neue W6n656D Inbetriebnahme: Hilfe zur Ersteinrichtung

an die Overlook Besitzer/Nutzer

also ich habe jetzt meine W6 N656D zu hause

es fehlen noch die Garnspuhlen, die kommen dann wohl morgen.

ich hab ein riesen Problem

was ist eine Fadenablaufscheibe (4X)
es sind 4 Garnspulen. vier Steckplätze,aber da sind schon so Plastik-Röckchen drauf und diese Fadenablaufscheibe müsste ich mit Gewalt auf die Steckplätze stecken.
weder in der Anleitung (da steht nur die heißen so)
noch in dem Video des Herstellers wird das gezeigt, da sind die Garnspuhlen schon aufgesteckt.

Bitte Bitte sagt mir was das ist und wohin es kommt

ich will nicht gleich etwas kaputt machen

Liebe Grüße Christin

PS: ich nähe schon seit Jahren und diese Oberlook ist mein lang gehegter Traum

Sind die Fadenscheiben im Durchmesser anders als die, die schon draufstecken? Dann könnte es sein, dass sie nur für den Fall da sind, wenn deine Garnrollen innen eine andere Größe/Durchmesser haben.
Die Garnrollen sollen ja nicht herumeiern wenn du nähst, und das tun sie, wenn die Fadenscheibe zu klein ist. Und wenn sie zu groß ist, kriegst du die Garnrolle gar nicht erst draufgesteckt.

Alle Angaben ohne Ansruch auf Richtigkeit, meine Theorie würde nur passen, wenn die Fadenscheiben konisch sind. Bei meiner Overlock ist das jedenfalls so, da muss ich je nach Innengröße der Garnrolle aufpassen, dass auch die Fadenscheibe passt, habe davon 3 Größen mitgeliefert bekommen, klein-mittel-und groß, eine passt immer.
Aber nicht übereinander stecken, nur einzeln verwenden. ;)

hallo Tilla,

danke für deine Antwort,ich habe herausgefunden, das man die Beiseitelegt :D

also hab ich das erst mal auch so gemacht.

Für die Spulen sind die Röckchen (Garnrollenzentrierer) das passt alles.

Heute habe ich endlich die Ruhe und Geduld gehabt die Garne einzufädeln und Probe zunähen

das hat gut geklappt und Spass gemacht. :wub:

Jetzt freue ich mich auf die ersten Projekte :D

Schön, dass du die Lösung gefunden hast.

Man kann ohne Overlock leben, aber mit ist das Nähen sooooooooooooooviel schöner :blumen: :blumen: :blumen:

Viel Spass wünsche ich dir beim neuen Näherlebnis!

:D Dankeschön,

ich freue mich schon auf die ersten Projekte.

ich stricke mir gerade eine Strickjacke, die möchte ich füttern. das wird meine erste Aufgabe

Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
7 2
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Flicken leicht aufnähen
10 3