Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Stimmt, ohne Corona hätten diese Personen vermutlich noch länger gelebt.
Echt ein Riesenunterschied!

War diese Antwort hilfreich?

gelöscht

Bearbeitet von ju die tante am 22.08.2021 19:28:08

Zitat (Binefant @ 22.08.2021 19:25:10)
Stimmt, ohne Corona hätten diese Personen vermutlich noch länger gelebt.
Echt ein Riesenunterschied!

ich sag da nix mehr zu...

Gestern im Ortenaukreis bei einem richtig guten Italiener gewesen:

Eintritt nur mit MASKE
drinnen im Vorraum einchecken mit LUCA APP
dann Vorlage GEIMPFT oder GENESENEN Bestätigung
Stäbchentest : NIX, kein Einlass

Hab mich sehr sicher und sehr wohl gefühlt

(das Essen war auch Spitze)

Schaut Euch mal die Sendung Markt in der ARD-Mediathek an.
Mehr sage ich jetzt dazu nicht.
Corona

Danke für den Hinweis, jsigi. Fazit: Spahn (und noch andere) ist ne Wurst, wissenschaftlich arbeiten klappt nicht nur bei Dissertationen nicht.
Es scheint als wäre eine Liste, was gut gemacht wurde wesentlich kürzer als eine Liste der Versäumnisse. Beschämend.

Zitat (jsigi @ 24.08.2021 01:13:54)
Schaut Euch mal die Sendung Markt in der ARD-Mediathek an.
Mehr sage ich jetzt dazu nicht.
Corona

Danke für den Hinweis! Sehr informative Sendung!
Sie bestätigt meine schon lange bestehende Meinung, dass unsere Regierenden Aufwand betreiben, um (manche) Kinder aus dem Brunnen zu holen, anstatt Vorsorge zu betreiben, dass gar nicht erst ein Kind hineinfällt!
Das gilt nicht erst seit Corona. Wer im Schuldienst arbeitet (meine Erfahrungen beziehen sich auf NRW), weiß, wovon ich spreche: anstelle einer grundlegenden Reform wird da und dort mal ein Flicken aufgepappt, um die größten Löcher zu überdecken. Wenn ein Reförmchen- Ansatz, dann ist er unausgegoren, ihm wird auch kaum Zeit gegeben, sich zu bewähren. Mittlerweile ist das System nur noch ein einziger Flickenteppich, dessen Teile weder in Farbe noch in Struktur zusammenpassen und zur großen Belastung für Schulen, vor allem Lehrer, werden.

Bearbeitet von whirlwind am 24.08.2021 08:30:01

Für diejenigen vlt interessant, die auch kein Smartphone besitzen. Bei uns kann man sich in der Apotheke eine sog. digitale Impfbestätigung in Form einer Checkkarte (für ins Portemonnaie) anfertigen lassen. Die Karte wird dann per Post zugeschickt. Kostenpunkt: € 9,90
Zusätzlich bekommt man auch eine Kopie in Papierform mit dem entsprechenden QR-Code ausgehändigt.
Ist allemal handlicher, als immer den Impfpass mitzuschleifen.

ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. :ph34r:

es ist mir völlig unverständlich, wie es kommt, dass wir Spitzenreiter deutschlandweit beim impfen sind, aber wir sind hier auch einsame spitze mit dem inzidenzwert, wir streben die 300 an.

selbst in unserer Altersklasse ( 60 bis 79 Jahre) liegt der Inzidenzwert bei uns noch bei 71,7, in der großen statt dagegen bei 17,1.

klar können die Gesundheitsämter nur noch Kontakte nachverfolgen und keine Quarantäne mehr überwachen und es ist auch absolut unmöglich die Impfquoten nach den beiden Städten aufzudröseln.

die ab heute geltende hospitalisierungsinzidenz wird in unserer statt mal mit um die 4, mal mit 11,45 angegeben.

was soll man denn da glauben?

beim Arzt wurden wir gestern auch wieder mit Rezepten ausgerüstet nach hause geschickt, weil wir sonst wegen der wartezeit keinen Krankentransport mehr bekommen hätten und auf öffis angewiesen wären.

Frau -gesundheitssenatorin könnte auch mal Hausaufgaben machen und überlegen wie sinnvoll es ist publik zu machen, dass die Quarantäne nicht mehr überwacht wird. :wallbash: :wallbash: :labern: :labern:

Ende der Meckerei, aber ich bin echt sauer.

Wir testen heute ein für uns neues Restaurant und ich bin gespannt, ob IRGENDWAS kontrolliert wird. Bei uns in der Gastronomie wird das scheinbar alles nicht so ernst genommen, man soll zwar per Luca App einchecken und es steht teilweise dran, nur
2 G, aber so richtige Kontrolle? Nö. Es reicht bisher, wenn wir gesagt haben, klar sind wir geimpft. Ok, Kleinstadt, man kennt sich - aber wir hätten uns schon so manches Mal durchmogeln können.

Zitat (Isamama @ 23.10.2021 12:29:19)
Wir testen heute ein für uns neues Restaurant und ich bin gespannt, ob IRGENDWAS kontrolliert wird. Bei uns in der Gastronomie wird das scheinbar alles nicht so ernst genommen, man soll zwar per Luca App einchecken und es steht teilweise dran, nur
2 G, aber so richtige Kontrolle? Nö. Es reicht bisher, wenn wir gesagt haben, klar sind wir geimpft. Ok, Kleinstadt, man kennt sich - aber wir hätten uns schon so manches Mal durchmogeln können.

In meiner Metropol-Region :hihi: ist es genauso und das gefällt mir gar nicht.

Ist in unserem beschaulichen Städtchen genau so.
Hab mich mit einer Freundin am Markt zum Kaffeetrinken im Kaffee getroffen.
Serviererin: Haben Sie sich eingelukert?
Wir :nein, wo sollen wir denn?
Servirerin: ich bring Ihnen das gleich mal
Dabei ist es geblieben, obwohl ziemlich wenig los war und wir zwei Stunden geklönt haben, war es für gleich mal wohl zu kurze Zeit

Als wir heute in unserem Stammrestaurant essen waren, wurde nach der Luca App nicht gefragt, aber nach dem Impfausweis.
Ich habe diesen auf dem Smartphone und meine Mutter hat ihren Impfpass vorgezeigt.
Meine Mutter hatte den Impfpass umgeklappt in einer durchsichtigen Hülle stecken, sodass man sofort die Impfung feststellen konnte.
Dumm war nur, dass sie die Seite mit der Grippeimpfung im Jahr 2018 vorgezeigt und die Bedienung das nicht gemerkt hat. rofl

Nach unserem Impfstatus wurden wir noch nie gefragt.

Mit der Luca-App einchecken schon, das machen wir auch, wobei ich öfter vergesse auszuchecken und dann bin ich manchmal von vormittags bis zum Geschäftsschluss eingecheckt.

Jsigi werden bei euch Grippe-Impfungen in den Impfpass eingetragen? Das hat bei uns noch kein Arzt gemacht.

Zitat (ju die tante @ 23.10.2021 16:25:50)
Jsigi werden bei euch Grippe-Impfungen in den Impfpass eingetragen? Das hat bei uns noch kein Arzt gemacht.

Nein, nicht mehr.
Die von 2018 war die letzte, die eingetragen wurde.
Meine Mutter geht aber jedes Jahr zum Impfen.

Angesichts der steigenden Infektionszahlen, der lahmen Impfwilligkeit, der Nachrichten über immer mehr gefälschte Impfzertifikate und der Zögerlichkeit der Politik, gegenüber solchen Betrügern endlich schärfere Strafen zu beschließen, sehe ich für den bevorstehenden Winter sehr schwarz. Das Argument der Impfgegner, dass auch bei Geimpften Impfdurchbrüche auftreten, ist kein Argument gegen das Impfen, sondern gegen die Impfverweigerer. Denn sie sind diejenigen, die hauptsächlich für die Verbreitung des Virus sorgen. Wenn keiner mehr ´rumläuft, der Viren verbreiten kann, dann kann auch keiner mehr infiziert werden (um´s mal auf den einfachsten Nenner zu bringen).
Italien hat Nägel mit Köpfen gemacht: jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, mit vollständigem Impfschutz am Arbeitsplatz zu erscheinen, Ungeimpfte dürfen nicht antreten, bekommen auch kein Gehalt! Es gab zwar einige Proteste - der Großteil der Bevölkerung steht aber hinter Ministerpräsident Draghi, der das eingestielt hat. Die zu Anfang der Pandemie sehr betroffenen Italiener wissen zu schätzen, was niedrige Infektionszahlen an Freiheiten bescheren, lassen sich daher bereitwilliger impfen. Die Inzidenz liegt bei guten 35, bewegt sich seit Wochen weder vorwärts noch rückwärts.
Österreich überlegt bei der momentanen Inzidenz von über 220, Ungeimpfte in einen Lockdown zu schicken, um die Impfbereitschaft zu erhöhen.
Bei uns kaspert die Politik seit Monaten um die Impfpflicht herum, überlässt es Gastronomie und Handel, sich mit 2G oder 3G bei Gästen oder Kunden unbeliebt zu machen.
Die Bundesliga bekommt bezüglich der Einlassbestimmungen in die Stadien schon lange Extrawürste gebraten. 60000 Besucher beim letzten BVB Heimspiel. Eltern, die ihre noch nicht schulpflichtigen Kinder mit ins Stadion nehmen!
Heute und gestern in der Westfallenhalle 1 die Veranstaltung "Schlagerboom ´21" - ausverkauft, jeweils 14000 Besucher zugelassen. Und das bei steigenden Inzidenzen (innerhalb einer Woche 50% mehr gemeldete Infektionsfälle) und fallenden Personalzahlen auf den Intensivstationen!

Manchmal frage ich mich, wo bei manchen Menschen der Verstand geblieben ist!

Bearbeitet von whirlwind am 23.10.2021 16:32:53

Zitat (jsigi @ 23.10.2021 16:29:26)
Nein, nicht mehr.
Die von 2018 war die letzte, die eingetragen wurde.

Wir lassen uns schon seit 1980 0der 1981 impfen, da wurde noch nie eine in den Impfpass eingetragen, deswegen habe ich nachgefragt.

Zitat (whirlwind @ 23.10.2021 16:30:32)
Die Bundesliga bekommt bezüglich der Einlassbestimmungen in die Stadien schon lange Extrawürste gebraten. 60000 Besucher beim letzten BVB Heimspiel. Eltern, die ihre noch nicht schulpflichtigen Kinder mit ins Stadion nehmen!
Heute und gestern in der Westfallenhalle 1 die Veranstaltung "Schlagerboom ´21" - ausverkauft, jeweils 14000 Besucher zugelassen. Und das bei steigenden Inzidenzen (innerhalb einer Woche 50% mehr gemeldete Infektionsfälle) und fallenden Personalzahlen auf den Intensivstationen!

Manchmal frage ich mich, wo bei manchen Menschen der Verstand geblieben ist!

vielleicht war der nie vorhanden. :pfeifen:

In meinem kleinen Lieblingscafé, in das ich jeden Samstag mit Mama zum Frühstück bin, wird der Impfstatus streng kontrolliert. Bei uns nicht mehr, wir sind Stammgäste, es wurde zu Beginn einmal kontrolliert und fertig.
Kürzlich war ich in einem Steakhouse in der Nachbarstadt. Dort wurde rein gar nichts kontrolliert. Obwohl das Essen 1a ist, werde ich dort nicht mehr hingehen.

Leider wird die Kontrolle auch im Pflegeheim meiner Mutter lasch gehandhabt.
Ich fülle den Anmeldebogen aus, inzwischen wurde die Luca App installiert und kreuze an, dass ich geimpft bin.
Ich wurde seit Monaten nicht nach dem Impfnachweis gefragt.
Meine Mutter meinte dazu, dass sie das mitgeteilt habe und mir daher vertraut wird, dass das korrekt ist.
Ich sage nur, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, vor allem in einem Pflegeheim.

Heute erzählte sie mir nun, dass alle Besucher einen Schnelltest machen müssen, egal ob sie geimpft oder genesen sind.
Die Besucher werden aber darüber weder per E-Mail, noch als Aushang an der Eingangstür informiert.
Das finde ich nun wieder etwas übertrieben.
Nach 16 Uhr ist eh keiner mehr an der Pforte.
Immerhin ist der Test kostenlos.

whirlwind, Du bringst es wie so oft, auf dem Punkt.

Die Leute, die sich solidarisch verhalten und sich impfen lassen, haben in den Medien fast keine Stimme.
Man liest immer nur von den Krummdenkern und Verweigern.
Wer am lautesten schreit, der wird gehört.
Unlängst wurde wieder ein Mann (67 Jahre) krankenhausreif geschlagen, weil er auf Maskentragen aufmerksam machte.

Wir testen heute ein für uns neues Restaurant und ich bin gespannt, ob IRGENDWAS kontrolliert wird.

Wir waren insgesamt in drei verschiedenen Läden: bei einem Italiener, um einen Aperitif zu nehmen, in einen gutbürgerlichen Café, weil einer von uns unbedingt noch ein Stück Torte brauchte, und in einem indischen Restaurant zum Essen.

Nichts. Keine Kontrolle, kein auffordern zum Zeigen von irgendwas. Null. Volle Tische, normal gestellt, nicht erkennbar mehr Abstand zu früher.

Beim Italiener haben wir uns per Luca App eingecheckt, weil Aufkleber auf dem Tisch waren. Ansonsten Maske bis zum Tisch. Fertig.

Sind diese Kontrollen denn keine Pflicht, sondern auf freiwilliger Basis? Ist denn 2 oder 3 G erst ab einer bestimmten Inzidenz vorgegeben? Kann das jeder handhaben, wie er will? Ich kenne die gültigen Regeln ehrlich gesagt im Moment nicht.

Hab gerade geguckt: die Inzidenz in dem Ort liegt knapp über 40.

Bearbeitet von Isamama am 23.10.2021 23:22:27

Zitat (Isamama @ 23.10.2021 23:18:52)
Ist denn 2 oder 3 G erst ab einer bestimmten Inzidenz vorgegeben? Kann das jeder handhaben, wie er will? Ich kenne die gültigen Regeln ehrlich gesagt im Moment nicht.

Bei uns in BaWü obliegt es den Restaurants, ob sie 2G oder 3G anwenden.
Das wird nicht vorgeschrieben.

Zitat (jsigi @ 23.10.2021 23:40:42)
Bei uns in BaWü obliegt es den Restaurants, ob sie 2G oder 3G anwenden.
Das wird nicht vorgeschrieben.

Aber sie haben ja gar nichts gemacht. Weder 2 noch 3 G. Bist wie früher einfach rein, zwar mit Maske, aber sonst nichts.

Zitat (Isamama @ 23.10.2021 23:47:50)
Aber sie haben ja gar nichts gemacht. Weder 2 noch 3 G. Bist wie früher einfach rein, zwar mit Maske, aber sonst nichts.

Das ist brandgefährlich und unverantwortlich.

Irgendwie wundert mich das aber nicht, s. meinen Beitrag zum Pflegeheim meiner Mutter.

Ich hab gerade gegoogelt und gelesen, dass hier in Niedersachsen bei einer Inzidenz unter 50 nur die Kontaktdaten verpflichtend sind. Plus Abstand und Maske. Aber wie gesagt, es wurde nirgends was angefordert.

😊Ich hab heute ein bisschen durch's deutsche Fernsehen gezappt und bin dann bei einem Schlagerfestival hängen geblieben: Tausende von Leuten dicht an dicht...

Erst dachte ich, das wäre eine Wiederholung von Vor-Corona, aber es war live 2021

😮Hoffentlich geht das gut

Beim Abschied in der Schule herrschte strenge Maskenpflicht, bis ich das Buffet eröffnet hatte.

Bei der Trauerfeier war der Einlass nur mit Maske, am Platz konnte er abgenommen werden.

Hinterher im Restaurant müssten alle durch eine Sperre und kam erst mit Maske zum Platz, wenn er den Impfausweis vorgezeigt hatte. Die Luca-App wird hier im Norden fast nicht mehr genutzt.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 24.10.2021 00:43:54)
😊Ich hab heute ein bisschen durch's deutsche Fernsehen gezappt und bin dann bei einem Schlagerfestival hängen geblieben: Tausende von Leuten dicht an dicht...

Erst dachte ich, das wäre eine Wiederholung von Vor-Corona, aber es war live 2021

😮Hoffentlich geht das gut

Hatte ich ja bereits geschrieben! Fand an zwei Abenden (Fr u.Sa) in der großen Westfalenhalle in Dortmund statt. Beide Veranstaltungen ausverkauft mit je ca. 14 000 Zuschauern!
Soweit ich informiert bin, Zutritt unter 3G-Bedingungen.
Solche Massenveranstaltungen, wo sicher nicht jedes Zuschauers Impf-,- Genesenen- oder Testbescheinigung genau auf Fälschung oder Echtheit überprüft werden kann, sind der Antriebsmotor für Fälschungen und damit eine erhöhte Gefahr für die Gesundheit aller!
Das geht bestimmt nicht gut, wird sich aber nicht allein auf Dortmunder Corona-Werte auswirken. Auf den Großparkplätzen um die Westfalenhallen herum konnte ich gestern PKW und Wohnmobile vom äußersten Norden bis zum südlichsten Süden Deutschlands beobachten, sogar aus den Niederlanden und Polen.
Welche größere Unterstützung gibt es für Corona-Viren als die Dummheit von Menschen?

In NRW ist seit dem 1.10. die Kontaktnachverfolgung (mindestens) in der Gastronomie weggefallen, da muss man sich nicht mehr registrieren. Es gilt die 3G/2G Regel (Nachweise sind zu kontrollieren), in Gastro-Innenräumen kann auf Abstand und Abtrennung verzichtet werden.

Ich bin seitdem nur in zwei verschiedenen Restaurants gewesen (dort allerdings mehrfach), bei beiden wurde der Tisch-Abstand nicht verringert zu vorher, man musste immer noch darauf warten, an den Tisch gebracht zu werden und bevor man dorthin überhaupt geleitet wurde, gab es die 3G-Kontrolle. In dem einen Betrieb sogar jedes Mal, wenn wir da sind (obwohl sie uns schon ewig kennen). Ob es andere Verhaltensweisen in der Gastro gibt? Keine Ahnung, aber vermutlich gibt es überall die berühmten schwarzen Schafe. Sollte mir da jemals eines unterkommen, wird es vermutlich in der Zukunft gemieden, wenn ich mich da unwohl fühle.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 24.10.2021 00:43:54)

Du meinst vielleicht "Schlagerbooom"?
Da habe ich auch mal drübergeschaltet, war geschockt und habe dann im Internet nachgelesen, wie das abgelaufen ist, weil es mich doch schon interessiert hat.
Angeblich war der Eintritt nur für Geimpfte und Genesene, nicht für Getestete.
Gut, muss man glauben. Trotzdem - bei dieser Masse Leute schon fraglich, ob die Kontrolle dazu bis Ende der Sendung abgeschlossen war :blink:

Zitat (Elisabeth @ 24.10.2021 16:42:06)
Gut, muss man glauben. Trotzdem - bei dieser Masse Leute schon fraglich, ob die Kontrolle dazu bis Ende der Sendung abgeschlossen war :blink:

Wenn das so ablief, wie gestern im Restaurant, als meine Mutter versehentlich die Grippeimpfung vorzeigte, dann gute Nacht.

Habe heute auf einem Campingplatz angerufen, der auch zwei kleine Thermenbecken hat und eine Gaststätte, wie dort die Maßnahmen sind. Ob 3 G oder 2 G im Lokal und ob die Therme überhaupt offen ist. Und vor allem: Wie sie das machen wollen mit der Kontrolle sowohl in der Gaststätte und auch in der Therme. Es hat mich einfach interessiert, nachdem ich hier gelesen habe, dass viele Wirte es wohl nicht so genau nehmen mit 3 G.
Die Antwort am Telefon: "Es gilt 3 G, die Therme ist offen, aber kontrolliert wird nirgends, weil das Thema ausgereizt ist und die Leute das nicht mehr mögen. Außerdem sind die Leute selbst vernünftig genug."
Ich glaube, da muss ich nichts mehr hinzufügen.

Es wird sicher nicht überall nur oberflächig "kontrolliert". Wir wurden letztes Wochenende in einem Hotel gewissenhaft überprüft, beim Italiener im Restaurant mit der Aussage "es wird den Gästen überlassen wenn kontrolliert werden sollte" :blink:
Beim Besuch in einem Pflegeheim hat man unsere Impfpasskopien nochmals kopiert, was für uns in Ordnung ging.

Schlimm ist die Tatsache, dass es in einer derartig sensiblen Situation kriminelle Banden gibt, die sich mit der Herstellung und Weiterverkauf von gefälschten Ausweisen bereichern, ohne Rücksicht Infizierungen in Kauf genommen werden und somit die Gesundheit vieler gefährdet ist.

Auch war ich so überrascht, dass Herr Spahn die epidemische Lage beenden kann. Und zwar auf den Tag genau!!!!!!!

Schade ist nur, dass er das nicht schon früher gemacht hat, wenn das so einfach geht.

Wir warten und warten ...... und warten fast zwei Jahre, dabei wäre es doch so einfach gewesen rofl

Zitat (Elisabeth @ 24.10.2021 16:58:06)
Auch war ich so überrascht, dass Herr Spahn die epidemische Lage beenden kann. Und zwar auf den Tag genau!!!!!!!

Schade ist nur, dass er das nicht schon früher gemacht hat, wenn das so einfach geht.

Wir warten und warten ...... und warten fast zwei Jahre, dabei wäre es doch so einfach gewesen rofl

Du weist doch, Gut Ding will Weile haben (hat jedenfalls meine Oma Frieda immer gesagt :wub: )

Zitat (Backoefele @ 24.10.2021 16:57:10)
Schlimm ist die Tatsache, dass es in einer derartig sensiblen Situation kriminelle Banden gibt, die sich mit der Herstellung und Weiterverkauf von gefälschten Ausweisen bereichern, ohne Rücksicht Infizierungen in Kauf genommen werden und somit die Gesundheit vieler gefährdet ist.

Da hast du Recht. Es ist genauso unverantwortlich und rücksichtslos, dass es Menschen gibt, die solchen Banditen erst den Grundstock geben. Soll heißen, dass es Menschen gibt, die diese gefälschten Papiere kaufen und denen die Gefährdung anderer am Popo vorbeigeht.

Zitat (Drachima @ 24.10.2021 17:25:54)
Da hast du Recht. Es ist genauso unverantwortlich und rücksichtslos, dass es Menschen gibt, die solchen Banditen erst den Grundstock geben. Soll heißen, dass es Menschen gibt, die diese gefälschten Papiere kaufen und denen die Gefährdung anderer am Popo vorbeigeht.

Das Schlimmste ist, dass weder Verkäufer, noch Käufer dafür bestraft werden können.
Ich habe darüber mal einen Beitrag mit einem Rechtsanwalt gesehen, glaube das war Stern TV.

Zitat (jsigi @ 24.10.2021 17:36:42)
Das Schlimmste ist, dass weder Verkäufer, noch Käufer dafür bestraft werden können.
Ich habe darüber mal einen Beitrag mit einem Rechtsanwalt gesehen, glaube das war Stern TV.

Hab ich auch gesehen, fällt in eine Grauzone.

Ja, weil Corona ja auch so grau ist :wallbash: :zumhaareraufen:

Wie soll das denn z.B. in Fußball-Stadien ablaufen, wo die Väter auch ihre Kids mitbringen, die in einem Alter sind, wo sie noch gar nicht geimpft werden können und auch keinen Test vorlegen müssen?

wie das mit den Kontrollen laufen soll ist mir auch ein Rätsel, bei 60.000 Zuschauern.

In Gaststätten wurden wir auch noch nie kontrolliert, Luca-App reichte. Sah ich jetzt aber nicht so streng, weil wir als Raucher nur die Außengastronomie bisher nutzten.

Beim Friseur habe ich mich erkundigt, da wurde mir gesagt, welche Regeln gelten, müsste mich aber nicht daran halten, man weiß ja menen Familiennamen. Ich bin Frau 0815. Den Termin habe ich dann abgesagt. :(

Aber am Tag X ist die Lage ja vorbei. Kann man ja auch sagen, wenn man nur noch geschäftsführend im Amt ist.

Bearbeitet von ju die tante am 24.10.2021 18:21:07

Zitat (ju die tante @ 24.10.2021 18:12:16)
Aber am Tag X ist die Lage ja vorbei. Kann man ja auch sagen, wenn man nur noch geschäftsführend im Amt ist.

Sicher, das geht dann plöff und alles was am Vortag noch super gefährlich war ist dann absolut harmlos.

Das kannst du vergleichen mit dem Verfallsdatum vom Lebensmitteln.
Gestern noch gut und heute lebensgefährlich und musste wegwerfen.

Zitat (idun @ 24.10.2021 18:39:41)
Gestern noch gut und heute lebensgefährlich und musste wegwerfen.

Vor allem Joghurt soll dann absoluttödlich sein. :sarkastisch:

Zitat (ju die tante @ 24.10.2021 18:59:33)

das sind die links-drehenden Kulturen rofl

Bei uns hier in Ö steigen die Zahlen wieder rasant an. :wacko:

Ab 01. November gilt - wie auch in Italien - 3G am Arbeitsplatz.

3G wird in Lokalen eigentlich schon kontrolliert.

Zitat (ju die tante @ 24.10.2021 18:59:33)

total lebensgefährlich, so ein abgelaufenes Joghurt . :sarkastisch: :sarkastisch:

Zitat (Sammy @ 28.10.2021 08:38:49)
total lebensgefährlich, so ein abgelaufenes Joghurt . :sarkastisch: :sarkastisch:

Und erst das Himalaya-Salz, was seit Jahrtausenden dort lag. Zum Glück haben sie es rechtzeitig in den Verkauf gebracht, damit man es noch benutzen kann, bevor es abläuft :hihi:

In unserem kleinen Städtchen steigen die Zahlen wieder heftigst.
Hoffe, wir kriegen nicht wieder Restriktionen, die eh keinen Nutzen haben.

Ich lese gerade online, das 85 Personen von einem Donau-Schiff, das aus Rumänien kam und dessen Ziel Wien war, mit Corona infiziert sind.
Ja, der Virus ist überall :pfeifen:

Bei uns geht es auch gerade wieder hübsch nach oben. Innerhalb von 2 Tagen von 57 auf 76,6. Sicherheitshalber hat die Stadt die 7-Tage-Übersicht wieder von der Homepage genommen, damit man das nicht mehr so einfach nachverfolgen kann.

Ich weiß schon, weshalb ich immer noch etwas vorsichtig bin (trotz Impfung), immer noch auf den Abstand beim Einkaufen "bestehe", auch wenn das viele andere dort inzwischen anscheinend nicht mehr so wichtig finden und generell Massenansammlungen noch meide. Die mochte ich eh noch nie wirklich, aber jetzt noch weniger ;-)

Seiten: (183)