Sind Socken und Legos schlecht für meinen Sauger?

Hallo zusammen,
beim Staubsaugen kommt es leider immer wieder dazu, dass ich die verschiedensten Sachen versehentlich mit einsauge, da ich meistens so in meinen Gedanken vertieft bin ?
Weil unser Hund häufig mit den Sachen aus dem Wäschekorb rumspielt, habe ich schon einige Male unter dem Bett Socken mit dem Sauger erwischt. Im Kinderzimmer sieht es nicht viel besser aus, aber hier sind es eher die kleinen legos, playmobilfiguren etc. die im Sauger landen.

Jetzt meine Frage: Meine Schwiegermutter meinte letztens im Gespräch darüber, dass der Sauger davon kaputt gehen kann, wenn das öfters passiert. Stimmt das wirklich? (Es ist ein
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
diese Frage hast du zum genau richtigen Zeitpunkt gestellt
vor 10 min bei Abenteuer Leben gesehen - und sofort bestellt - geniales Teil

Catch Up - Zusatzteil für

nach Lego etc

2,10€ kostenloser Versand - da kann man nix falsch machen .....und kommt nicht aus China

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 23.03.2020 17:56:07
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

deine Frage wird dir dein gequälter Staubsauger irgendwann mit einem ultimativen "Blubb" beantworten.- Dicke Socken sind sicherlich nicht die bevorzugte "Leibspeise" für ein solches Gerät, egal welcher Marke.- Meist erübrigt sich das Thema, indem irgend' was einfach im Saugrohr festgekeilt ist, und sich nicht mehr entfernen lässt.-

btw: ich habe über 40 Jahre immer Hund gehabt, aber denen habe ich beizeiten beigebracht, dass meine Socken kein Spielzeug sind.- Und Legos o.ä. im Kinderzimmer sollte man vor dem Staubsaugen evtl. einsammeln, wenn die Problematik bekannt ist, bzw. sich ständig wiederholt.- Gezieltes Bücken ist billiger, als ein neuer Staubsauger.
War diese Antwort hilfreich?

diese Frage hast du zum genau richtigen Zeitpunkt gestellt
vor 10 min bei Abenteuer Leben gesehen - und sofort bestellt - geniales Teil

Catch Up - Zusatzteil für Staubsauger - "filtert" Kleinteile aus ....in ein Extrafach , kein gewurschtel mehr im aufgesaugten Dreck

nach Lego etc

2,10€ kostenloser Versand - da kann man nix falsch machen .....und kommt nicht aus China

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 23.03.2020 17:56:07

War diese Antwort hilfreich?

Hey, danke für deine Antwort! Das Teil sieht ja genau richtig aus biggrin.gif
So lange man gröberen Schmutz noch immer aufgesaugt bekommt, wäre das auf jeden Fall auch für mich sinnvoll!

War diese Antwort hilfreich?

Hi, danke für deine Antwort!
Ja, die Hundeerziehung ist so eine andere Sache, die ich schon länger in Angriff nehmen wollte, vielleicht wird es jetzt mal Zeit dafür.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es dem Sauger groß etwas ausmachen könnte, weil er die Sachen bisher immer mit Leichtigkeit eingesaugt hat, aber falls du Recht hast, will ich mal lieber nichts mehr riskieren.
Werde wohl etwas aufmerksamer Putzen müssen in nächster Zeit, und mit dem Tipp mit dem Kleinteilefilter bin ich dann hoffentlich komplett aufgestellt whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage