Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (JUKA @ 10.08.2020 12:51:54)
Was fandest du denn seltsam?

Ja, was war denn seltsam?
Er ist kein Moderator - er ist Kabarettist.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Backoefele @ 09.08.2020 15:27:41)
Stark!!
Hoffentlich setzt es bei denen mal endlich den Denkapparat in Gang :ruege:

Fand ich auch 👍. Hoffentlich bewirkt es ein
Umdenken. Momentan sieht es nicht danach aus.

War mit dem Rad zum einkaufen unterwegs , auf halber Strecke merkte ich das ich die Maske vergessen hatte , also wieder heim , das Ding geholt und wieder zum Einkauf . Zeitgleich mit mir betrat eine Muslima den Laden und hielt sich den Zipfel ihres Kopftuchs über den Mund .......

Zitat
Ja, was war denn seltsam?
Er ist kein Moderator - er ist Kabarettist.

Sorry, das ist ein Missverständnis.
Ich meine natürlich nicht Florian Schroeder! Ich meinte den Kerl, der nach dem Auftritt abschließende Worte gestammelt hat.

Ich hatte vergessen, dass hier nur ein Link zu dem Bericht über den Auftritt war. Danach habe ich natürlich sofort gegoogelt, um mir den Auftritt anzusehen und habe das auch getan. Als ich meinen Kommentar verfasst hatte, hatte ich schon vergessen, dass das Video nciht von hier aus verlinkt war... Sorry, die Hitze...

..und jetzt sehe ich, dass in dem Bericht sogar das Video verlinkt war. ich habe vorschnell schon auf eigene Faust danach gesucht.
Mein Fundstück war allerdings knapp 2 Minuten länger, eben mit den Nachworten des Moderators.
Oh Mann, ich bin echt durch... :wacko:

mutmasslicher Reichsbürger

verletzt im Supermarkt zwei Polizisten, weil er keine Maske tragen will.

Frage mich nur, warum er in den Supermarkt geht - immerhin ist dort nicht sein Hoheitsgebiet.
Er könnte ja auch von Beeren und Pilzen leben, da er alles und jeden ablehnt, was mit Ordnung zu tun hat.
...und dann vielleicht noch, vom bösen Mächten Hartz4 kassieren. Sozusagen vom Gegner... :pfeifen:

Bearbeitet von Tessa_ am 12.08.2020 13:48:44

Das war wahrscheinlich eine beabsichtigte Provokation und zielte darauf ab, dass es genau so endet.
Unter seinen Freunden gilt er jetzt wahrscheinlich als Held und Märtyrer. Nach Sinn oder Logik muss man da nicht suchen. Ist nur schlimm für die Verletzten.

Ich muss sagen, im Moment hat beruflich gesehen für MICH die Corona-Krise eindeutig was Gutes. Mein bisheriger 90 % iger Außendienst-Job hat sich drastisch auf etwa 10, 15 % Außendienst und ansonsten Bürotätigkeit verändert. Plötzlich kann / darf / muss ich alles mögliche online und telefonisch machen, was vorher sogar untersagt und völlig unmöglich war. Die Technik hat einen Riesensatz gemacht.

Verkehrte Welt, aber in diesem Sinne für mich positiv. Ich mache mehr Umsatz als vorher :D , einfach, weil ich eine viel höhere Anzahl Kunden erledigen kann. Dafür geht meine Tankrechnung gegen null, und ich verbringe kaum noch Zeit im

Es wird sich noch sehr viel verändern. Auch werden sehr viele Firmengebäude leer oder halbleer und zu groß sein, wenn sich überall Homeoffice etabliert. Und das zieht wiederum eine Kette nach sich - die Restaurants werden nicht mehr so frequentiert, die Straßen werden leerer. Ich beobachte das alles mit ziemlicher Sorge. Ich befürchte, unsere ohnehin angeschlagene Innenstadt wird total kaputtgehen, es gibt schon sehr viel Leerstand.

Zitat (Isamama @ 12.08.2020 19:53:22)
Die Technik hat einen Riesensatz gemacht.

manche Sachen gehen nach wie vor nur persönlich - aber es ist doch ein völlig anderes Leben.

Es wird sich noch sehr viel verändern. Auch werden sehr viele Firmengebäude leer oder halbleer und zu groß sein, wenn sich überall Homeoffice etabliert. Und das zieht wiederum eine Kette nach sich - die Restaurants werden nicht mehr so frequentiert, die Straßen werden leerer. Ich beobachte das alles mit ziemlicher Sorge. Ich befürchte, unsere ohnehin angeschlagene Innenstadt wird total kaputtgehen, es gibt schon sehr viel Leerstand.

Diese Krise zwingt uns dazu, vieles zu hinterfragen.

Wenn man weniger im Auto rumfahren muss, sinkt auch der CO2-Ausstoß.

Oder warum musste mein Mann für ein 1-Stunden-Meeting mit amerikanischen Partnern eine dreitägige Reise auf sich nehmen?

Zu Homeoffice finde ich es wirklich unverschämt, dass vorausgesetzt wird, dass jeder dafür auch noch Platz in seiner vielleicht begrenzten Wohnfläche bereit zu halten hat.

:hmm:

Zitat (DWL @ 12.08.2020 23:58:36)
Zu Homeoffice finde ich es wirklich unverschämt, dass vorausgesetzt wird, dass jeder dafür auch noch Platz in seiner vielleicht begrenzten Wohnfläche bereit zu halten hat.

:hmm:

...und dazu noch einen Internetzugang zu Hause hat.
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben:
eine Bekannte von mir arbeitet in der IT-Branche in der Hardwareentwicklung.
Dort werden hochwertige Hardware sowie dazugehörige Programme für die Industrie gefertigt.
Sie erzählte mir neulich, dass viele, so wie sie selbst auch, im Homeoffice arbeiten, aber einige kein Internet und auch kein Smartphone haben und das in dieser Branche.
Also musste der Arbeitgeber dafür eine Lösung finden.

Zitat (jsigi @ 13.08.2020 00:18:00)
Also musste der Arbeitgeber dafür eine Lösung finden.

Wir haben bei uns während des Lockdowns Mitarbeiter ohne entsprechender Hardware und High-Speed Internet mit Laptops und Daten-SIM Karten ausgestattet.

Immer schön Zähne putzen und Gurgeln.
Bin gespannt, wie das weitergeht:

Mundspülungen könnten Corona-Ansteckungsgefahr senken

Na da freu ich mich aber ...... manche meinen ich hätte einen Zahnputzfimmel ...“nach jedem Essen?!“ und eine der empfohlenen Mundspülungen benutze ich tgl. Die passende Blutgruppe habe ich auch . Da kann ja nix mehr schief gehen wenn ich nächste Woche in‘s KH gehe und dort vorab meinen ersten Coronatest bekomme ;-)

Bearbeitet von Donnemilen am 14.08.2020 15:12:55

Ich vermute mal, es sind vor allem die mit Alkohol. Der macht natürlich nach 30 Sekunden alles platt.

Leider schwöre ich auf eine Spülung ohne Alkohol, und will auch nicht wechseln.Aber das mit dem Alkohol kriegen wir schon anders hin... :P

Zitat (Victoria Sponge @ 14.08.2020 15:52:19)
Ich vermute mal, es sind vor allem die mit Alkohol. Der macht natürlich nach 30 Sekunden alles platt.

Leider schwöre ich auf eine Spülung ohne Alkohol, und will auch nicht wechseln.Aber das mit dem Alkohol kriegen wir schon anders hin... :P

Das vermute ich auch.
Nunja, Alkohol kann man ja auch trinken.
Das desinfiziert dann auch gleich innerlich :D

:huh: Meine Corona-Warnapp meldete mir heute die erste Risiko-Begegnung. Ist aber alles noch im grünen Bereich. Ich brauche nichts zu unternehmen. -_-

Du brauchst nichts zu unternehmen?
Stand das so in der Warnapp?

Zitat (jsigi @ 14.08.2020 16:20:50)
Du brauchst nichts zu unternehmen?
Stand das so in der Warnapp?

Nein, nicht direkt. Habe aber das Internet bemüht, und mich da schlau gemacht.

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.08.2020 16:25:42

Zitat (Golden-Girl @ 14.08.2020 16:23:33)
Nein, nicht direkt. Habe aber das Internet bemüht, und mich da schlau gemacht.

:blink: Die WarnApp soll allgemein nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. :hmm:

Zitat
jsigi14.08.2020 15:04:43
Immer schön Zähne putzen und Gurgeln.

Vor einem Produkt hat uns der Zahnartz mal gewarnt: nur zur Nachsorge, nicht ständig benutzen :rolleyes: (Da anscheinend zu aggressiv für den Zahnschmelz)

Zitat (Backoefele @ 14.08.2020 17:02:01)
Die WarnApp soll allgemein nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Und dann auch noch das:

Panne nach Corona-Tests

Zitat (jsigi @ 14.08.2020 17:15:07)
Und dann auch noch das:
Panne nach Corona-Tests

Tja, jetzt sieht Hr. Söder ganz schön "alt" aus.

Reisewarnung gilt nun auch für die Balearen. :ph34r: :ph34r: (Kanaren (noch) nicht)

Hattet ihr eigentlich in Coronazeiten schon mal Physiotherapie?

Wie läuft das im Moment ab? Ist das mit Maske oder ohne?
Gibt es dafür allgemeingültige Richtlinien oder hat jede Praxis ihr eigenes Konzept?
(Wenn ihr verschiedene Erfahrungen gemacht habt, würde das für Unterschiede sprechen)

mein mann hat seit mitte juli wieder physiotherapie.

man darf die praxis nur mit mund-nasenschutz betreten und muss sich vorher die hände gründlich waschen.

während der behandlung bleibt die maske auf, der therapeut trägt auch eine maske.

nach der unterschrift auf dem rezept steht händedesifektionsmittel zur verfügung und man wird aufgefordert sich die hände vor verlassen der praxis nochmal zu waschen.

zum händewaschen sind separate toiletten(die für den toi-gang gesperrt sind) vorhanden. lediglich rollifahrer dürfen das waschbecken in der behindertengerechten toilette benutzen.

ich kann jetzt natürlich nur für diese physiopraxis sprechen, wie es generell aussieht, weiß ich nicht.

wir laufen nachher an einer anderen physiopraxis vorbei, die gut einsichtbar ist und werde berichten.

Bearbeitet von tante ju am 17.08.2020 14:00:10

Zitat (Victoria Sponge @ 17.08.2020 13:33:03)
Hattet ihr eigentlich in Coronazeiten schon mal Physiotherapie?

Wie läuft das im Moment ab? Ist das mit Maske oder ohne?
Gibt es dafür allgemeingültige Richtlinien oder hat jede Praxis ihr eigenes Konzept?
(Wenn ihr verschiedene Erfahrungen gemacht habt, würde das für Unterschiede sprechen)

Bei mir ist es anders.
Man muss sich die Hände vorm Eingang desinfizieren und Namen und Uhrzeit in eine Liste eintragen.
Mundschutz ist eine Empfehlung, aber kein muss. Die Therapeuten haben einen auf.

Ich bin auch grad bei der Physiotherapie..

Hände kann man desinfizieren, Maske muss man aufsetzen, der behandelte Physio hat keine Maske auf.
Und die anderen(einige)Patienten setzen die Maske 😷meist erst nach Ermahnung auf, wenn sie im Wartebereich sitzen.😞

Bei uns ist jetzt schon auf der Straße Maskenpflicht. Also setze ich sie schon vorher auf.

In den Behandlungsräumen müssen alle eine Maske aufhaben, die Therapeuten haben auch alle eine auf.

Wenn man in den Warteraum kommt muß man die Hände desinfizieren und wenn man geht auch.

Die Toiletten sind für alle offen.

Irgendwo eintragen muß ich mich nicht.

Da wo ich hin gehe ist ein Gebäudekomplex mit Gesundheitszentrum, KH, und Physiotherapiezentrum. Es gibt auch Private, wie es da ist weiß ich nicht.

Bearbeitet von JUKA am 17.08.2020 15:46:28

Puh, ich hab ein Rezept bekommen, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Bin beim Arzt schon mit Maske die Treppe rauf gerannt, weil ich den aufzug nicht nehmen wollte, wenn man unter dem Ding noch außer Atem kommt, ist Schluss mit lustig.

Ich werde morgen mal anfragen, wie sie das handhaben, vielleicht kann ich es in eine Massage tauschen, das könnte ich mir mit Mundschutz noch am ehesten vorstellen. Und ggf Übungen nur mal durchsprechen, aber nicht gleich zwanzig Mal in Folge vorturnen.

Mein Mann muss vor der Therapie Händewaschen und sowohl er als auch die Therapeutin tragen Mundschutz. Ich war nach einem Jahr Pause in einer anderen Praxis, nur die Therapeutin und ich . Kein Händewaschen, ich hätte die Maske absetzten können, wollte ich aber nicht . Die Therapeutin trug keine , werdrnaber beim nächsten Termin darum bitten eine zu tragen. Wir waren heute Mittag mit unseren Gästen essen - die Bedienungen trugen keine Maske, braucht man angeblich nicht mehr . Ich hätte es aber gut gefunden

Bearbeitet von Donnemilen am 17.08.2020 18:23:42

Zitat (Donnemilen @ 17.08.2020 18:21:00)
Mein Mann muss vor der Therapie Händewaschen und sowohl er als auch die Therapeutin tragen Mundschutz. Ich war nach einem Jahr  Pause in einer anderen Praxis, nur die Therapeutin und ich . Kein Händewaschen, ich hätte die Maske absetzten können, wollte ich aber nicht . Die Therapeutin trug keine , werdrnaber beim nächsten Termin darum bitten eine zu tragen.                              Wir waren heute Mittag mit unseren Gästen essen - die Bedienungen trugen keine Maske, braucht man angeblich nicht mehr . Ich hätte es aber gut gefunden

ich wäre mit der laut ausgespprochenen Begründung "wenn sie ihre Kunden nur dann schützen wenn sie dazu gesetzlich gezwungen sind, möchte ich auf ihre Dienstleistung verzichten!" gegangen

die Gastro hat ihre Kunden bitter nötig - DIE scheinbar nicht, geh ich halt woanders hin

wenn das alle einfordern würden, weil es halt zur Zeit keine besseren Alternativen gibt - gäbe es auch weniger Verweigerer

über Reiserückkehrer aufregen - aber im eigenen Land gleiche Voraussetzungen schaffen ist schlichtweg Bigotterie

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.08.2020 19:50:53

Ich muss mal mit denen telefonieren und schauen, ob wir eine Lösung finden.

Das Rezept ist ohnehin für Geräte, was ich nicht so prickelnd finde. Ich kann die Dinger nach 6x Physio nicht mit nach Hause nehmen, ich möchte lieber Übungen für Theraband, Hantel & Co lernen. Vielleicht zählt das ja auch als "Gerät".
Jetzt ist garantiert nicht der Zeitpunkt, an dem ich mich in der Muckibude oder bei Kieser anmelden möchte. Daher ist 6x Geräteturnen eigentlich für die Füße.
Ach, alles doof, irgendwie.

Zitat (Tortenhummelchen @ 17.08.2020 19:47:46)
ich wäre mit der laut ausgespprochenen Begründung "wenn sie ihre Kunden nur dann schützen wenn sie dazu gesetzlich gezwungen sind, möchte ich auf ihre Dienstleistung verzichten!" gegangen

die Gastro hat ihre Kunden bitter nötig - DIE scheinbar nicht, geh ich halt woanders hin

ich weiß es jetzt nicht genau, aber das kann auch wieder so eine sache sein, wo es die einzelnen bundesländer regeln können wie sie wollen.

da blickt man echt nicht mehr durch, vor allem weil die maßnahmen dann immer erst mal nur bis zu einem bestimmten datum gelten. bei uns haben die bedienungen noch ein z.t. fragwürdiges Visier um, im nachbarbundesland wieder nicht.

da wissen sie auch im selben ort an zwei verschiedenen stellen offenbar nur an einer was das wort "abstand" bedeutet.

ich würde es nach wie vor sehr begrüßen, wenn die ganzen maßnahmen mal wirklich bundeseinheitlich geregelt wären.

Ich stelle jetzt mal ganz provokativ eine Frage:

Manche von euch stört die Maske beim Einkaufen etc. sehr. Man kriegt schlecht Luft und ist froh, das Ding nach ein paar Minuten im Geschäft endlich wieder runter zu nehmen oder geht erst gar nicht einkaufen.

Aber von den Mitarbeiten in Geschäften, Restaurants etc. verlangt ihr es? Die müssen einen ganzen Arbeitstag damit leben.
Klar, wenn es eine gesetzliche Notwendigkeit gibt, muss es sein.
Ich kenne auch die detaillierten Vorgaben in Deutschland nicht wo überall Maskenpflicht ist.

In Sachsen besteht die Pflicht in Geschäften und Verkehrsmitteln.
Alles andere ist individuell. Im KH auch, solange man in der Öffentlichkeit ist, in den Zimmern nicht.

Ich verlange es von niemandem. Wo es Pflicht ist, muss es eben sein. Und der Hermes Fahrer darf mir meine Tüte auch in die Hand drücken.

Mein Mann muss es auch noch, im Hotel. Er lüftet immer mal seine Nase. Geht sonst gar nicht. Die rennen ja auch rum.

Danke Sammy, das ging mir hier schon länger durch den Kopf ... überall wo man hingeht, sollen doch bitte Masken vom Personal getragen werden, aber man selbst (zumindest einige Mitmenschen) wollen möglichst maskenfrei durch die Weltgeschichte wandern...

Zitat (Sammy @ 18.08.2020 08:40:32)
Ich stelle jetzt mal ganz provokativ eine Frage:

Manche von euch stört die Maske beim Einkaufen etc. sehr. Man kriegt schlecht Luft und ist froh, das Ding nach ein paar Minuten im Geschäft endlich wieder runter zu nehmen oder geht erst gar nicht einkaufen.

Aber von den Mitarbeiten in Geschäften, Restaurants etc. verlangt ihr es? Die müssen einen ganzen Arbeitstag damit leben.
Klar, wenn es eine gesetzliche Notwendigkeit gibt, muss es sein.
Ich kenne auch die detaillierten Vorgaben in Deutschland nicht wo überall Maskenpflicht ist.

Nun ist es bei uns so :

Wenn ich einkaufen gehe, (ich frequentiere 4 Supermärkte bis ich meinen Kram zusammen habe) tragen die wenigsten Kassiererinnen eine Maske.
Die sitzen in ihre Plexiglashütte und machen ihre Arbeit, während ich ohne Maske erst gar nicht in den Laden reinkomme...
Selbst beim Regale einräumen, tragen die wenigsten Mitarbeiter eine Maske...
Das Problem in Deutschland ist, dass jedes Bundesland seine eigenen Vorgaben macht...
Eine bundesweite Lösung wäre zu begrüßen, wird aber wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch sein...

P.S. Das Mitarbeiter den ganzen Arbeitstag eine Maske tragen, (wenn dem denn so sein sollte) wird vom Gesetzgeber bestimmt und kann nicht vom Kunden verlangt werden...

Zitat (Binefant @ 18.08.2020 09:08:45)
Danke Sammy, das ging mir hier schon länger durch den Kopf ... überall wo man hingeht, sollen doch bitte Masken vom Personal getragen werden, aber man selbst (zumindest einige Mitmenschen) wollen möglichst maskenfrei durch die Weltgeschichte wandern...

Wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, ist es bei uns eher umgekehrt...

Hier in Baden-Württemberg besteht die Pflicht in Innenräumen eine Maske zu tragen.
Plexiglasschilde, die man anstatt der Maske tragen kann, sind nicht erlaubt.
Im Restaurant tragen die Bedienungen alle eine Maske.
Wie es im Supermarkt aussieht, kann ich nicht sagen, da ich liefern lasse.
In der Apotheke, beim Arzt und beim Zeitschriftenkiosk trägt keiner eine Maske, aber es wurden Plexiglasscheiben aufgestellt.
Mein Lieferant des Mittagsessens trägt eine Maske.
Die Pfleger und Schwestern im Heim meiner Mutter tragen den ganzen Tag eine Maske.
Postboten von DHL, Lieferanten von Räwä, Lieferanten von Getränken tragen alle keine Maske und ich muss aufpassen, dass ich den Abstand wahre.

Am Anfang hatte ich Stoffmasken probiert.
Ein paar hatte ich mir bestellt, ein paar von meiner Mutter erhalten, die von einer Schester im Heim selbst angefertigt wurden.
Ich bin nach kurzer Zeit auf die Einmalmasken umgestiegen, weil diese luftdurchlässiger sind.
Angenehm ist es natürlich nicht, diese zu tragen, aber man kann sich daran gewöhnen.

keine maske im supermarkt bei kassierern, - plexiglasscheibe . regaleinräumer ohne maske.
keine maske beim arzt, post, apotheke, ...... - plexiglasscheibe

ALLE sind sie gesund

ich trage halbvisier

Viele Angestellte in Supermärkten etc. setzen hier auf das Visier. Gerne auch mal nur die Miniversion.
Kassierer sitzen ohne alles in ihrer Plexiglasbude.
In kleineren Läden ohne viel Kundschaft habe ich es schon erlebt, dass die Maske schnell aufgezogen wird, wenn ein Kunde reinkommt.

Das größte Problem sehe ich in Schulen. Denn dass die Schüler da ohne Abstand und Maske hocken, kann nicht gut sein. Mit Maske da zu hocken ist aber ggf auch keine Lösung, vor allem dann nicht, wenn sie grundsätzlich auf dem Schulgelände getragen wird und man bis zu acht Stunden lang keine Chance auf frische Luft hat.

Auch den Lehrer wird man mit Maske nur schwer verstehen.
Als Argument wird immer der Englischunterricht aufgeführt, weil einige Klassen anscheinend gewissenhaft jahrelang das Th üben, bei dem man unter der Maske die Zungenbewegung nicht sehen kann.
Ich sehe die weit größeren Probleme darin, dass es durch die Maske ggf Informationen nur brückstückhaft oder falsch ankommen. Schon Kleinigkeiten machen ggf den großen Unterschied, wenn sie von der Maske geschluckt werden.
Man wird den Unterricht insgesamt völlig anders gestalten müssen, damit das funktioniert.

Zitat
ALLE sind sie gesund

Es gibt eine Menge Leute, die das von sich auch gedacht haben...

Halbvisiere sind kein Ersatz für Masken ! Mich nerven alle die nicht korrekt mit der Maskenpflicht umgehen , sie darauf freundlich ansprechen ist sinnlos. Vielleicht mache ich mal eine Fotoserie : Maske als Doppelkinnkaschierer, Stirnband, Armband , Sonnenhütchen usw. Ich gehe nur noch in die Stadt wenn ich unbedingt muss .
Ich wünsche mir einen hohes Bußgeld bei Verstößen und das Nichtbedienen der Maskenterroristen. Manch einer ist einfach nur über seinen Grldbeutrl zu erziehen!!

Zitat (laluna* @ 18.08.2020 09:41:05)
...ALLE sind sie gesund
....ich trage halbvisier

Ja, bis auf die, die nicht gesund sind.

In andern Ländern sieht noch noch mehrere Zacken schlimmer aus:
Sharon Stone
Ihre halbe Familie ist wohl betroffen.
Da gibbet nicht mal Test`s für das Pflegepersonal.
Drei Varianten: Entweder du überlebst oder du überlebst mit Schäden oder du überlebst nicht.

Ich selbst gehe seit ca. Ende Februar nicht mehr in die Mucki-Bude und habe meinen Vertrag zum Ende des Jahres fürsorglich gekündigt.
Ich habe ein paar Hunderter eingebüßt, aber ich könnte dort nicht unbeschwert trainieren.
Was nützen mit die Muckis, wenn ich immer daran denken muss: Hoffentlich sind keine Infizierte im Raum.

Zitat (laluna* @ 18.08.2020 09:41:05)
...
ALLE sind sie gesund

ich trage halbvisier

Kannst du den Leuten ansehen, dass sie wirklich gesund sind?

Außerdem kann ich einen großen Bogen um das Supermarktpersonal ohne Maske machen, muss denen ja nicht auf die Pelle rücken, Abstand ist immer gut.
Wenn sie ohne Maske den Tag besser überrstehen, kann ich es verstehen, wenn sie keine Masken tragen. Diejenigen, die hinter einer Plexiglasscheibe sitzen sind durch eben diese geschützt und 100%igen Schutz wird es sowieso nie geben, aber man kann eine Menge Vorsicht walten lassen, um die Infektionen nicht explodieren zu lassen.

Auch wenn das mit Corona irgendwann mal "vorbei" sein sollte, hätte ich nichts dagegen, wenn die Plexiglasscheiben nicht wieder demontiert werden würden, bietet auch einen gewissen Schutz vorder Verbreitung "normaler" Viren...

Zitat
Ich selbst gehe seit ca. Ende Februar nicht mehr in die Mucki-Bude und habe meinen Vertrag zum Ende des Jahres fürsorglich gekündigt.
Ich habe ein paar Hunderter eingebüßt, aber ich könnte dort nicht unbeschwert trainieren.
Was nützen mit die Muckis, wenn ich immer daran denken muss: Hoffentlich sind keine Infizierte im Raum.

Ich habe Termine bei meiner Lieblingsphysiotherapeutin bekommen, was mich motiviert.
Dennoch gehe Ich beim ersten Termin vor allem hin, um abzusprechen, wie das ablaufen wird.
An Geräten mache ich nichts, das halte ich für komplett sinnfrei, da wenig nachhaltig. Sechsmal daran turnen ist Unsinn. ich brauche Übungen für zu Hause.
Wenn es Kompromisse gibt, muss man mal sehen, wie gut es funktioniert.

Zitat
Kannst du den Leuten ansehen, dass sie wirklich gesund sind?

Solche Angestellten/Verkäufer/Arzthelfer sind im Zweifelsfall halt leider die "Superspreader".
Menschen, die Kontakt zu vielen verschiedenen Personen haben, sind Multiplikatoren. Deswegen sollten diese Gruppen eigentlich auf jeden Fall auf Hygiene, Abstand etc. achten.

Wenn ich krank bin, infiziere ich ggf. die Frau an der Bäckertheke, wenn ich meine Brötchen kaufe und dann wieder nach Hause gehe.
Wenn die Frau an der Bäckertheke krank ist, infiziert sie schlimmstenfalls jeden Kunden, den sie bedient, ihre Kollegen und indirekt auch die Kunden, welche dann von denen bedient werden.
Das ist dann nochmal eine andere Nummer.

Trotzdem sollte man als Kunde gerade deswegen möglichst vermeiden, die Frau an der Brötchentheke anzustecken.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 18.08.2020 13:16:55

das stammpersonal ist immer in den läden.

und, asthmabedingt bräuchte ich gar keine maske tragen........... habe mich aber dann doch fürs halbvisier entschieden.

das ist erlaubt in HH und S.-H.

Zitat (Geierchen @ 18.08.2020 09:20:14)
....

P.S. Das Mitarbeiter den ganzen Arbeitstag eine Maske tragen, (wenn dem denn so sein sollte) wird vom Gesetzgeber bestimmt und kann nicht vom Kunden verlangt werden...

sicher du kannst dich nicht hinstellen und sagen : setzen sie eine Maske auf

ABER .... wenn alle Kunden am Eingang umdrehen würden und dem Personal / Chef mitteilen

bei Ihnen kaufen wir nicht ein weil ihre Verkäufer, Regalauffüller uuu keine Masken tragen
würde die Firma sicher schnell reagieren

...Kunden haben Macht! ....aber nur wenn alle an einem Strang ziehen
es gibt einfach zu viele Unvernünftige - ich gebe dir Recht, eine bundeseinheitliche Regelung wäre hilfreich

Zitat (laluna* @ 18.08.2020 13:56:14)
und, asthmabedingt bräuchte ich gar keine maske tragen........... habe mich aber dann doch fürs halbvisier entschieden.

Habe auch Asthma und trage beim Einkaufen immer eine Maske, etwas anderes kommt für mich nicht infrage. Wenn ich auch mit Maske ein wenig schlechter durchatmen kann, gibt mir die Maske doch das Gefühl des einzig möglichen Schutzes. Schickt mich ohne Maske, mit oder ohne Visier in den Supermarkt und ich kann euch garantieren, dass die aufkeimende Angst einen Asthmaanfall bei mir auslösen wird.

Ich handhabe das ebenso Schokoräuberin und ich würde niemals ohne Maske ein Geschäft betreten. Es soll übrigens schon Ärzte geben die über‘s Internet und ohne die Person zu sehen Atteste ausstellen .....

eben wurde ich von einem arzt gelobt ( ! ) , daß ich trotz asthma ein halbvisier trage !

Zitat (laluna* @ 18.08.2020 18:06:28)
eben wurde ich von einem arzt gelobt ( ! ) , daß ich trotz asthma ein halbvisier trage !

Dann verlange ich als asthmatische Maskenträgerin eine Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz :augenzwinkern:

Seiten: (183)