Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Geierchen @ 20.01.2021 09:30:28)
...
Man möge mir verzeihen, aber Rentner haben in diesem Fall leicht reden, denn es geht bei denen ja (noch) nicht mehr um die Existenz...

Muss ich mich jetzt entschuldigen, dass ich in Rente bin?

Glaub mir, auch ich habe einige Höhen und Tiefen im Berufsleben durchmachen müssen einschließlich unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Mit viel Glück noch einen Job gefunden, bei dem das Nettogehalt um einiges niedriger war, als mein derzeitiges Arbeitslosengeld. Ich habe den Job trotzdem angenommen, weil aufgrund meines Alters nicht mehr viel Auswahl übrig blieb.
Kurz vor Schluss drohte dann noch einmal Arbeitslosigkeit und das Küken auf dem Arbeitsamt wollte mich mit 63 Jahren dann noch auf Altenpflege umschulen :pfeifen:

Aus dem Grunde bin ich tatsächlich froh, dieses Mal nicht den Stress mit Arbeitsplatzverlust zu haben und ich kann mich dennoch in jeden, der sich Sorgen machen muss, hineinversetzen.

War diese Antwort hilfreich?

Solange es immer noch Leute gibt, die eine fürsorgliche Bitte in einer Wohnanlage ignorieren, die heißt: "Bitte tragen Sie zum Schutz Ihrer Mitmenschen im Aufzug eine Mund-Nasen-Schutzmaske", sowie viele Bürger auf der Straße/in Privaträumen die auferlegten Verbote und Maßnahmen in den Wind blasen, gebe ich der Pandemiebekämpfung Nullchance.

Da kann man sich weiterhin noch und nöcher über steigende Infektionszahlen inkl. Toten aufregen.

Die Schuldigen sollten (finanziell) bluten müssen, damit es auch richtig weh tut - sonst sehe ich nicht nur schwarz, nein Rabenschwarz. :zumhaareraufen:

Zitat (Victoria Sponge @ 20.01.2021 16:47:27)
Aber das Ziel ist ja eigentlich nicht, den Stoff aus den Lehrplänen mit roher Gewalt in die Kinder zu prügeln, sondern dafür zu sorgen, dass sie irgendwann als gebildete, soziale und zukunftsfähige Menschen die Schule verlassen. Und wenn das ein Jahr länger dauert, dann ist es so. Wir leben gerade in einer schwierigen Zeit und niemand ist schuld daran.

Das sehe ich nicht ganz so: Sozialverhalten sollten die Kinder eigentlich von zuhause mitbringen, die Lehrer sind damit überfordert und überlastet. Vielleicht wären so 2 Monate Bundeswehr-Grundausbildung doch nicht schlecht, gefolgt von 10 Monaten Wehr- oder Sozialdienst. Damit wären die Pflegeberufe etwas entlastet und die Bundeswehr könnte auch im Umweltschutz helfen, statt den Hindukusch zu verteidigen.
Zukunftsfähig - ok, aber nicht mit Ideologie vollgepumpt, sondern als kritische Demokraten, die "Fake News" erkennen können, ohne daß man ihnen sagt, was sie zu glauben haben und was nicht.
Bildung ist die eigentliche Aufgabe der Schule; ich wäre schon froh, wenn sie Deutsch richtig verstehen, lesen und schreiben, sich mindestens in Englisch fließend unterhalten könnten und die Grundlagen von Mathematik, Physik und Chemie wüssten. Ich bin überzeugt, das kriegte man auch in deutlich kürzerer Zeit hin.

