Wohin mit gestrickten Pullovern? Selbstgestrickte Pullover

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen habe ich so viele dicke Pullover gestrickt, dass ich keine für den Winter brauche. Da wir kaum Winter haben, sind sie mir zu warm. Aber was soll ich damit machen? Verschenken? In ein soziales Kaufhaus geben? Was würdet Ihr machen unsure.gif ?

Bleibt gesund

Monika
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Liebe @Monika1955, frag im Freundes-/Bekanntenkreis, ob Jemand die Pullover haben möchte.- Bei Selbstgestricktem glaube ich nicht, dass ein Sozialkaufhaus o.ä. das annimmt.- Meine Erfahrung mit Selbstgenähtem-/gestricktem ist, dass das im Grunde Niemand haben will.- Da muss schon die Farbe, das Wetter, die Größe und überhaupt Alles passen, sonst "überlegt ich mal"...hat meist bei mir dazu geführt, die Teile in die Kleidersammlung zu geben.- Ob und wie sie dort verwertet werden sei dahingestellt.
Ich hatte seinerzeit immer wieder das Problem mit Selbstgemachtem von meiner Mutter: sie verwendete grundsätzlich nur Farben und Materialien, die IHR gefielen, und die ich nicht mochte.- Hat mich dann jedesmal in einen Gewissenskonflikt gebracht, was ich mit den ungeliebten Teilen anfangen sollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche doch mal die bei ebay-Kleinanzeigen ganz günstig zu verkaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum gibst du deine selbstgestrickten nicht an eine Obdachloseninitiative?
Mach ich schon lange. Ich stricke, wenn ich gestresst bin oder sauer. Und da kommt viel zusammen und die Jungs und Mädels von der Strasse freuen sich ohne Ende darüber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja an Obdachlose dachte ich auch gerade.

Tja, oder du trennst sie auf und strickst was neues draus.

Vielleicht gefallen und passen sie ja auch jemandem von uns Muttis.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine gute Idee, idun applause.gif - da werde ich mal schauen, wo es eine bei uns in der Nähe gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blut spenden und Leben retten
Blut spenden und Leben retten
10 71
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
17 17
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
34 38
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4