Nähen mit der Nähmaschine ohne Vorkenntnisse

Hallo . Ich möchte Schutzmasken nähen. Habe heute eine ältere Nähmaschine bekommen. Die Person, wo sie mir brachte , konnte mir auch nicht sagen , ob sie noch voll funktionstüchtig ist.
Habe sie ausprobiert, dass Problem ist, dass nach wenigen Sekunden sich der Oberfaden nach unten - da wo der Unterfaden ist - sich verhädert. Habe mehrmals mir YouTube Videos angeschaut, weil ich abenommen habe , dass ich die Spuhle nicht richtig drin habe. Aber da ist alles richtig . Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Cejumi, 23.03.2020)
Habe sie ausprobiert, dass Problem ist, dass nach wenigen Sekunden sich der Oberfaden nach unten - da wo der Unterfaden ist - sich verhädert. Habe mehrmals mir YouTube Videos angeschaut, weil ich abenommen habe , dass ich die Spuhle nicht richtig drin habe. Aber da ist alles richtig . Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus

Es könnte an einer zu großen Unterfadenspannung liegen. Such doch mal bei Youtube danach. Da gibt es diverse Tutorials, wo Du es ansehen kannst. - Wenn es denn daran liegt... :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal ob die üblichen Checks helfen:
Oberfadenspannung okay?
Spannung an der Spule okay?
Nadel in Ordnung und die richtige Stärke?
Garnqualität gut?
Oben und unten dasselbe Garn?
Richtig eingefädelt?
PS: Hab auch gerade ein paar Stoffreste auf diese Weise verarbeitet.
Gefolgt bin ich dafür diesem Video, das ist die einfachste Variante, die ich gefunden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=tRuGqhO_atE&t=92s
(Das Video ist auf französisch, aber man versteht es auch durch die Bilder und das Abschauen)

Bearbeitet von Victoria Sponge am 23.03.2020 18:31:03
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen