Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Binefant @ 12.11.2021 17:26:39)
Gerade auf FB gelesen

"Wir müssen wieder deutlich mehr testen – das betont Gesundheitsminister Spahn heute zur aktuellen Corona-Lage. Um Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen, können Bürgerinnen und Bürger sich ab morgen wieder regelmäßig kostenlos testen lassen."

Quelle: FB-Seite der Bundesregierung

das wurde auch höchste zeit

ebenso höchste zeit wird, daß auch die geimpften und genesenen sich testen müssen.

ich ahne... daß die inzidenzen sich verdoppeln und wir dann um die 100.000 haben werden..........

bislang wars ja egal, wenn geimpfte und genesene weiter angesteckt haben und überall ohne test hinkonnten...

wäre das von anfang an so gemacht worden... wären wir aktuell sicher viel besser dran.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante @ 12.11.2021 14:03:50)
Wegen des (noch) niedrigen Hospitalisierungsinzidenzwertes gilt bei uns seit heute die Warnstufe 0.

Heute Stand 12.11. um 16.00Uhr hat sich der Hospitalisierungswert bereits verdoppelt. :pfeifen:

Zitat (laluna* @ 12.11.2021 17:48:28)
das wurde auch höchste zeit

ebenso höchste zeit wird, daß auch die geimpften und genesenen sich testen müssen.

ich ahne... daß die inzidenzen sich verdoppeln und wir dann um die 100.000 haben werden..........

bislang wars ja egal, wenn geimpfte und genesene weiter angesteckt haben und überall ohne test hinkonnten...

wäre das von anfang an so gemacht worden... wären wir aktuell sicher viel besser dran.

Bist du denn inzwischen geimpft?

Zitat (Kampfente @ 12.11.2021 16:59:11)
Ich begreife es auch nicht mehr, die Zahlen klettern in astronomische Höhen und die Leute werden immer leichtsinniger :wallbash:
Wenn ich an die Bilder vom Karneval in Köln denke, kann ich gar nicht soviel essen, wie ich  :kotz: könnte. Immer nach dem Motto, heute wird gefeiert, Sorgen machen wir uns nächste Woche :labern:

😮Das hat mich auch geschockt.
Und alle ohne Maske.
Genau wie bei Massenveranstaltungen.

Spanien hat eine Impfquote von über 80 %
Andalusien von über 90 %
Trotzdem herrscht in geschlossenen Räumen Maskenpflicht, auch und gerade bei Konzerten, Massenveranstaltungen.

Die Inzidenz in Spanien ist eine der niedrigsten in ganz Europa (43)
Ich hoffe, das bleibt auch so.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 12.11.2021 22:22:32

Zitat (VIVAESPAÑA @ 12.11.2021 22:16:26)

Kompliment!! Das zeugt von Disziplin :daumenhoch:

Zitat (Backoefele @ 12.11.2021 22:26:15)
Kompliment!! Das zeugt von Disziplin :daumenhoch:

…und evtl. vom schönen Wetter und höheren Temperaturen. Ich weiß nicht, wieviel davon Disziplin geschuldet ist.

Warten wir ab, wie sich alles entwickelt. Ich wünsche es euch in Spanien, dass es so bleibt.

Für mich sind die Karnevalisten sämtlich wirklich Narren.

Bearbeitet von Isamama am 12.11.2021 22:43:30

Es liegt wohl auch an der hohen Impfquote :D

Im Freien ist bei uns keine Maskenpflicht mehr (hatte ich vergessen, dass es so ist), trotzdem tragen so gut wie alle Masken, wir auch.

Bearbeitet von JUKA am 12.11.2021 22:48:10

Zitat (JUKA @ 12.11.2021 22:46:06)
Es liegt wohl auch an der hohen Impfquote :D

Im Freien ist bei uns keine Maskenpflicht mehr (hatte ich vergessen, dass es so ist), trotzdem tragen so gut wie alle Masken, wir auch.

☺Hier wird auch noch viel Maske im Freien getragen, wenn viele Leute unterwegs sind, trage ich sie auch😷

Ganz sicher liegt es an der Impfquote!

Die Leute sind einfach so was von blöd. Unser Apotheker hat sich eben aufgeregt, die kommen total verrotzt in die Apotheke, er fragt, ob sie denn getestet wurden, sie sagen ja, der Apotheker fragt: und? Jo, das Ergebnis kommt erst morgen....und bis dahin mal schön Viren in der Gegend verteilen...ohne Worte.

Was ist so schlimm daran, mt dem Hintern zu Hause zu bleiben? Ich versteh es einfach nicht.

:labern: das sind dieselben Dummbratzen, die nach "Eigenverantwortung" schreiben und meckern, wenn Regeln geschrieben werden. Da fällt einem echt nix mehr ein. Ja, es wird vermutlich nur eine Erkältung sein, aber was wenn nicht ... :wacko:

Man merkt, dass die Tests ab heute wieder gratis sind. Vor unserer Apotheke stand eine lange Schlange.

Zitat (Isamama @ 05.11.2021 13:44:29)
Upsi, lass dich drücken :trösten: ganz viel Erfolg bei deiner OP, und dass du wieder so fit und heiter werden kannst, wie wir dich kennen! :blumen:

Da schließe ich mich gerne an :blumen:

Alles Gute für die bevorstehende OP. :)

Zitat (Drachima @ 13.11.2021 14:27:29)
Man merkt, dass die Tests ab heute wieder gratis sind. Vor unserer Apotheke stand eine lange Schlange.

Und deswegen steigen die Zahlen wahrscheinlich noch mehr.

Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht, über Eure Impfwirkung?
Einen Antikörpertest gemacht - ob die Impfung noch wirksam ist?

Zitat (Maribel @ 13.11.2021 19:48:05)
Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht, über Eure Impfwirkung?
Einen Antikörpertest gemacht - ob die Impfung noch wirksam ist?

Der aber nicht aussagekräftig ist, weil keine Grenzwerte bekannt sind.
Außerdem wird der Test nicht von den Krankenkassen übernommen und kostet ca. 20,-- bis 25,-- €.

Außerdem sagt der Impftiter nicht besonders viel aus. Der Körper hat Gedächtniszellen, die sich bei einer etwaigen Infektion „erinnern“, dass sie schon einmal Antikörper gebildet hatten. Ist jetzt komplett vereinfacht erklärt aber ich bin ja auch kein Mediziner.
Den Antikörpertest kann man sich also sparen.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 13.11.2021 10:49:12)
☺Hier wird auch noch viel Maske im Freien getragen, wenn viele Leute unterwegs sind, trage ich sie auch😷

Bei uns werden im Freien sehr selten Masken getragen, wir tragen sie, wenn der Abstand nicht mehr gewährleistet ist.

Wir sind geimpft und bekommen am Dienstag die Booster-Impfung. Vielleicht traut sich mein Mann dann mal wenigstens wieder im Freien einen Kaffee zu trinken. :)

Gelöscht

Bearbeitet von SusannaW am 13.11.2021 22:12:23

Zitat (SusannaW @ 13.11.2021 22:06:14)
Gelöscht

Ist wohl auch besser.
Ich wollte gerade entsprechend darauf antworten.

Unsert Ort hat inzwischen schon einen Wert von über 350, ist seit gestern orange und das heisst 2 G.
Schüler und Lehrer, viele Ungeimpfte und auch Senioren haben Corona. Mir macht das Angst, denn eine Ansteckung vor meiner OP wäre eine Katastrophe. Nun, ich bleib zuhause, aber 100 Prozent Sicherheit ist nirgends. Die zwei Wochen werden hoffentlich schnell vergehen und nach der op hole ich mir die Booster Impfung.
Bis dahin muss ich eben aufpassen, ungeimpfte im Bekanntenkreis meiden und brav meine Maske beim Aldi überstülpen.
Ich glaube, wenn dieser ganze Coronaspuk irgendwann vorbei sein sollte, werde ich mich zum ersten mal im Leben besaufen. Wer macht mit ???😃🍺🥂🍼🥤🍷

Alles Gute für die OP und die Genesungszeit danach, upsi!

Nachdem ich mich seit Ende August mit Nierenkoliken, Harnleiterschienen, zwei Krankenhausaufenthalten zur Nierensteinentfernung geplagt habe, mich wegen dieser Harnleiterschienen 7 Wochen lang nicht weiter als im Umkreis von 30 Minuten vom eigenen Klo aufzuhalten traute, bin ich jetzt, nachdem die Nierensteine weg sind, kurzentschlossen für ein paar Tage zum südlichen Garda-See gefahren. Ich brauchte andere Luft um die Nase und andere Bilder vor den Augen.
Meine Beobachtung hier: die sonst so leichtlebigen Italiener haben aus dem gelernt, was ihnen Corona im Frühjahr 2020 an menschlichen Verlusten aufgezwungen hat: die Inzidenzen sind hier sehr niedrig, unter 40, dennoch halten sich die Menschen mit einer Selbstverständlichkeit an Abstand, Masken und Hygiene, die man sich für deutsche Verhältnisse wünscht.
Unterhält man sich mit Einheimischen, hört man immer wieder Unverständnis über das, was in Deutschland trotz der stark angewachsenen Infektionszahlen erlaubt ist.
Müssen in Deutschland erst so viele Menschen sterben, bis allen bewusst ist, dass nicht alles, was erlaubt ist, auch gemacht werden muss?

Ich grüße Euch alle vom schönen Garda-See!

Bearbeitet von whirlwind am 14.11.2021 18:01:51

Da bin ich dabei, datt is pri-i-ma.... aber ohne Pappnase! :martinis: :saufen: :sternchen:

Danke Whirlwind und Ju die Tante, solange der Kopf dran bleibt geh ich hoch erhobenen Hauptes aus der Sache raus 💐🥰

Upsi, alles Gute für deine OP und die Zeit danach :blumen:

Was hier in D im Moment abgeht, kann man einfach nicht mehr verstehen. Letztes Jahr sind wir so gut durchgekommen und dieses Jahr sind die Leute nur noch leichtsinnig.
Massenveranstaltungen mit Leuten eng an eng ohne Masken, da sträuben sich einem nur noch die Nackenhaare. Mich bekommen keine 10 Pferde auf einen Weihnachtsmarkt, selbst wenn dort besser kontrolliert werden würde als beim Karneval in Köln.

Wir bleiben auf alle Fälle weiterhin vorsichtig, denn unser Lütter kann noch nicht geimpft werden und da gilt es, ihn so gut wie möglich zu schützen.

Upsi, ich sauf mit.

Wir waren heute essen beim Türken. Einfach vorbildlich.
Tische gut auseinandergestellt und an der Tür ein charmanter junger Mann, der sich Ausweis und Impfnachweis zeigen lies und beides miteinander verglich. Bis zum Tisch Maskenzwang, zur Toi auch. Personal komplett mit Maske
So sollte es überall sein.

Heute war im Presseclub eine Korrespondentin,die in Spanien arbeitet.Sie erklärte es dass die Spanier unter dem Eindruck der Ausgangssperren,der vielen Toten in den Altenheimen(die tagelang tot in den Zimmern lagen) und dem ausgeprägten Familiensinn keine Diskussionen um Impfung stattfindet.Auch ist dort eine viel bessere Organisation der Impftermine,und da diskutiert auch niemand,welchen Impfstoff er bekommt.

Zitat (Upsi @ 14.11.2021 16:58:56)
Ich glaube, wenn dieser ganze Coronaspuk irgendwann vorbei sein sollte, werde ich mich zum ersten mal im Leben besaufen. Wer macht mit ???😃🍺🥂🍼🥤🍷

Upsi, allein schon dir zuliebe mache ich mit :freunde:

Zitat
whirlwind
14.11.2021 18:01:18
Ich grüße Euch alle vom schönen Garda-See! Ich brauchte andere Luft um die Nase und andere Bilder vor den Augen.

Das kann ich mir gut vorstellen und wünsche dir noch eine schöne, erholsame Zeit dort! :daumenhoch:

Upsi, von ganzem Herzen alles Gute für dich, auf dass du alles schnell und gut hinter dich bringst. Und danach stoße ich gerne mit an :prost:

Allen Trinkkumpels herzlichen Dank für die Wünsche, wird schon werden.
Ich freue mich auf unsere Orgie nach Corona❤🥰💐🍷🥂🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

Zitat (Nordkrabbe @ 14.11.2021 22:11:00)
Heute war im Presseclub eine Korrespondentin,die in Spanien arbeitet.Sie erklärte es dass die Spanier unter dem Eindruck der Ausgangssperren,der vielen Toten in den Altenheimen(die tagelang tot in den Zimmern lagen) und dem ausgeprägten Familiensinn keine Diskussionen um Impfung stattfindet.Auch ist dort eine viel bessere Organisation der Impftermine,und da diskutiert auch niemand,welchen Impfstoff er bekommt.

Das stimmt so nicht, natürlich gibt es auch hier Impfverweigerer, aber natürlich weniger.

Und es wurde auch heftig über die Impfstoffe diskutiert. Kaum jemand wollte AstraZeneca oder Janssen.
Es wurden dann aber relativ schnell mehr von den anderen Impfstoffen organisiert.

Sonst hätte man eine so hohe Impfquote auch nicht erreicht.

Die Organisation der Impftermine ist sehr gut.
Hier in Andalusien haben wir alle online Zugang zu all unseren Daten im Gesundheitssystem, wir können dort sehen, wann wir die nächsten Medikamente aus der Apotheke holen können, einen Termin beim Hausarzt vereinbaren, Röntgenbilder anschauen etc.

Dort konnten wir uns, als unsere Altersgruppe dran war, den Impftermin mit einem Klick holen.
Auch für die Grippeimpfung und für die dritte Impfung wird es so gehandhabt

Danke,ich kann ja nur die Dame zitieren.Es wird wohl so sein,wie in Deutschland,regional verschieden.In Richtung "Süddeutschland" wird es immer schlimmer,hier im Norden noch ein bißchen besser.Letztlich muß und sollte jeder Verantwortung für sich und die gesamte Gesellschaft übernehmen.

Bearbeitet von Nordkrabbe am 15.11.2021 08:00:32

Ich frage mich, wie das mit 3G in öffentlichen Verkehrsmitteln funktionieren soll....
Erst einen Testtermin machen, bevor man mit dem ÖPNV fahren darf ?
Und wie soll das für Ungeimpfte funktionieren, die auf den ÖPNV zum einkaufen angewiesen sind ?

Zitat (Geierchen @ 15.11.2021 09:30:05)
Ich frage mich, wie das mit 3G in öffentlichen Verkehrsmitteln funktionieren soll....
Und wie soll das für Ungeimpfte funktionieren, die auf den ÖPNV zum einkaufen angewiesen sind ?

hat die Regierung leider wieder nicht nachgedacht... wie so oft.

Na die sollen sich jetzt halt endlich impfen lassen, so der Plan. Bei einigen hilft nur Druck von allen Seiten. Oder wie ist es zu erklären, dass JETZT ein Impfansturm in Bayern geherrscht hat? Ich meine, das war in Ingolstadt, da haben sie dann personell nicht alle geschafft, die plötzlich kamen.

Unser Nachbar ist heute an oder mit Corona gestorben, wie auch immer. Hab ich gerade erfahren.

Winselwinsel, hätten Sie sich doch impfen lassen, dann hätten Sie diese Probleme nicht. :P
Ausgenommen natürlich die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

Das frage ich mich auch. Ich wohne z.B. in einem Dorf und würde ohne S-Bahn und Bus weder zum Arzt, Supermarkt, Bäcker etc. kommen. Ich glaube nicht, dass sämtliche Dorfgemeinschaften komplett durch geimpft sind und jeder über ein

Zitat (Mühlenwirtin @ 15.11.2021 12:25:29)
Winselwinsel, hätten Sie sich doch impfen lassen, dann hätten Sie diese Probleme nicht. :P
Ausgenommen natürlich die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

Meisten weiß man erst nach der Impfung, ob man sie verträgt oder nicht...
Es ist zwar nur ein geringer Teil, aber es möchte wohl niemand zu denen gehören, die die Impfung nicht vertragen...
Aber nun gut...
Ein kleines Beispiel der "Genialität" unserer "Regierung"...
Ich erinnere mich noch daran, dass die Bundesärztekammer (?) einen Freedom Day forderte, weil die meisten (was auch immer die meisten heißen mag) Menschen geimpft seien und man deswegen Beschränkungen zurücknehmen könne...
Dies wurde im Allgemeinen (und wenn die Inzidenzen stimmen sollten) zu recht abgelehnt...
Weil ja auf eine 4. Welle hingewiesen wurde, die alles Dagewesene in den Schatten stellen würde...
Gleichzeitig wurde über eine Impfpflicht nachgedacht und im selben Atemzug die Impfzentren geschlossen und die Testzentren reduziert (Finde den Fehler)... :pfeifen:
Zumal schon seit längerem bekannt ist, dass eine dritte Impfung notwendig wird und gleichzeitig die Jüngeren geimpft werden sollen...
Noch besser wird es, wenn man liest, dass zum erreichen einer Herdenimmunität, 90% der Bevölkerung geimpft sein müssten...
Das mag natürlich stimmen, doof nur, dass weder RKI und Regierung wissen, wie viel % der Bevölkerung tatsächlich geimpft sind...
Wenn man solche Politiker im eigenen Land hat, braucht man keine Feinde mehr... :rolleyes:

Meisten weiß man erst nach der Impfung, ob man sie verträgt oder nicht...
Es ist zwar nur ein geringer Teil, aber es möchte wohl niemand zu denen gehören, die die Impfung nicht vertragen...

:daumenhoch: ich kann dir nur bepflichten...

Beim Saufen bin ich dabei!

Alles Gute für die OP.

Ich komme gerade vom Boostern. Das war ein enormer Andrang und das kostbare Nass gab es nur, wenn vorher ein Test gemacht wurde. Der Ablauf klappte ganz gut, der Arzt meinte, dass manche fordernd und ungeduldig sind, das verstehe ich nicht so richtig.

Zitat (Paradiesvogel @ 15.11.2021 14:49:13)
Beim Saufen bin ich dabei!

Ich komme auch.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 12.11.2021 22:16:26)
😮Das hat mich auch geschockt.
Und alle ohne Maske.
Genau wie bei Massenveranstaltungen.

Spanien hat eine Impfquote von über 80 %
Andalusien von über 90 %
Trotzdem herrscht in geschlossenen Räumen Maskenpflicht, auch und gerade bei Konzerten, Massenveranstaltungen.

Viva, wir kommen (am Sonntag).

Dem was "Viva" schreibt, kann ich zustimmen, genauso ist es auch bei uns.

Wir haben festgestellt, dass die meistens Impfverweigerer hier Ausländer sind, ein paar Einheimische gibt es aber auch.

Habt Ihr die Meldung gelesen, dass ein Oberarzt im Krankenhaus mit einer Binde mit der Aufschrift ungeimpft rumgelaufen ist?
Hoffentlich ist er seinen Job los.

Zitat (jsigi @ 15.11.2021 16:11:55)
Habt Ihr die Meldung gelesen, dass ein Oberarzt im Krankenhaus mit einer Binde mit der Aufschrift ungeimpft rumgelaufen ist?
Hoffentlich ist er seinen Job los.

es gibt / gab auch schon bändchen, die man umbinden mußte im freizeitpark usw.

man sollte NICHT vergessen, daß es genug menschen gibt, die nicht geimpft werden können.
nicht alle sind verweigerer.... !!!

irgendwann wirds sicher ne " kennzeichnung " geben... ?!

obwohl... wir hatten das schonmal... und es war fürchterlich damals...

Bearbeitet von laluna* am 15.11.2021 16:23:08

Gerade eben gelesen: es gab ein Missverständnis und wird keine Konsequenzen haben.
laluna, ich habe nichts davon geschrieben, dass er ein Impfverweigerer ist.
Nur sollte er so etwas in einem Krankenhaus nicht tun.
Ich durfte während meiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst auch keine politische Meinung kundtun.
Der aktuelle Beitrag und der Grund für die Binde sind hier nachzulesen:
Keine Konsequenzen für Oberarzt mit "Ungeimpft"-Armbinde

Mir gibt es aber ein sehr ungutes Gefühl, als ich in o.a. Artikel las:

Zitat:
"Der weit überwiegende Anteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei den Empfehlungen zur Impfung zwar bereits gefolgt, "als Spiegel der Gesellschaft gibt es aber auch in unseren Einrichtungen Einzelne mit abweichender Meinung", so die Kliniksprecherin. Dabei gibt es nicht nur am St.-Josef-Krankenhaus unter den Beschäftigten Impfverweigerer: Auch an der Uniklinik soll es laut "WAZ" zumindest 12 Prozent ungeimpftes Personal geben, darunter auch Ärzte. Dort werden inzwischen nur noch gegen Corona geimpfte Personen eingestellt."

Dort möchte ich auf keinen Fall als Patient eingewiesen werden :wacko: :ph34r:

Hat der Professor recht oder ist er einfach nur abgehoben ?

https://web.de/magazine/politik/deutschland...aeuser-36335418

Wir haben von vorgestern auf gestern noch mal + 20 Infizierte dazu bekommen und sind jetzt bei 135 Infizierten bei einer Einwohnerzahl von 27.000

Vor nicht ganz einem Jahr herrschte hier das blanke Entsetzen als wir 20 Infizierte hatten und jetzt soll bei so vielen Infizierten der kleine Weihnachtsmarkt geöffnet werden.
Das ist doch Wahnsinn pur

Zitat (idun @ 16.11.2021 09:45:14)
Wir haben von vorgestern auf gestern noch mal + 20 Infizierte dazu bekommen und sind jetzt bei 135 Infizierten bei einer Einwohnerzahl von 27.000

Vor nicht ganz einem Jahr herrschte hier das blanke Entsetzen als wir 20 Infizierte hatten und jetzt soll bei so vielen Infizierten der kleine Weihnachtsmarkt geöffnet werden.
Das ist doch Wahnsinn pur

da kannst du nur wegbleiben :blink:

Zitat (Backoefele @ 15.11.2021 22:23:09)
Mir gibt es aber ein sehr ungutes Gefühl, als ich in o.a. Artikel las:

Zitat:
"Der weit überwiegende Anteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei den Empfehlungen zur Impfung zwar bereits gefolgt, "als Spiegel der Gesellschaft gibt es aber auch in unseren Einrichtungen Einzelne mit abweichender Meinung", so die Kliniksprecherin. Dabei gibt es nicht nur am St.-Josef-Krankenhaus unter den Beschäftigten Impfverweigerer: Auch an der Uniklinik soll es laut "WAZ" zumindest 12 Prozent ungeimpftes Personal geben, darunter auch Ärzte. Dort werden inzwischen nur noch gegen Corona geimpfte Personen eingestellt."

Dort möchte ich auf keinen Fall als Patient eingewiesen werden  :wacko:  :ph34r:

Leider erfährt man als Patient von Krankenhausseite nichts über dem Impfstatus der KKH- Mitarbeiter. Das musste ich erst vor wenigen Wochen selbst feststellen. Die meisten Mitarbeiter geben ebenfalls keine Auskünfte über sich, es sei denn, einer verplappert sich mal: ein junger Pfleger, der meiner Zimmernachbarin eine Braunüle setzen musste, gab auf deren Frage zu, nicht geimpft zu sein und dies auch nicht zu beabsichtigen. Er werde dreimal pro Woche getestet. Das müsse ausreichen!
Ich wurde bei meiner Noteinweisung nur gefragt, ob ich geimpft worden sei, keinerlei Kontrolle. 2 Tage vor meiner Nierenstein-OP musste ich zum Antikörper-Test antreten, auch da keine Kontrolle meines Impfzertifikates. Wenn man dann liest, dass die Anzahl der Antikörper im Blut nur wenig Aussagekraft bezüglich "Geimpft" oder "Genesen" besitzt, frage ich mich, ob sich ein KKH auf reine Aussagen von Patienten verlassen darf. Gelogen wird viel, vor allem, wenn es darum geht, sich Vorteile zu verschaffen!

Update vom Gardasee : gestern war ich zum Bummeln in Lazise. Sehr verwundert darüber, dass die Menschen, denen ich in den Sträßchen begegnete, im Freien Masken trugen. Maskenpflicht besteht hier nur in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Die Erklärung einer Italienerin, mit der ich ins Gespräch kam (das geht leicht, wenn man einen Hund dabei hat), würde in Deutsch dem "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" entsprechen. Wie gesagt, bei einer Inzidenz von knapp unter 40! Und während absoluter Nebensaison!

Herr Söder sagte in einem Interview mit dem ZDF-Morgenmagazin heute Morgen (sinngemäß), ein wesentliches Kennzeichen der Demokratie sei auch die Eigenverantwortung der Bürger. Es könne nicht alles bis ins kleinste Detail vom Staat reglementiert werden.
Schöne Umschreibung für das, was seit einem Dreivierteljahr nur mäßig funktioniert und worum sich der Staat dringend kümmern müsste (er ist verpflichtet, für das Wohl der Bürger zu sorgen)!

Bearbeitet von whirlwind am 16.11.2021 10:06:44

Zitat (Isamama @ 16.11.2021 10:01:03)
da kannst du nur wegbleiben :blink:

nicht nur da.
Wir haben beschlossen, die Weihnachtsfeier mit unseren Betreuungskindern abzusagen und die Lernaktivitäten erst mal auf Eis zu legen, weil hier eine Schule Coronaausbrüche hatte

Seiten: (183)