Na toll, ehemaliger Ministerpräsident drängelt sich und seine Frau vor.
Ich weiß, dass mehrere 80jährige aus Thüringen noch nicht geimpft worden sind.
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
Zitat (Tessa_ @ 19.03.2021 16:18:13)Na toll, ehemaliger Ministerpräsident drängelt sich und seine Frau vor.
Ich weiß, dass mehrere 80jährige aus Thüringen noch nicht geimpft worden sind.
bestimmt ist er ausgerutscht und in die Nadel gefallen und seine Frau hat die Dosis bekommen, weil sie die Nadel rausziehen wollte :pfeifen:
Eine mögliche Ursache für die Thrombosen wurde gefunden, allerdings muss es noch weiter geprüft werden:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/fo...mfpung-35643256
Zitat (Tessa_ @ 19.03.2021 16:18:13)Na toll, ehemaliger Ministerpräsident drängelt sich und seine Frau vor.
Ich weiß, dass mehrere 80jährige aus Thüringen noch nicht geimpft worden sind.
Wollte ich auch schon fragen. Ja sind denn beide schon 80Jahre ?
Das ist eine Frechheit.. :labern:
Gut fand ich die öffentliche Impfung von Winfried Kretschmann mit AstraZeneca. Der Mann ist sowieso klasse. Vertritt nur die für mich falsche Partei.
Bei uns ist der Wert wieder gestiegen auf jetzt 61,1 gemeldet vom Land Nds., vorsichtshalber hat unser Landkreis die besseren Zahlen von gestern auf der Homepage stehen...
Und dann gibt es immer noch Menschen, die nicht richtig mit dem Anlegen der Masken umgehen können/wollen. Im Supermarkt gestern wurde der Kunde vom Marktleiter sehr höflich und nett angesprochen, der tickte gleich aus und wurde ausfallend. Als alles nichts half, bat ihn der Inhaber (immer noch ruhig und freundlich) sich doch bitte einen anderen Laden zum Einkaufen zu suchen. Der Kunde verließ zwar den Laden, drohte aber vorher noch mit seinem Anwalt. :wacko:
Naja, man kann auch nicht alles wissen, wir haben ja erst seit einem Jahr mit der Pandemie zu tun, da ist alles natürlich noch sehr neu :pfeifen:
Hilft halt nur nicht so viel, wenn sich ältere Männer damit öffentlich impfen lassen, um das Vertrauen wieder herzustellen, wenn von den Thrombosen vor allem jüngere Frauen betroffen sind. :(
Zitat (Victoria Sponge @ 20.03.2021 10:54:11)Hilft halt nur nicht so viel, wenn sich ältere Männer damit öffentlich impfen lassen, um das Vertrauen wieder herzustellen, wenn von den Thrombosen vor allem jüngere Frauen betroffen sind. :(
Die jüngeren Frauen sollen ja auch ausgenommen werden.
ZitatDie jüngeren Frauen sollen ja auch ausgenommen werden.
Wurde das inzwischen so festgelegt? Bisher habe ich nur gehört, dass die Impfung mit einem Warnhinweis versehen, aber weiterhin an alle verimpft werden soll.
"Jünger" heißt in dem Fall ja "unter 55".
Bearbeitet von Victoria Sponge am 20.03.2021 10:59:03
Zitat (Victoria Sponge @ 20.03.2021 10:58:19)Wurde das inzwischen so festgelegt? Bisher habe ich nur gehört, dass die Impfung mit einem Warnhinweis versehen, aber weiterhin an alle verimpft werden soll.
"Jünger" heißt in dem Fall ja "unter 55".
Ich hab’s so verstanden, hab mich aber noch nicht so richtig damit befasst.
ich habe gestern gelesen, dass in unserem bundesland alle leute, die älter als 55 sind mit astra-zeneca geimpft werden und biontech-pfizer in die arztpraxen kommen soll. :pfeifen:
bei uns ist die maskenpflicht erweitert worden und es soll kontrolliert werden, aber erst mal nicht abkassiert sondern nur ermahnt werden. :ph34r:
Die Nichtdenker hatten wieder mal Langeweile, sodass sie die Polizei beschäftigen.
Die arbeitende Bevölkerung (Steuerzahler) dürfen dann die Einsätze bezahlen.
Andere wiederum klagen auf Urlaubsanspruch von Kurzarbeit.
In unserer Stadt ist der Inzidenzwert bei 189,8 und im Nachbarkreis bei knapp 400 (!)
Zitat (ju die tante @ 20.03.2021 11:19:33)bei uns ist die maskenpflicht erweitert worden und es soll kontrolliert werden, aber erst mal nicht abkassiert sondern nur ermahnt werden. :ph34r:
Nur Ermahnen wird nichts bringen. Bei manchen Leuten muss es erst weh tun (Geld kosten), bevor sie sich an Vorschriften halten.
Wie lange haben wir jetzt schon Maskenpflicht? Es kann doch heute keiner mehr behaupten, er hätte das nicht gewusst.
ich verstehe auch nicht warum nicht abkassiert wird.
hier bei uns, soweit ich es mitbekomme, weil wir nicht so oft außer haus sind, sind es meist ältere mitbürger, die sich nicht an die maskenpflicht halten.
in unserem haus mit senioren- und behindertengerechten wohnungen, werden wir mit maske angeschaut, als wären wir aliens. :ph34r:
Manche Lieferanten nehmen es mit der Maskenpflicht auch nicht so genau.
Ich habe Getränke geliefert bekommen. Die meistens jungen Lieferanten tragen grundsätzlich keine Maske.
Ebenso ist es mit der Paketlieferung der DHL.
Mein Essenbringdienst trägt dagegen immer eine Maske, allerdings noch aus Stoff, aber immerhin.
Zitatju die tante
20.03.2021 16:11:58
ich verstehe auch nicht warum nicht abkassiert wird.
Solange es den Kommunen untersagt bleibt dazu Befugnisse den Ordnungsämtern/der Polizei zu erteilen heißt es ja auch:
Lt. Virologe Kekulé: "Bevölkerung muss Fehler der Politik ausbaden"
Aktualisiert am 20. März 2021, 15:52 Uhr
Quelle: © 1&1 Mail & Media/spot on news
Für mich schon Fehler Nr. 1 :ph34r:
Zitat (Backoefele @ 20.03.2021 17:39:20)Solange es den Kommunen untersagt bleibt dazu Befugnisse den Ordnungsämtern/der Polizei zu erteilen heißt es ja auch:
Lt. Virologe Kekulé: "Bevölkerung muss Fehler der Politik ausbaden"
Aktualisiert am 20. März 2021, 15:52 Uhr
Quelle: © 1&1 Mail & Media/spot on news
Für mich schon Fehler Nr. 1 :ph34r:
Wer den Artikel nachlesen will:
https://www.t-online.de/nachrichten/panoram...-ausbaden-.html
Mir droht gelegentlich schon mein Mageninhalt hochzukommen, wenn ich auf dem Impfkalender der Stadt Dortmund lese, dass ich als Person der Gruppe 70+ (Priorisierung 2) noch nicht einmal erfahren kann, bei wem ich mich wann und wo um einen Impftermin bemühen kann. Alle anderen Personengruppen, die nachträglich in die Priorisierung 2 gehoben wurden (Feuerwehr, Polizei, Erzieher und Lehrer etc.) werden bereits geimpft, nur wir kommen noch nicht einmal an Infos über Impftermine, Irgendwo schwirrt ein Gerücht herum, dass die Impfungen im Mai beginnen sollen, ein anderes Gerücht besagt, dass die Jahrgänge in der Reihenfolge 79 Jahre abwärts geimpft werden sollen. Nix Genaues weiß man nicht, ist auch nicht sicher zu erfahren!
In Dortmund stand das Impfcenter seit Mitte Dezember bereit, mit dem ersten Impfungen wurde dort am 8. Februar begonnen. Zunächst und immer noch die 80+ Personengruppen mit mRNA-Impfstoff, seit wenigen Wochen auch die nachträglich in die Priorisierung 2 nachgerutschten Berufsgruppen (mit AstraZeneca).
Seitdem die Impftermine buchbar sind, haben sich die Zuständigkeiten vier (!) Mal geändert: zunächst war sie vom Land auf die Kassenärztliche Vereinigung übertragen worden, die für die Terminvergabe für die Priorisierungsgruppe 1 außerhalb der Heime zuständig war. Die haben ihre Aufgabe mehr versemmelt als ordentlich erfüllt: Server brachen zusammen, die Internetseite war für die alten Herrschaften unverständlich aufgebaut, die Telefonleitungen über Tage hinweg besetzt. Nachdem diese Impfungen dann doch mehr schlecht als recht anliefen, übertrug das Land NRW die Zuständigkeit der Terminvergabe auf die Kommunen, die davon ziemlich überrascht wurden. Dortmund entschloss sich daraufhin, einen bereits in SH bewährten Profi (eventim) zu beauftragen, nach einer gewissen Einarbeitungszeit lief das hervorragend - keine Verzögerungen, keine Probleme bei den Terminbuchungen. Ich freute mich schon und hoffte auf einen baldigen Impftermin, als ich in der letzten Woche der Presse entnehmen musste, dass eventim nur noch die Termine für die AstraZeneca- Impfungen vergibt, also die in Priorisierung 2 eingeordneten Berufsgruppen. Die Personen zwischen 70 und 79 Jahren sollen ihre Termine nun wieder von der Kassenärztlichen Vereinigung zugeteilt bekommen. Diese gab vor wenigen Tagen in der Presse kund, dass man beabsichtige(!), am bisherigen Terminvergabeverfahren Verbesserungen vorzunehmen.
Anderes Beispiel für völlige Unkoordiniertheit in diesem Staate: Mallorca-Reisen sind erlaubt aufgrund der dortigen niedrigen Inzidenzen. Eine Rückreise nach Deutschland ist problemlos möglich, keinTest, keine Quarantäne nötig. Da kommt eine Familie vom Osterurlaub auf Malle zurück, Mutter hat schon vorsorglich einen Termin beim Friseur gebucht, um ihre malleverstrubbelten Haare wieder in Ordnung bringen zu lassen. Einen nörgelnden Filius, den sie zuhause beaufsichtigen müsste, würde ihr den Friseurtermin verhageln. Also schreibt sie dem Junior für den ersten Schultag eine Erklärung, dass er an dem Morgen in der Schule nicht getestet werden darf (Es besteht keine Testpflicht!). Keine Testung, kein Ergebnis = nicht infiziert. Das Kind nimmt also am Unterricht teil und verbreitet u.U. den ganzen Schultag hindurch die von Malle mitgebrachten Viren. Hauptsache, Mutter hat ihren Friseurtermin und der Persönlichkeitsschutz des Kindes ist gewährleistet!
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, so allmählich fühle ich mich aber von der Politik vergackeiert und auch im Stich gelassen!
Zitat (jsigi @ 20.03.2021 17:45:48)Wer den Artikel nachlesen will:
https://www.t-online.de/nachrichten/panoram...-ausbaden-.html
Danke jsigi :daumenhoch:
Zitat (Backoefele @ 20.03.2021 17:39:20)Lt. Virologe Kekulé: "Bevölkerung muss Fehler der Politik ausbaden"
Das muß sie doch immer. :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 19.03.2021 15:08:19)am 20.02.: 681 infizierte Personen (1.112 in Quarantäne / 453 verstorben, Inzidenzwert 60,4) - Stand 12:30 Uhr
am 21.02.: 717 infizierte Personen (1.052 in Quarantäne / 453 verstorben, Inzidenzwert 59,9) - Stand 12:25 Uhr
am 22.02.: 730 infizierte Personen (996 in Quarantäne / 456 verstorben, Inzidenzwert 57,1) - Stand 09:20 Uhr
am 23.02.: 595 infizierte Personen (978 in Quarantäne / 458 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 09:35 Uhr
am 24.02.: 594 infizierte Personen (930 in Quarantäne / 461 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30 Uhr
am 25.02.: 600 infizierte Personen (997 in Quarantäne / 468 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 09:20 Uhr
am 26.02.: 639 infizierte Personen (1026 in Quarantäne / 469 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 11:00 Uhr
am 27.02.: 628 infizierte Personen (1063 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 56,3) - Stand 11:30 Uhr
am 28.02.: 651 infizierte Personen (1049 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 54,2) - Stand 12:30 Uhr
am 01.03.: 674 infizierte Personen (1006 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 10:10 Uhr
am 02.03.: 511 infizierte Personen (1030 in Quarantäne / 481 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:45 Uhr
am 03.03.: 515 infizierte Personen (1016 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 54,4) - Stand 11:15 Uhr
am 04.03.: 566 infizierte Personen (1067 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 53,4) - Stand 11:15 Uhr
am 05.03.: 591 infizierte Personen (1128 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,7) - Stand 10:25Uhr
am 06.03.: 587 infizierte Personen (1152 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,3) - Stand 14:45Uhr
am 07.03.: 640 infizierte Personen (1088 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 57,3) - Stand 12:30Uhr
am 08.03.: 652 infizierte Personen (1105 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30Uhr
am 09.03.: 549 infizierte Personen (1103 in Quarantäne / 490 verstorben, Inzidenzwert 57,8) - Stand 09:45Uhr
am 10.03.: 560 infizierte Personen (1182 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 10:35Uhr
am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 12.03.: 660 infizierte Personen (1516 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 13.03.: 673 infizierte Personen (1568 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 14.03.: 776 infizierte Personen (1659 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 71,9) - Stand 10:15Uhr
am 15.03.: 803 infizierte Personen (1759 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 74,1) - Stand 09:40Uhr
am 16.03.: 737 infizierte Personen (1828 in Quarantäne / 498 verstorben, Inzidenzwert 79,3) - Stand 09:20Uhr
am 17.03.: 767 infizierte Personen (1972 in Quarantäne / 500 verstorben, Inzidenzwert 89,2) - Stand 09:40Uhr
am 18.03.: 810 infizierte Personen (2151 in Quarantäne / 502 verstorben, Inzidenzwert 89,1) - Stand 09:40Uhr
am 19.03.: 898 infizierte Personen (2301 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 97) - Stand 09:15 Uhr
am 20.03.: 926 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 98,3) - Stand 12:50 Uhr
Zitat (jsigi @ 20.03.2021 16:21:12)Ebenso ist es mit der Paketlieferung der DHL.
diese müssen keine maske tragen, aber sie dürfen, wenn sie wollen. :ph34r:
aussage, der dhl-meckernr. in grau-rheindorf
Zitat (Tessa_ @ 20.03.2021 14:19:23)Die Nichtdenker hatten wieder mal Langeweile, sodass sie die Polizei beschäftigen.
Die arbeitende Bevölkerung (Steuerzahler) dürfen dann die Einsätze bezahlen.
Andere wiederum klagen auf Urlaubsanspruch von Kurzarbeit.
In unserer Stadt ist der Inzidenzwert bei 189,8 und im Nachbarkreis bei knapp 400 (!)
Noch ein Video aus Kassel........ :angry:
https://twitter.com/i/status/1373279445268770821
Zitat (idun @ 19.03.2021 16:30:51)bestimmt ist er ausgerutscht und in die Nadel gefallen und seine Frau hat die Dosis bekommen, weil sie die Nadel rausziehen wollte :pfeifen:
😂😂😂
Ich halte nicht viel von so einer Neid-Diskussion, wer sich jetzt vorgedrängelt hat oder wer in welcher Gruppe sein sollte. Angeblich geht es ja meistens um Impf-Dosen, die "übrig" waren und sonst weggeschmissen würden.
Ist doch (fast) egal: daß viele Leute eher an sich denken als an andere, ist doch altbekannt - trifft vielleicht bei Politikern noch eher zu als bei anderen :pfeifen:
Aber Hauptsache, die Impfungen kommen endlich unter die Leute: jeder Geimpfte ist ein Ansteckungsrisiko weniger und nimmt im Zweifel keinen Intensiv-Platz mehr weg. Wir dürfen nicht überlegen, wer die Impfung jetzt gerade "verdient" - eine ganz gefährliche Entwicklung und Konsequenz aus dem Versagen von EU und Regierung bei der Beschaffung von Impfstoffen. Leider habe ich keine Hoffnung, daß es hier irgendeine Partei besser könnte :wacko:
Neid hin oder her - hier geht es nicht um eine Tafel Schokolade.
Und wenn ein Vordrängler-Geimpfter mir einen Intensivplatz dadurch "freihält", gibt es keinen Grund, ihm dafür dankbar zu sein.
Das ist ein schlechter Tausch für mich.
Ich gebe meine Dosis gern ab.
Diese ungetesteten Stoffe können die sich gern selber injizieren.
Das ist ein interessantes Video zur Sicherheit von AZ:
https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60
Zitat (Arjenjoris @ 21.03.2021 11:30:51)Diese ungetesteten Stoffe können die sich gern selber injizieren.
AZ ist nicht ungetestet. Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Sieh Dir doch das Video an. Darin wird in sehr einfachen Worten den ''wissenden'' Laien einiges sehr verständlich erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60
Wenn Du diese Aussagen jedoch anzweifelst, musst Du eben ungeimpft weiterleben und hoffen, dass andere die Verantwortung übernehmen, das Virus nicht zu verbreiten und Dich somit auch schützen.
Bearbeitet von DWL am 21.03.2021 13:29:15
Zitat (DWL @ 21.03.2021 13:28:15)AZ ist nicht ungetestet. Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Sieh Dir doch das Video an. Darin wird in sehr einfachen Worten den ''wissenden'' Laien einiges sehr verständlich erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60
Wenn Du diese Aussagen jedoch anzweifelst, musst Du eben ungeimpft weiterleben und hoffen, dass andere die Verantwortung übernehmen, das Virus nicht zu verbreiten und Dich somit auch schützen.
Weil es normalerweise Jahre dauert, neue Medikamente zu testen.
Und nun, zack, Impfstoffe sofort verfügbar.
Was die denkt, alles zu wissen. Dafür gibt es noch viel zu wenig Geimpfte.
Bearbeitet von Arjenjoris am 21.03.2021 13:40:47
Zitat (Victoria Sponge @ 21.03.2021 13:09:10)Das ist ein interessantes Video zur Sicherheit von AZ:
https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60
Ich liebe die Videos von maiLab (Dr. Mai Thi Nguyen-Kim). :wub:
Habe schon viele gesehen, mit "Hallo, Freunde der Sonne". :D
Einfach und gut erklärt - jedesmal.
Bearbeitet von Tessa_ am 21.03.2021 13:45:27
Zitat (Arjenjoris @ 21.03.2021 13:36:17)Weil es normalerweise Jahre dauert, neue Medikamente zu testen.
Und nun, zack, Impfstoffe sofort verfügbar.
Was die denkt, alles zu wissen. Dafür gibt es noch viel zu wenig Geimpfte.
Aber Du hast schon mitgekriegt, dass diese unfassbar schnelle Impfstoffentwicklung nur möglich war, weil sich weltweit die Wissenschaftler ausgetauscht und ihren Wissensstand geteilt hatten? Was üblicherweise so lange dauert, ist nicht die Testung, sondern die Entwicklung
Die klinischen Studien wurden durchgeführt, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Und Stand heute ist, dass wir uns in Phase 4 befinden.
Stellst Du Dir bei einer Grippeimpfung die gleichen Fragen? Dieser Impfstoff wird auch jedes Jahr modifiziert, weil eben alle Viren mutieren. Da kann man sich keine jahrelange Erprobungen erlauben.
Aber anzweifeln kann man einfach alles.
Ironiemodus an: So nach dem Motto 'mit beiden Beinen fest in den Wolken stehend und den Blick durch keinerlei Fachwissen getrübt'. Ironiemodus aus.
Bearbeitet von DWL am 21.03.2021 14:08:21
Was die Impfung gegen Corona betrifft, sind wir derzeit alle Versuchskaninchen.
Und deshalb muß jeder selbst für sich entscheiden, ob er/sie sich impfen lässt oder nicht.
Ich habe mehr Angst vor einer Vollnarkose bei einer OP.
Ich habe gehört, dass es da auch Nebenwirkungen geben kann.
Bearbeitet von Tessa_ am 21.03.2021 20:01:08
Eigenartig... :hmm:
Mir war, als hätte ich hier gestern Abend einen Link gesehen, der auf eine evtl. Beteiligung vom Arbeitgeber von Spahns Ehemann in Verbindung mit der Maskenbeschaffung geführt hat... :hmm:
Tante Edit meint, ich hätte den Link mit oben genannten Kommentar bei IN/Out gelesen...Mein Fehler...*schäm* *schäm*
Wie dem auch sei...
Schnelltests -> klappt nicht...
Impfungen -> klappt auch nicht...
Versprechungen der Regierung -> Schall und Rauch...
Nun soll heute eine weiterer verschärfter Lockdown (mit Ausgangssperren) bis zum 18. April beschlossen werden...
So langsam fange ich an zu glauben, dass die Regierung gar nicht daran interessiert ist, dass die Pandemie schnell endet...
Wenn ich mich so umhöre, fängt sogar an der friedlichste so langsam an stinksauer zu werden...
Ich komme mir mittlerweile von der Politik ziemlich veräppelt vor, allen voran, vom Schreihals Lauterbach, der die Bevölkerung am liebsten auf unbestimmte Zeit einsperren möchte...
Ich fürchte, wenn das so weitergeht, werden wir noch mehr Ereignisse wie in Kassel erleben...
Und da werden nicht nur (wie hier erwähnt) "Nichtdenker" mitlaufen, sondern auch Leute, deren Existenzen vernichtet wurden oder noch vernichtet werden...
Bearbeitet von Geierchen am 22.03.2021 09:26:42
Zitat (Binefant @ 20.03.2021 18:37:00)am 22.02.: 730 infizierte Personen (996 in Quarantäne / 456 verstorben, Inzidenzwert 57,1) - Stand 09:20 Uhr
am 23.02.: 595 infizierte Personen (978 in Quarantäne / 458 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 09:35 Uhr
am 24.02.: 594 infizierte Personen (930 in Quarantäne / 461 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30 Uhr
am 25.02.: 600 infizierte Personen (997 in Quarantäne / 468 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 09:20 Uhr
am 26.02.: 639 infizierte Personen (1026 in Quarantäne / 469 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 11:00 Uhr
am 27.02.: 628 infizierte Personen (1063 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 56,3) - Stand 11:30 Uhr
am 28.02.: 651 infizierte Personen (1049 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 54,2) - Stand 12:30 Uhr
am 01.03.: 674 infizierte Personen (1006 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 10:10 Uhr
am 02.03.: 511 infizierte Personen (1030 in Quarantäne / 481 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:45 Uhr
am 03.03.: 515 infizierte Personen (1016 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 54,4) - Stand 11:15 Uhr
am 04.03.: 566 infizierte Personen (1067 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 53,4) - Stand 11:15 Uhr
am 05.03.: 591 infizierte Personen (1128 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,7) - Stand 10:25Uhr
am 06.03.: 587 infizierte Personen (1152 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,3) - Stand 14:45Uhr
am 07.03.: 640 infizierte Personen (1088 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 57,3) - Stand 12:30Uhr
am 08.03.: 652 infizierte Personen (1105 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30Uhr
am 09.03.: 549 infizierte Personen (1103 in Quarantäne / 490 verstorben, Inzidenzwert 57,8) - Stand 09:45Uhr
am 10.03.: 560 infizierte Personen (1182 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 10:35Uhr
am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 12.03.: 660 infizierte Personen (1516 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 13.03.: 673 infizierte Personen (1568 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 14.03.: 776 infizierte Personen (1659 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 71,9) - Stand 10:15Uhr
am 15.03.: 803 infizierte Personen (1759 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 74,1) - Stand 09:40Uhr
am 16.03.: 737 infizierte Personen (1828 in Quarantäne / 498 verstorben, Inzidenzwert 79,3) - Stand 09:20Uhr
am 17.03.: 767 infizierte Personen (1972 in Quarantäne / 500 verstorben, Inzidenzwert 89,2) - Stand 09:40Uhr
am 18.03.: 810 infizierte Personen (2151 in Quarantäne / 502 verstorben, Inzidenzwert 89,1) - Stand 09:40Uhr
am 19.03.: 898 infizierte Personen (2301 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 97) - Stand 09:15 Uhr
am 20.03.: 926 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 98,3) - Stand 12:50 Uhr
am 21.03.: 978 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 91,3) - Stand 13:30 Uhr
am 22.03.: 1024 infizierte Personen (2312 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 94,6) - Stand 09:25 Uhr
20000 Querdenker auf der Demo dürfen machen, was sie wollen, aber ich darf meine Freunde und Familie nicht treffen?
Die Polizei unternimmt nichts gegen die Querdenker, prügelt aber eine Gruppe Radfahrer nieder, die sich ihnen in den Weg stellt?
Ich darf mich nicht mit zwei alleinstehenden Oldies treffen, weil das drei Haushalte wären, aber die Leute fliegen nach Malle und dürfen dann auch noch ungetestet und ohne Quarantäne zurückkommen?
Beschlüsse fallen, und dann kocht jeder doch sein eigenes Süppchen?
Notbremse wird beschlossen, und dann entscheidet jeder selbst, bei welcher großzügig ausgelegten Grenze sie greift?
Die Ärzte auf den Intensivstationen haben berechtigte Angst vor erneuter Totalüberlastung, aber es wird trotzdem noch über Urlaub, Öffnungen und Lockerungen diskutiert?
Und jetzt droht man als härteste Maßnahme mit nächtlichen Ausgangssperren (die es schon im Winter total gebracht haben, Donnerwetter, was war ich zu Hause gefangen, zwischen 21.00 und 5.00 Uhr!)?
Echt jetzt?
:zensiert: euch doch!
Da finde ich mich schon lange nicht mehr wieder. Das hat für mich mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun.
Geierchen und Victoria, ihr habt so recht.
Das ärgert mich auch schon so lange.
zudem ärgert mich, daß man nichtmal seine verwandtschaft am anderen ende der republik besuchen darf, weil hotelübernachtung nicht geht.
zudem fehlen die schwimmbäder und für die kinder der sport.
Zitat (Geierchen @ 22.03.2021 09:20:38)Eigenartig... :hmm:
Mir war, als hätte ich hier gestern Abend einen Link gesehen, der auf eine evtl. Beteiligung vom Arbeitgeber von Spahns Ehemann in Verbindung mit der Maskenbeschaffung geführt hat... :hmm:
Tante Edit meint, ich hätte den Link mit oben genannten Kommentar bei IN/Out gelesen...Mein Fehler...*schäm* *schäm*
Wie dem auch sei...
Richtig. Ich hatte den Text, nicht den Link, bei IN/OUT gepostet.
Aha...
Mit den Corona-bedingten Einschränkungen im Einzelhandel überschreitet das Land Nordrhein-Westfalen seinen Gestaltungsspielraum in der Pandemie. So sieht es das Gericht in Münster und setzt Kundenbeschränkung und Terminbuchung außer Kraft.
"Auf der Grundlage der aktuellen nordrhein-westfälischen Coronaschutzverordnung können seit dem 8. März 2021 wieder alle Einzelhändler öffnen", heißt es.
Bearbeitet von Golden-Girl am 22.03.2021 12:28:48
Was mir auch langsam auf den Senkel geht, sind die Worte "erlauben" und "dürfen"
Die Regierung scheint die Bevölkerung mit Bittstellern zu verwechseln...
Zitat (Geierchen @ 22.03.2021 12:42:15)Die Regierung scheint die Bevölkerung mit Bittstellern zu verwechseln...
Hast Du das jetzt auch endlich gemerkt?
:pfeifen:
Zitat (Geierchen @ 22.03.2021 12:42:15)Was mir auch langsam auf den Senkel geht, sind die Worte "erlauben" und "dürfen"
Die Regierung scheint die Bevölkerung mit Bittstellern zu verwechseln...
Die Regierung........................ wird bald bei der Wahl im September ihr blaues Wunder erleben...............
Zitat (laluna* @ 22.03.2021 13:58:09)Die Regierung........................ wird bald bei der Wahl im September ihr blaues Wunder erleben...............
Die Frage ist nur, ob es eine andere Koalition besser machen wird.
Aus der Opposition heraus kann man gut kritisieren, was aber nicht heißt, dass man auch eine funktionierende Lösung hätte.
Und wirklich Entscheidungen will ja auch keiner mehr treffen. Man könnte ihn / sie dann evtl. verantwortlich machen.
Da legt man doch lieber den nächsten Termin für eine KM-Konferenz fest und verlängert bis dahin eben noch mal den Lockdown.
Die sind doch alle nur noch im Panikmodus. Und viele Bürger leider auch.
:heul: :heul: :heul:
Bearbeitet von DWL am 22.03.2021 14:16:05
Wenn die Läden offen geblieben wären... hätte sich niemals solch " Stau " davor entwickelt, wie teilweise jetzt.
Die Restaurants haben gute Hygienekonzepte, ebenso Friseure. Die hätten ebenso geöffnet bleiben sollen.
Schulen und Kitas sowieso... wieso dauert es EIN JAHR, bis da mal getestet wird ?!
Was man hätte ändern müssen und inzwischen noch nicht getan hat... die Öffis mal ausdünnen und die Fahrzeuge verdoppeln. Ebenso in den Flugzeugen.
Schulsport hätte ebenso wie Vereinsport offen bleiben müssen.
Schwimmbad ebenso, mit Termin von mir aus.
Unverständlich, daß der gesamte Profisport weitergeht... , mit den dazugehörigen Reisen und Hotelübernachtungen, samt Restaurantbesuch.
Bearbeitet von laluna* am 22.03.2021 14:14:55
ZitatWas man hätte ändern müssen und inzwischen noch nicht getan hat... die Öffis mal ausdünnen und die Fahrzeuge verdoppeln. Ebenso in den Flugzeugen.
wäre vielleicht auch passiert, wenn man a.) genug Fahrzeuge hat, b.) genug Fahrer dazu, c.) ab einer gewissen Auslastung lohnen die Flüge nicht, die kann man nicht "mal eben" nur mit 1/3 Besetzung fliegen lassen
ZitatDie Restaurants haben gute Hygienekonzepte, ebenso Friseure. Die hätten ebenso geöffnet bleiben sollen.
Friseure waren ziemlich lange offen, Restaurants über den Sommer hinweg auch.
ZitatSchulsport hätte ebenso wie Vereinsport offen bleiben müssen.
Schwimmbad ebenso, mit Termin von mir aus.
Willst du das ganze Schwimmbad danach komplett desinfizieren? Echt jetzt? Woher nimmt man das Personal dafür? Ebenso im Schulsport, sollen die Zwerge das mit Maske machen?!?
Beim Profisport gebe ich dir bis zu einem gewissen Grad recht, aber: die sitzen quasi beinahe in einer "Blase", haben möglichst wenig Außenkontakt und werden getestet, was das Zeug hält. Willst du das für Dich auch haben?
Dazu, dass Gastro etc dicht haben: wir (=alle!) sollen eigentlich mit dem A...llerwertesten zu Hause bleiben, also auch nicht im Restaurant, beim Friseur etc abhängen. Ja ich bin bei dir, die haben super Konzepte und ich finde es für die Gastro zB mehr als schlimm, dass sie seit Oktober nicht mehr öffnen dürfen (Shops können zumindest Versand oder Click and pick up anbieten). Aber je weniger Menschen sich draußen unnötig von a nach b bewegen, desto eher haben wir den Mist ggfs im Griff.
ZitatWenn die Läden offen geblieben wären... hätte sich niemals solch " Stau " davor entwickelt, wie teilweise jetzt.
Vielleicht sollte auch einfach jeder mal überdenken, ob man den drölfzigsten Pullover, die x-te Hose, das zigste Paar Schuhe wirklich braucht? Oder sich einfach einmal wieder darauf besinnen, dass es nicht immer schneller, weiter, besser, mehr sein muss. Nur mal so zum nachdenken ;-)
Zitat (laluna* @ 22.03.2021 14:13:06)... wieso dauert es EIN JAHR, bis da mal getestet wird ?!
Weil wir uns alle nach der ersten Pandemiewelle so großartig gefühlt hatten uns nur auf die Schultern geklopft haben. Und anschließend erst mal den Herbst verpennt.
Tests waren rar – wofür denn testen?
Die Zulassungsverfahren dafür liefen bürokratisch schleppend. Die Herstellung kann man auch nicht von 0 auf Millionen mit einem Fingerschnips anschieben. Wo es keine Tests gibt, kann auch nicht getestet werden.
Selbstests – die ungeschulten Bürger sind doch zu blöd dafür.
Die Frage dazu ist allerdings auch, wer diese Ergebnisse wohl verifizieren sollte.
Vieles, was falsch gelaufen ist, liegt wohl auch daran, dass sich kaum einer noch traut, eine Entscheidung zu treffen, obwohl er die Kompetenz dazu hätte.
An manchen Orten (z.B.) Tübingen lief es anders und das mit Erfolg.
Eigentests sind insofern auch absoluter Blödsinn, da die (positiven) Ergebnisse eh noch per offiziellem Test verifiziert werden müssen. Meiner Meinung nach gehören die komplett vom Markt genommen. Denn sind wir doch mal ehrlich: wer glaubt denn, dass "Eigentestpositive" sich dann alle(!) melden und sich erneut testen lassen? Also kann man diese auch gleich weglassen und dafür mehr "Freiwilligentestzentren" aufbauen/anbieten. Dort werden die Ergebnisse wenigstens registriert und bei positivem Befund entsprechend weitergeleitet.
Warum gab es denn beim zweiten Schullockdown solche Probleme? Weil sich zum einen viele Schulen / Lehrer gemütlich zurückgelehnt haben und sich darauf verlassen haben, das passiert schon nicht erneut. Zum anderen, weil wir hier in Deutschland zum Teil eine arschlangsame und komplizierte Bürokratie haben, die nicht aus dem Quark kommt, sondern sich erst totverwaltet, bis sie mal in die Gänge kommt. Oder warum wurde erst in den Herbstferien mögliche PCs / Tablets an die Schüler ausgegeben, obwohl bereits vor den Ferien feststand, dass danach kein Präsenzunterricht stattfindet? Und diese bereits vorher verfügbar waren? Weil Minister x und Popo y noch nicht ihren Senf dazugegeben haben. Hätte man aus dem ersten Lockdown gelernt und sich mal schneller als eine Schnecke bewegt, wäre es im zweiten Homeschooling nicht so katastrophal abgelaufen.
Kompetenz hin oder her, selbst wenn in der Regierung Entscheidungen getroffen werden, rennt doch trotzdem wieder irgendein "Landesfürst" vor und macht es gleich anders. Kollege Söder kam doch mal aus einer Sitzung und sagte "es wurde xyz beschlossen, aber das gilt für Bayern nicht, wir machen das so und so". da hätte eher mal ein Riegel vorgeschoben werden müssen, dass es heißt "so wurde es beschlossen und so wird es auch überall gemacht" fertig aus die Maus.
Man kann Sportunterricht auch kontaktarm machen. Die Kindeer sitzen doch auch alle doch recht eng im Klasenraum. Eine Turnhalle ist groß, da hat jeder platz genug um sich rum für Übungen...oder Zirkeltraining.
Wieso müssen Flugzeuge und Theater und Kinos usw. immer rappelvoll sein ?
Klar.. um Geld zu verdienen. Vielleicht muß das mal überdacht werden und doch etwas großzügiger in der Platzverteilung stattfinden.
Beim Friseur............ war ich zuletzt im September! Und davor im Januar.
Was ich mitbekommen habe beim Homeschooling... die Kinder der ersten Klasse sind nach nichtmal 30 Minuten fertig mit den Aufgaben. Die Lehrer haben mehr Arbeit mit kopieren und verteilen der Zettel, als mit dem einzelnen Schüler selber per Videokonferenz z.b. - finde ich auch sehr schade.
Da ist auch viel verschlafen worden bei der Digitalisierung!
ZitatAber je weniger Menschen sich draußen unnötig von a nach b bewegen, desto eher haben wir den Mist ggfs im Griff.
Das Problem ist eben, dass sich das bei den laschen Bedingungen eines Lockdown Light nicht realisieren lässt.
Als letztes Jahr einfach alles dicht war, gab es klare Verhältnisse. Stay Home, fertig.
Jetzt eiern alle herum, und jeder sucht sich sein Schlupfloch. Wir sollten längst gemerkt haben, dass das nichts bringt, trotzdem läuft es immer mehr aus dem Ruder.
Ich weiß nicht, wie viele Leute ich kenne, die ihren Job problemlos von zu Hause aus erledigen könnten, oder die ihre Arbeitszeiten wenigstens so anpassen könnten, dass sie nicht zu Stoßzeiten Bus fahren müssen. Die Praxis sieht anders aus.
Ich stecke es einfach nicht mehr weg, ständig zu hören, dass Privatkontakte das größte Risiko sind, und man deswegen alles schön brav einschränken muss, während 20000 maskenlose Querdenker auf einem Haufen offensichtlich niemanden so sehr gefährden, dass man eingreifen müsste.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.03.2021 15:08:04