Wer kontrolliert jetzt eigentlich, ob jeder Kunde/Fahrgast die vorgeschriebene Maske mit dem entsprechenden Prüfstempel trägt?
Die Kassiererin, der Busfahrer oder Schaffner? Oder gibt es dafür vielleicht demnächst einen Masken-TÜV? Der dann auch prüft, ob die medizinische Maske nicht länger als erlaubt getragen wird (Maskenreinigungsprotokoll führen). Datumsstempel bei erstmaliger Nutzung? Bußgeld bei Überschreitung der Maximalnutzungszeit?
Ist eine Arztpraxis auch ein Geschäft? Fragen über Fragen.
Ich fürchte, da müssen sich für die Detailklärung unsere Bundesexperten nochmals mindestens sieben Stunden lang auseinandersetzen.

Prüfen, ob die richtige Maske getragen wird, wird die Polizei, die überall massiv aufgestockt wurde und Streife läuft und fährt.
Bei einer Arztpraxis dürften am Eingang die Verhaltsregeln stehen, auch die Art der Maske.
Beim Pflegeheim meiner Mutter ist das so.

Zitat (jsigi @ 20.01.2021 18:09:33)
Bei einer Arztpraxis dürften am Eingang die Verhaltsregeln stehen, auch die Art der Maske.

So ist es.
Ich war heute zum Hautarzt. Leute ohne FFP2 Maske wurden höflich abgewiesen und auf die Apotheke verwiesen, die dort im Haus ist.

Zitat (cilantrodeluxe @ 20.01.2021 18:01:02)
Ist eine Arztpraxis auch ein Geschäft? Fragen über Fragen.

Ein bisschen gesunder Menschenverstand könnte helfen... :pfeifen:

Zitat (idun @ 20.01.2021 18:14:06)
So ist es.
Ich war heute zum Hautarzt. Leute ohne FFP2 Maske wurden höflich abgewiesen und auf die Apotheke verwiesen, die dort im Haus ist.

Ab wann gilt denn die Pflicht für FFP2? Man muss ja die Chance haben, sich überhaupt welche zu besorgen.

Zitat (Isamama @ 20.01.2021 19:35:38)
Ab wann gilt denn die Pflicht für FFP2? Man muss ja die Chance haben, sich überhaupt welche zu besorgen.

beschlossen und sofort gültig

für Hamburg habe ich das gefunden

https://www.24hamburg.de/hamburg/coronaviru...r-90168061.html

es wurde beschlossen, daß die blauen chirurgischen masken UND die FFP2 masken für öffis und einkäufe gelten.

wieso muß man dnan beim arzt mit FFP 2 erscheinen ?
die chirurgischen gelten auch !!!

zudem... wenns keine FFP 2 zu kaufen gibt... was soll man dann machen ?

wieder nicht überlegt von der regierung... brauchen 7 stunden um " nix neues " zu beschließen, bis auf die masken... sorgen aber nicht dafür, daß genug vorhanden sind...

genau wie beim impfstoff..........

halleluja................

wir eiern in einem jahr noch im lockdown rum, wenn das in deeeem tempo weitergeht.

Zitat (idun @ 20.01.2021 18:14:06)

In der online-Ausgabe unserer Lokalzeitung steht: „Die Maßnahmen treten am Samstag, 23. Januar, in Kraft und gelten bis Mitte Februar“
Ich habe nämlich morgen einen Arzttermin und habe noch keine medizinische Maske, lediglich ein bisher akzeptiertes "Läppchen".

Zitat (jsigi @ 20.01.2021 18:09:33)
Prüfen, ob die richtige Maske getragen wird, wird die Polizei, die überall massiv aufgestockt wurde und Streife läuft und fährt.

Woher haben die denn plötzlich so viel Personal her? Bislang hieß es doch immer, die Personaldecke sei zu dünn, kaputtgespart etc.
Oder hat man jetzt schon die Kurzarbeiter aus der Gastronomie auf Polizeidienst umgeschult? 😂

Zitat (Isamama @ 20.01.2021 19:35:38)

In Hessen besteht ab Samstag
in Gottesdiensten, Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr eine Pflicht zum Tragen medizinischer FFP2- oder OP-Masken.

Danke euch für die Info.

Ich hab auch bei MDR Sachsen gegoogelt. Da steht nur künftig, bald, demnächst. Aber kein Stichtag.😕

" Wann die gänzlich neuen oder geänderten Maßnahmen in Kraft treten, ist bundesweit noch nicht final geklärt. Denn wann sie wirksam werden, entscheiden die Bundesländer in den meisten Fällen selbst. Es müssen in jedem Bundesland teilweise Details besprochen und Verordnungen formuliert, geändert und erlassen werden.

Bundesweit beraten am Mittwoch, 20.1.2021 mehrere Landesregierungen darüber. Das braucht Zeit.

So lange dauert es, bis die neuen Corona-Regeln im Lockdown gelten
Dies bestätigt auch Regierungssprecher Rudi Hoogvliet: Er sagt, ein genauer Termin stehe noch nicht fest. Vielmehr würden nun die Beschlüsse des Gipfels, zum Beispiel beim Thema Homeoffice, in den jeweiligen Ressorts ausgearbeitet. Danach würden die entsprechenden Verordnungen geändert. „Das dauert etwa 2 bis 3 Tage“, sagte Hoogvlliet. Er kündigte für Baden-Württemberg an, dass spätestens am Montag, 25.1.2021 die neuen Corona-Regeln gelten, beziehungsweise in Kraft treten würden."

https://www.swp.de/panorama/neue-corona-reg...e-54553338.html

Gerade gelesen, in Sachsen wird es keine FFP2 Pflicht geben, aber Schals gelten auch nicht mehr. Müssen wohl diese OP Masken sein.

Eine FFP2 Pflicht wird es wohl in keinem Bundesland geben. Es heißt ja, Pflicht seien FFP2 oder OP-Masken. Nicht mehr erlaubt sind Stoffmasken, Schals, Tücher, etc.

Ich denke mal, es geht um einen gewissen Standard. Es ist eben viel um Umlauf, das gar nicht geht.
Die OP-Masken hat man sicher mit erlaubt, weil sie zumindest andere schützen, wenn auch nicht den Träger, und weil sie bezahlbar sind.

Hab eben meine FFP2 Maske ausgekocht, wie es auf der Packung steht. Der Metallbügel ist aber schon abgefallen. Hm, weiß nicht...

Zitat (Victoria Sponge @ 20.01.2021 22:25:16)
Hab eben meine FFP2 Maske ausgekocht, wie es auf der Packung steht.

Im Wasser?

Zitat (cilantrodeluxe @ 20.01.2021 20:18:28)
Woher haben die denn plötzlich so viel Personal her? Bislang hieß es doch immer, die Personaldecke sei zu dünn, kaputtgespart etc.
Oder hat man jetzt schon die Kurzarbeiter aus der Gastronomie auf Polizeidienst umgeschult? 😂

Die haben die Rentner herangezogen :lol:
Ich habe keine Ahnung, aber soviel Polizeipräsenz wie derzeit in meiner Stadt habe ich die letzten 10 Jahre nicht gesehen.
Da wird ständig Streife gefahren.

Zitat (Drachima @ 20.01.2021 22:00:28)
Eine FFP2 Pflicht wird es wohl in keinem Bundesland geben. Es heißt ja, Pflicht seien FFP2 oder OP-Masken. Nicht mehr erlaubt sind Stoffmasken, Schals, Tücher, etc.

Doch - in Bayern.

Zitat
Im Wasser?

Ja, steht so auf der Packung: Kann 3-5 Mal wiederverwendet werden, nach Sterilisation. Maske mit kochendem Wasser übergießen und dann 10 Minuten köcheln lassen. Dabei mehrfach im Wasser wenden/bewegen. Danach zum Trocknen aufhängen.

Maske sieht okay aus, aber der Bügel ist ab. Der war nicht innen, sondern außen, wie eine Wäscheklammer.

Ich hatte aber schon welche, da stand nichts drauf und die habe ich dann auch weggeworfen.

