Apfelessig

Hallo iHr Lieben. Ich möchte Apfelessig trinken. Kann mir bitte jemand sagen, was ich beachten muss, Menge uws. Darf ich auch etwas Zucker bei mischen? sicher hat eine erfahrene Hausfrau eine Tipp für mich. Wäre schön. Dankeschön vorab.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (sandalette, 27.03.2020)
Hallo iHr Lieben. Ich möchte Apfelessig trinken. Kann mir bitte jemand sagen, was ich beachten muss, Menge uws. Darf ich auch etwas Zucker bei mischen? sicher hat eine erfahrene Hausfrau eine Tipp für mich. Wäre schön. Dankeschön vorab.

meist nimmt man 1-2 Eßlin 1 Glas Wasser und eher einen TL Honig hinein

probier es ruhig erst einmal ohne süßen - es schmeckt sowohl heiß als auch kalt je nach Jahreszeit und ist säuerlich erfrischend

am besten schmeckt mir naturtrüber Apfelessig

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.03.2020 23:53:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
was fürn nutzen hat der , wenn man ihn trinkt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 28.03.2020)
was fürn nutzen hat der , wenn man ihn trinkt ?

Apfelessig soll gut für die Darmflora sein - ich hab es vor einigen Jahren mal als "Kur" gemacht und hatte den Eindruck das es tatsächlich einen positiven Effekt auf die Verdauung hat

seit dem trinke ich immer mal wieder ein Gläschen - besonders im Sommer, ich mag den erfrischenden Geschmack und wie gesagt ich mag es auch ungesüßt - eine schöne Alternative zu "nur" Wasser ... manchmal misch ich es auch mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser ...ob "Vollgas", Medium oder "Bleifrei" - je nach bevorzugtem Prickeln

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 28.03.2020 00:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, dankeschön.

könnte man ja auch für salatsoße nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 28.03.2020)
ok, dankeschön.

könnte man ja auch für salatsoße nutzen.

...das wäre mir dann doch zu lasch - eine Salatsoße lebt ja von ihrem süße-säure Spiel ...Schärfe und auf jeden Fall einer Prise Salz

aber wie wäre die Mischung Apfelsaft, Apfelessig, etwas Senf zur Bindung (wenn's cremiger sein soll 1 Eigelb dazu), Salz oder Sojasoße zusätzlicher Zucker muss durch den Saft dann nicht sein

oder statt Apfelsaft pürierte Ananas ...nehme ich aus der Dose - aber nur die im eigenen Saft ohne zusätzlichen Zucker dazu passen blanchierte mitpürierte Zwiebeln (1:1)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme seit vielen Jahren nur Apfelessig für die Salatsoße - natürlich ohne Honig. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage