Kiefer / Osteonekrose / Verdacht

Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand, der aufgrund von langjähriger Gabe von Biphosphonaten nach der Extraktion eines Zahnes große Probleme mit dem Kieferknochen bekommen hat und Tipps zur Sache geben kann?

Wann ist es eine Nekrose?
Wie manifestiert sich diese?
Wie kann man sie erfolgreich behandeln?
Wer kennt einen guten Diagnostiker? Am besten in München?

Danke.

Bearbeitet von Liguria11 am 11.03.2020 08:41:04
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Einen schönen guten Morgen wünsche ich Dir! Soviel Zeit muß sein.

Bei solch einer speziellen medizinischen Frage kann ich nur empfehlen, daß Du zuerst einmal Deinen Zahnarzt entsprechend konsultierst und diesen nach einem Facharzt für Dein Problem befragst. Sollte dieser niemanden benennen können, erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse, dort wird man Dir sicher besser weiterhelfen können, als hier in einem Forum für Haushaltsfragen.

Alles Gute für Dich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
helfen kann ich dir zwar nicht.

aber vor ca. 10 jahren wurde ich vor der extraktion eines zahnes gefragt, ob ich biphosphonate neheme. das war bei mir zu dieser zeit der fall und der zahnarzt hat dann erst mal mit der extraktion gewartet und ich bin vom hausarzt auf ein anderes medikament umgestellt worden.

hat der zahnarzt denn da nicht gefragt? finde ich nicht gut. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Ich werde meine KV fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps