Ich habe heute Frischhefe ergattert.Man kann auch sagen Goldstaub.Ich glaube nicht das mein Wissen ausreicht.Deshalb folgende Frage. Kann man Frischhefe einfrieren und wie lange ist diese dann haltbar.Welche Konsistens hat sie nach dem Auftauen und wie hoch ist noch der Wirkungsgrad.
Frischhefe
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Frischhaltebox für Hefe würde das Einfrieren der Frischhefe vereinfachen und die Haltbarkeit verlängern. Nach dem Auftauen bleibt die Hefe in solch einer Box besser geschützt, wodurch die Konsistenz erhalten und der Wirkungsgrad maximiert wird.
Vital Baby Gefrierschalen mit Deckel/Frischhaltebox für kleine Portionen z.B direkt bei Amazon entdecken für 6,45 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Dir auch ein freundliches Guten Tag :grinsen:
wenn du oben in das weiße Feld mit der Lupe "Hefe einfrieren" eingibst, bekommst du ca. 100 Beiträge zu dem Thema, musst dich dann da nur durchlesen und das für dich passende raussuchen :blumen:
wenn du oben in das weiße Feld mit der Lupe "Hefe einfrieren" eingibst, bekommst du ca. 100 Beiträge zu dem Thema, musst dich dann da nur durchlesen und das für dich passende raussuchen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
kann Hefeteig zu lange "gehen"?
Wundermittel Bierhefe: Wer nimmt diese Nahrungsergänzung ein?
Hefeteig: Hefeteig in der Nacht gehen lassen
hefeteig: was tun,damit der morgen noch schmeckt?
Hefeteigrezept für peng-Schüssel?
Backpulver und Hefe: Brotbacken
Hefeteig: noch zu retten?
Trockenhefe: wie lange nach dem MHD tut sie noch?
Passende Tipps
Keine Angst vor Hefeteig
19 19
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
17 32