Kleider kaufen nach der Krise

Hallo Leute!
Sobald die Krise vorbei ist würde ich mir gerne wieder mal neue Kleider besorgen. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand da weiterhelfen könnte? Kennt ihr vielleicht Shops wo ich Rabatte bekommen könnte?
Ich glaube, ich würde tatächlich erstmal in den ortsansässigen Geschäften schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, also ich hab keine solchen Tipps parat!

Ich kaufe nur vor Ort in den hier ansässigen Geschäften. Dort kann ich die Ware anfassen, anprobieren und die Qualtität einschätzen. So weiß ich letztendlich sofort, ob der Preis auch der Ware angemessen ist und ich das Teil kaufen kann oder es besser lassen sollte.

Ich muß zum einen nicht unbedingt allen möglichen Rabatten hinterherjagen und zum anderen mach ich auch keine Werbung für irgendwelche Online-Shops. whistling.gif

Bearbeitet von Brandy am 23.03.2020 14:29:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 23.03.2020)
Nö, also ich hab keine solchen Tipps parat!

Ich kaufe nur vor Ort in den hier ansässigen Geschäften. Dort kann ich die Ware anfassen, anprobieren und die Qualtität einschätzen. So weiß ich letztendlich sofort, ob der Preis auch der Ware angemessen ist.

Die nach der Krise auch dringend Unzterstützung brauchen, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
......und wer unbedingt Online-Shops zum Kauf von neuer Kleidung braucht, der kann auch jetzt, während der Krise in den ihm bekannten Shops kaufen und braucht keine zusätzlichen Empfehlungen auf Werbebasis von anderen Usern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katharina Meinrad, 23.03.2020)
Hallo Leute!
Sobald die Krise vorbei ist würde ich mir gerne wieder mal neue Kleider besorgen. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand da weiterhelfen könnte? Kennt ihr vielleicht Shops wo ich Rabatte bekommen könnte?

bäh, wieder so eine GEIZ_IST_GEIL_TYPE wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Leute nicht aufregen, ist doch nur ein netter Werbeversuch whistling.gif

P.S.: Ich würde auch im örtlichen Einzelhandel kaufen und die Rabatte für eine Weile vergessen, Geiz ist nicht immer geil ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katharina Meinrad, 23.03.2020)
Sobald die Krise vorbei ist würde ich mir gerne wieder mal neue Kleider besorgen. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand da weiterhelfen könnte? Kennt ihr vielleicht Shops wo ich Rabatte bekommen könnte?

Na, wenn Du gerade keine anderen Probleme hast...
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 23.03.2020)
bäh, wieder so eine GEIZ_IST_GEIL_TYPE

Naja, kommt natürlich auf die Läden an, aber gerade im Bekleidungsbereich gibt es unglaubliche Gewinnspannen - und große Unterschiede bei der Bedienung: auf schlechte Auswahl und unfreudliche Verkäufer kann ich auch verzichten und die gleiche Billigware direkt aus China bestellen whistling.gif
Nicht schlecht finde ich die Aktionsartikel bei Aldi und Lidl - aber die waren wohl auch nicht gemeint cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Frage für recht absurd halte in dieser Zeit, denke ich, dass die Geschäfte vor Ort nach der Krise froh über jede/n Kundin/en sind.- Und auch sicherlich für die bis dahin zum "Ladenhüter nach der Saison" gewordenen Artikel die Preise anpassen.- Billig-Läden werden auch dann nach wie vor ihren meist fürchterlichen Kram -woher auch immer stammend- in Massen anbieten.- Und die "Top-Designer/Labels" lassen überwiegend ja auch im Ausland fertigen.

Bis sich wieder Alles eingependelt hat, werden wir wohl erst mal unsere guten getragenen Sachen weiter tragen.- Es liegt auch durchaus im Rahmen des Vorstellbaren, dass es demnächst Wichtigeres gibt, worüber wir uns den Kopf zerbrechen müssen, wie und wo wir es kaufen können.- So etwa WC-Papier und Nudeln und Mehl... wink.gif

Bearbeitet von allesaufanfang am 23.03.2020 17:43:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katharina Meinrad, 23.03.2020)
Hallo Leute!
Sobald die Krise vorbei ist würde ich mir gerne wieder mal neue Kleider besorgen. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand da weiterhelfen könnte? Kennt ihr vielleicht Shops wo ich Rabatte bekommen könnte?

ich wittere einen rasch folgenden beitrag, in dem du uns strahlend verkündest, dass du einen ganz, ganz, ganz, ganz tollen online-anbieter namens "ich rieche nach schleichwerbung" gefunden hast, der wunderschöne kleider verkauft, gratis liefert und selbstverständlich preisnachlässe gewährt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest eventuell noch abwarten wann das Ende der Krise sein wird. Im Moment ist ja auch noch nicht mal der Höhepunkt erreicht und auch noch nicht gesagt wie lange die Krise überhaupt dauern würde. Wenn du schon am überlegen bist ob es nicht doch viel zu früh ist sich nach Einkaufsmöglichkeiten umzusehen dann war dein Gedanke vermutlich auch eher eine Kurzschlusshandlung weil dir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf zu fallen beginnt.
Ich bab mir schon mal diese Seite hier*** Link wurde entfernt *** herausgesucht. Aber vermutlich wird es noch eine ganze weile dauern bis man dort wieder einkaufen können wird.
Ich bin neugierig wie lange das noch dauern wird. Immerhin hält die Wirtschaft einen so langen Stillstand unmöglich durch. Das wird vermutlich noch zu einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise führen und wie dann die Einkaufsmöglichkeiten aussehen werden ist steht vermutlich auch noch in den Sternen.
Wenn ich so über die Lage nachdenke ist zur Zeit ja auch noch nicht mal gesichert das das Geschäft in dem ich jetzt gerne einkaufen wollen würde nach der Krise noch existieren wird. Insofern wäre es vermutlich wirklich das Beste wenn ich erst mal das Ende der Krise und die hinterher resultierende Wirtschaftslage abwarte bevor ich mir konkrete Gedanken mache wo ich am Besten für neue Klamotten hingehen könnte.
Bevor ich nicht weiß welche Geschäfte überhaupt überleben werden macht es denke ich kaum Sinn sich Gedanken darüber zu machen wo man für seinen Einkauf hingehen könnte.
Die Situation mit dieser Krise ist einfach nur noch frustrierend. Da komm ich immer auf die obskursten Einfälle um nicht näher darüber nachdenken zu müssen. So ist auch die Idee mich mit neuen Klamotten und die Suche eines passenden Kaufhauses wo ich mir diese besorgen könnte zustande gekommen. Ich glaube ich sollte mir dringend eine bessere Beschäftigung zur Ablenkung suchen.

Bearbeitet von Martin Reichhaus am 30.03.2020 10:48:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage