joghurt im Kühlschrank aufbewahren?

Ich kaufe auch große Becher Joghurt und esse jeden Tag nur 3 Eßlöffel davon. Der Rest ist mir noch nie schlecht geworden.

Bearbeitet von Golden-Girl am 06.03.2020 20:32:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht noch darauf achten, dass du nicht direkt aus dem Becher isst, sondern zum Entnehmen/Portionieren einen extra Löffel nimmst. Dann kommen noch weniger Keime und Bakterien in den Becher und er hält länger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (papperlapp, 13.10.2020)
Vielleicht noch darauf achten, dass du nicht direkt aus dem Becher isst, sondern zum Entnehmen/Portionieren einen extra Löffel nimmst. Dann kommen noch weniger Keime und Bakterien in den Becher und er hält länger.

Nach 7 Monaten sollte sich der Joghurt langsam gehimmelt haben und als Reinkarnation die Form eines grünen Schleimmonsters angenommen haben aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.10.2020)
Reinkarnation die Form eines grünen Schleimmonsters angenommen haben aufmbodenliegenundlachen.gif

Ein Fall für die Ghostbusters mafia.gif

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 14.10.2020)
Ein Fall für die Ghostbusters mafia.gif

ca.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder so ein ausgegrabener Beitrag...

Bearbeitet von Victoria Sponge am 14.10.2020 10:12:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 14.10.2020)
Schon wieder so ein ausgegrabener Beitrag...

Und wieder wird gefüttert..... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sagte schon mehrfach: ist doch völlig egal, wie alt die Beiträge sind. Irgendwer hat irgendwann die gleiche Frage oder das gleiche Problem. Da sind doch einige Beiträge hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 14.10.2020)
.... Da sind doch einige Beiträge hilfreich.

Oder wir haben ganz einfach nur unseren Spaß whistling.gif ca.gif

Bearbeitet von Kampfente am 14.10.2020 12:05:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 14.10.2020)
Oder wir haben ganz einfach nur unseren Spaß whistling.gif ca.gif

Na das auch 😃
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich sagte schon mehrfach: ist doch völlig egal, wie alt die Beiträge sind. Irgendwer hat irgendwann die gleiche Frage oder das gleiche Problem. Da sind doch einige Beiträge hilfreich.

Ja, das stimmt schon, dann ist es auch okay, wenn sich jemand mit einer Frage anschließt und es beweist, dass er vorher wenigstens schon nach Infos gesucht hat. Auch gegen Ergänzungen spricht nichts, wenn noch jemand was beizutragen hat.

Allerdings sind solche Sachen auch oft "D-Zug-Beiträge", deswegen reagiere ich manchmal genervt darauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung, aber was ist so schlimm daran, wenn man auf einen älteren Beitrag nochmal antwortet, und wer bestimmt hier, wann ein Beitrag so alt ist, daß man nicht mehr antworten darf? Manchmal stößt man zufällig wieder auf alte Fragen, die man gestellt hat und liest Antworten, die man noch nicht gelesen hatte! Wer nicht mag, muß ja die "ollen Kamellen" nicht lesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 14.10.2020)
Entschuldigung, aber was ist so schlimm daran, wenn man auf einen älteren Beitrag nochmal antwortet, und wer bestimmt hier, wann ein Beitrag so alt ist, daß man nicht mehr antworten darf? Manchmal stößt man zufällig wieder auf alte Fragen, die man gestellt hat und liest Antworten, die man noch nicht gelesen hatte! Wer nicht mag, muß ja die "ollen Kamellen" nicht lesen!

Wenn aber ein D-Zug User im Eiltempo Beiträge hochgrabbelt, ist das schon nervig Und man muss ja zumindest mal reinklicken, um zu sehen, ob es nicht doch eine Frage sein könnte.

Und wenn man sich die Eile ansieht, mit der hier von manchem Neu-User gepostet wurde, kann man auch an Beitragssammelei mit anschließendem Werbelink denken. Wäre ja nicht der erste User, dem so etwas "passiert" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schau auch immer dass ich die Joghurtöffnung luftdicht abdecke smile.gif das erhöht die Haltbarkeit meineserachtens auch noch etwas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage