Pfandflaschen und Dosen

Zerdrückte Pfanddosen oder Pfandflaschen werden vom Ladenbesitzer oder dem Automaten oft nicht angenommen. Darf ich das Pfandsiegel ausschneiden und auf eine Nicht-Pfandflasche oder Dose kleben? Eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt war sauer darüber.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zerdrück doch die Dosen einfach nicht, wenn du weißt, dass das ein Problem ist.
In Flaschen, die sich beim Austrinken zusammenziehen, muss man nur mal reinpusten und sie sind wieder glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was der Automat nicht annimmt kann man an der Kasse abgeben. Das funktioniert, hatte ich auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renatesalden, 15.03.2020)
Darf ich das Pfandsiegel ausschneiden und auf eine Nicht-Pfandflasche oder Dose kleben?

Nein, das ist Betrug, da du nicht die Pfandflasche zurückgibst. Entweder nicht zerdrücken oder an der Kasse abgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renatesalden, 15.03.2020)
Darf ich das Pfandsiegel ausschneiden und auf meine Schwiegermutter kleben und am Automaten abgeben ?

in Ausnahmefällen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renatesalden, 15.03.2020)
Zerdrückte Pfanddosen oder Pfandflaschen werden vom Ladenbesitzer oder dem Automaten oft nicht angenommen. Darf ich das Pfandsiegel ausschneiden und auf eine Nicht-Pfandflasche oder Dose kleben? Eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt war sauer darüber.

Na, Du bist mir ja ein Herzchen! dl.gif

Schon mal was von Betrug gehört?


Oh, sorry schaem.gif wurde ja schon drauf hingewiesen!

Bearbeitet von Brandy am 15.03.2020 17:14:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renatesalden, 15.03.2020)
Zerdrückte Pfanddosen oder Pfandflaschen werden vom Ladenbesitzer oder dem Automaten oft nicht angenommen. Darf ich das Pfandsiegel ausschneiden und auf eine Nicht-Pfandflasche oder Dose kleben? Eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt war sauer darüber.

Kleb dir das Sigel auf die Stirn und stell dich neben den Automaten.
Vlt. "schenkt" dir dann Jemand eine Abenteuerreise ….. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du klebst das Pfandsiegel auf einen Plasterstein, den du draußen gefunden hast. Den nimmt der Automat garantiert und zerdrückt ihn sofort.

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 16.03.2020 11:27:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 16.03.2020)
Oder du klebst das Pfandsiegel auf einen Plasterstein, den du draußen gefunden hast. Den nimmt der Automat garantiert und zerdrückt ihn sofort.

Er von SieErPaar

das ist bestimmt das Seewolf Syndrom. Nur der würde das Sigel auf eine rohe Kartoffel kleben aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Linkshändigkeit im Alltag
Linkshändigkeit im Alltag
8 42