Dann war das keine FFP-2-Maske, sondern ein Fake.
Vorsicht, es sind viele gefälschte Masken unterwegs, auch in Apotheken!

FFP2-Masken öfter tragen: Corona-Mundschutz einfach desinfizieren
So erkennen Sie gefälschte FFP2-Masken sofort

Bearbeitet von jsigi am 21.01.2021 00:06:29

Zitat (jsigi @ 20.01.2021 22:38:10)
Im Wasser?

worin denn sonst?
Meinst du in Champagner? rofl rofl

Zitat (laluna* @ 20.01.2021 20:00:27)
es wurde beschlossen, daß die blauen chirurgischen masken UND die FFP2 masken für öffis und einkäufe gelten.

das entscheidet die jeweilige Praxis selbst, welche Masken sie akzeptiert.

Ich nehme an, so lange, bis sich jemand auf die Hinterbeine stellt
Ich weiss nicht, inwieweit da da Hausrecht gilt.

Zitat (idun @ 21.01.2021 08:15:06)
das entscheidet die jeweilige Praxis selbst, welche Masken sie akzeptiert.

Ich nehme an, so lange, bis sich jemand auf die Hinterbeine stellt
Ich weiss nicht, inwieweit da da Hausrecht gilt.

Ganz sicher entscheidet da Hausrecht.

4,609,740 geimpft, aber leider auch eine Rekordzahl an Toten: 1,820. Die Neuinfektionen sind in den letzten 24h allerdings um 20tausend gesunken.

Zitat (Kampfente @ 20.01.2021 17:53:44)
Muss ich mich jetzt entschuldigen, dass ich in Rente bin?

Wie kommst du denn darauf ? :verwirrt:

Ich kann mich auch gut in die Lage derer versetzen, die ihre Existenz verlieren...
Aber das nützt den Betroffenen nichts, dass wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken...
Jeder schreit nach noch härteren Lockdowns, aber keiner macht sich Gedanken um die Zeit danach...(Ich gehe mal davon aus, dass es eine Zeit danach gibt)...
Für viele Betriebe, wird es aber keine Zeit danach mehr geben...

zudem... wenns keine FFP 2 zu kaufen gibt... was soll man dann machen ?

wieder nicht überlegt von der regierung... brauchen 7 stunden um " nix neues " zu beschließen, bis auf die masken... sorgen aber nicht dafür, daß genug vorhanden sind...

genau wie beim impfstoff..........

halleluja................

wir eiern in einem jahr noch im lockdown rum, wenn das in deeeem tempo weitergeht.

Und ich habe gedacht, die neue Maskenpflicht wurde befohlen, weil die überschüssigen Masken weg müssen...:hmm:
In meiner Region tragen die Menschen mit großer Mehrheit Stoffmasken...

Zitat (cilantrodeluxe @ 20.01.2021 20:18:28)

Dadurch, dass die Einbrecher und Taschendiebe arbeitslos sind, wurden Kapazitäten frei... :pfeifen:

Zitat (Christin2020 @ 19.01.2021 13:49:32)
Ich Arbeit von zuhause. Sehe nicht viele Menschen. Es ist sehr belastend und deprimierend. Die Politik sorgt sich zu wenig um die Folgen des Lockdowns. Die psychologischen und Sozialen Folgen werden enorm sein!

Denke, die sozialen Folgen werden höher sein, als das, was uns der Virus als solches bringt. Verstehen nur die Politiker nicht.

Zitat (Backoefele @ 20.01.2021 17:53:52)
Solange es immer noch Leute gibt, die eine fürsorgliche Bitte in einer Wohnanlage ignorieren, die heißt: "Bitte tragen Sie zum Schutz Ihrer Mitmenschen im Aufzug eine Mund-Nasen-Schutzmaske", sowie viele Bürger auf der Straße/in Privaträumen die auferlegten Verbote und Maßnahmen in den Wind blasen, gebe ich der Pandemiebekämpfung Nullchance.

Da kann man sich weiterhin noch und nöcher über steigende Infektionszahlen inkl. Toten aufregen.

Die Schuldigen sollten (finanziell) bluten müssen, damit es auch richtig weh tut - sonst sehe ich nicht nur schwarz, nein Rabenschwarz. :zumhaareraufen:

Richtig! Und mit ihnen die Schuldigen, welche es seit Jahrezehnten nich gebacken bekommen, unserem Gesundheitssystem eine höhere Priorität zu geben. Meiner Ansicht hätte schon lange viel mehr darin investiert werden müssen. Nun bekommen wir es zu spüren... DIESE Leute sollten VOR ALLEM zur Rechenschaft gezogen werden. Leider passiert das nicht...

Ich wollte heute mit normaler Stoffmaske zum Termin. Gott sei Dank hab ich hier reingeschaut! :)

Aktuell macht der Stern Werbung für die Pflegepetition. Bitte schaut es euch an und unterstützt diese Petition durch Mitzeichnung, sofern nicht schon geschehen. Ich habe auch schon mitgemacht. Finde das eine wichtige Sache.

Zitat (Geierchen @ 21.01.2021 09:14:38)
Und ich habe gedacht, die neue Maskenpflicht wurde befohlen, weil die überschüssigen Masken weg müssen...:hmm:
In meiner Region tragen die Menschen mit großer Mehrheit Stoffmasken...

Hinter meinem Rücken wurde getuschelt und ich wurde (gefühlt) für verrückt erklärt, als ich am Anfang der Pandemie (lange vor der Maskenregel) mit FFP3 zum Einkaufen ging. Kam mir vor wie ein Alien. :D Oder wie ein Verschwörungstheoretiker ;). So schnell ändert sich die Situation.

schaut euch das mal an.......

https://www.mopo.de/hamburg/ueberfuellte-bu...amburg-37958216

Zitat
Dann war das keine FFP-2-Maske, sondern ein Fake.

Hat der Arbeitgeber ausgegeben. Hab mal geschaut, es ist tatsächlich nicht FFP2, sondern KN95.
Die Marke ist wohl weltweit sehr verbreitet, kein Fake, aber ohne CE-Zeichen.
Hier ein Artikel dazu

Edit: Nee, alles zurück, hab nochmal genau geschaut, auf der Maske selbst steht doch CE und FFP2 + KN95
Ist von der Marke Starbuss.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.01.2021 11:01:35

Warum fragst du nicht den Arzt?

Und ich bin mir sicher, dass viele Geschäfte auf die FFP2 Masken gehen, weil dort auf den weißen Masken das CE-Zeichen sichtbar ist, auf den blauen so gut wie nie...

Nachtrag: ich war eben noch einkaufen und kam problemlos mit meiner Stoffmaske ins Geschäft, bei uns gilt es - soweit ich mitbekommen habe - auch erst ab Montag. Bis dahin bin ich auch genug ausgestattet mit allem, was frau so braucht :P

Bearbeitet von Binefant am 21.01.2021 12:54:13

Zitat (Binefant @ 20.01.2021 12:42:28)
am 01.12.: 1207 infizierte Personen (keine Angabe vorhanden / 124 verstorben)
am 02.12.: 1253 infizierte Personen (2.577 in Quarantäne / 125 verstorben)
am 03.12.: 1293 infizierte Personen (2.428 in Quarantäne / 127 verstorben)
am 04.12.: 1283 infizierte Personen (2.263 in Quarantäne / 132 verstorben)
am 05.12.: 1420 infizierte Personen (2.147 in Quarantäne)
am 06.12.: 1394 infizierte Personen (2.098 in Quarantäne / 134 verstorben)
am 07.12.: 1334 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 138 verstorben)
am 08.12.: 1377 infizierte Personen (2.891 in Quarantäne)
am 09.12.: 1508 infizierte Personen (1780 in Quarantäne (wobei ich diese Zahl nicht glaube, das müssten evtl 2780 sein)
am 10.12.: 1615 infizierte Personen (1980 in Quarantäne)
am 11.12.: 1660 infizierte Personen (1.973 in Quarantäne / 149 verstorben)
am 12.12.: 1712 infizierte Personen (1.780 in Quarantäne)
am 13.12.: 1847 infizierte Personen (1.827 in Quarantäne / 151 verstorben)
am 14.12.: 1683 infizierte Personen (2.006 in Quarantäne / 154 verstorben)
am 15.12.: 1777 infizierte Personen (2.314in Quarantäne)
am 16.12.: 1811 infizierte Personen (2.489 in Quarantäne / 158 verstorben)
am 17.12.: 1934 infizierte Personen (2.733 in Quarantäne / 163 verstorben)
am 18.12.: 1954 infizierte Personen (2.887 in Quarantäne / 169 verstorben)
am 19.12.: 2082 infizierte Personen (2.821 in Quarantäne)
am 20.12.: 2149 infizierte Personen (2.920 in Quarantäne/175 verstorben)
am 21.12.: 1855 infizierte Personen (3.032 in Quarantäne/175 verstorben)
am 22.12.: 1838 infizierte Personen (3.017 in Quarantäne/179 verstorben)
am 24.12.: 1902 infizierte Personen (3.081 in Quarantäne)
am 26.12.: 1912 infizierte Personen (2.784 in Quarantäne / 188 verstorben)
am 27.12.: 1813 infizierte Personen (2.674 in Quarantäne / 192 verstorben)
am 29.12.: 1744 infizierte Personen (2.655 in Quarantäne / 199 verstorben)
am 30.12.: 1897 infizierte Personen (2.542 in Quarantäne / 208 verstorben)
am 01.01.: 2006 infizierte Personen (2.626 in Quarantäne / 210 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 02.01.: 1912 infizierte Personen (2.408 in Quarantäne / 211 verstorben) - Stand 13:15 Uhr
am 03.01.: 1972 infizierte Personen (2.280 in Quarantäne / 216 verstorben) - Stand 13:50 Uhr
am 04.01.: 1799 infizierte Personen (2.168 in Quarantäne / 220 verstorben) - Stand 20:45 Uhr
am 05.01.: 1471 infizierte Personen (2.208 in Quarantäne / 235 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 06.01.: 1533 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 245 verstorben) - Stand 10:20 Uhr
am 07.01.: 1671 infizierte Personen (2.190 in Quarantäne / 252 verstorben) - Stand 11:15 Uhr
am 08.01.: 1744 infizierte Personen (2.283 in Quarantäne / 256 verstorben) - Stand 08:40 Uhr
am 09.01.: 1722 infizierte Personen (2.335 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:20 Uhr
am 10.01.: 1813 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:40 Uhr
am 11.01.: 1856 infizierte Personen (2.013 in Quarantäne / 268 verstorben) - Stand 17:25 Uhr
am 12.01.: 1566 infizierte Personen (2.070 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:35 Uhr
am 13.01.: 1587 infizierte Personen (2.054 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 14.01.: 1629 infizierte Personen (2.213 in Quarantäne / 277 verstorben) - Stand 10:10 Uhr
am 15.01.: 1629 infizierte Personen (2.330 in Quarantäne / 283 verstorben) - Stand 11:05 Uhr
am 16.01.: 1558 infizierte Personen (2.273 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 12:30 Uhr
am 17.01.: 1704 infizierte Personen (2.195 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 11:25 Uhr
am 18.01.: 1749 infizierte Personen (2.058 in Quarantäne / 293 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 19.01.: 1400 infizierte Personen (2.141 in Quarantäne / 299 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 20.01.: 1370 infizierte Personen (2.141 in Quarantäne / 309 verstorben) - Stand 10:25 Uhr

am 21.01.: 1405 infizierte Personen (2.170 in Quarantäne / 312 verstorben) - Stand 10:25 Uhr

Zitat (Binefant @ 21.01.2021 12:50:27)
Warum fragst du nicht den Arzt?

Und ich bin mir sicher, dass viele Geschäfte auf die FFP2 Masken gehen, weil dort auf den weißen Masken das CE-Zeichen sichtbar ist, auf den blauen so gut wie nie...

Nachtrag: ich war eben noch einkaufen und kam problemlos mit meiner Stoffmaske ins Geschäft, bei uns gilt es - soweit ich mitbekommen habe - auch erst ab Montag. Bis dahin bin ich auch genug ausgestattet mit allem, was frau so braucht :P

Bei uns gilt der Befehl auch erst ab Montag...

Zitat

Bei uns gilt es ab Samstag.
Man muss den Leuten die Chance geben, sich erstmal damit zu versorgen.

Beim Arzt halte ich die FFP2 Masken sowieso für sinnvoll, weil sie im Gegensatz zu den anderen auch mich selbst schützen. Das Wartezimmer ist oft rappelvoll, die Leute sind alle nicht ohne Grund beim Arzt und man wartet gerne auch mal länger als 15 Minuten.
Auch die Ärzte selbst kommen mit zahlreichen Patienten in Kontakt. Da denke ich mir, je sicherer eine Maske ist, desto besser.

Zitat (jsigi @ 21.01.2021 08:53:38)
Ganz sicher entscheidet da Hausrecht.

So einfach ist das nicht: wenn einer/eine als Notfall angeliefert wird, besteht Behandlungspflicht auch bei Unmaskierten. ^_^

So weit ich sehe, sind auch FFP2-Masken mit Exitventil in Ordnung. rofl Bisher war Schutz für die Umgebung wichtig; zukünftig steht Eigenschutz an erster Stelle. :pfeifen:

es gibt ärzte, da sind schon lange masken mit ventil verboten.

nen anderen arzt hab ich erlebt vor 3 wochen, der hatte keine maske auf, die patienten mußten eine tragen.

Zitat (Geierchen @ 21.01.2021 12:56:43)
Bei uns gilt der Befehl auch erst ab Montag...

Und? Stehste stramm? :sarkastisch:

Zitat (idun @ 21.01.2021 14:41:29)
Und? Stehste stramm? :sarkastisch:

Kann ich wegen meiner Autoritätsallergie nicht 🤣🤣🤣

Zitat
Bisher war Schutz für die Umgebung wichtig; zukünftig steht Eigenschutz an erster Stelle.

Was vor allem daran liegt, dass das mit dem Fremdschutz nicht funktioniert hat. Hätte es können, hat es aber nicht. Dann eben andersrum.

Inzwischen bin ich auch so weit, dass mir der Eigenschutz wichtiger ist, als der Fremdschutz. Jeder kann sich selber schützen, dann braucht er den Schutz der Anderen nicht.
Diese Aussage ist aber nur auf Corona anzuwenden

Zitat (Victoria Sponge @ 21.01.2021 13:20:39)
Beim Arzt halte ich die FFP2 Masken sowieso für sinnvoll, weil sie im Gegensatz zu den anderen auch mich selbst schützen. Das Wartezimmer ist oft rappelvoll .....

:aengstlich: :nene:
Da würde ich auf der Stelle kehrt machen, denn da verstößt die Praxis gg Corona-Hygiene-Vorschriften :ph34r:

Seit froh, das ihr überhaupt ins Wartezimmer kommen könnt :heul: bei und geht alles nur übers Telefon :wallbash: Z. Zeit hat Frau Dr. sich das Bein gebrochen, also ist sie zu Hause.
Um Überweisungen abzuholen wird die Praxistür nur 1 mm aufgemacht, :wallbash:

Seiten: (183)