Kaffee, Öffnen der Packung?

seit jahrzehnten frage ich mich wie öffne ich die verpackung von kaffee richtig ohne pulver zu verschütten. bin auf die antwort sehr gespannt und sage im voraus dankeschön mit freundlichen grüßen bleiben sie gesund
aufschneiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch gemahlen Kaffee verwendete.Mit der Schere oben am Rande ein kleines Loch picksen.So bekommt man Luft in die Kaffeetüte.Gegenüber die Tütenecke abschneiden und den Kaffee umfüllen.Notfalls über die Spüle verrichten,falls doch etwas daneben geht. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war schon einmal ein Thema. Wenn Du magst, kannst Du Dir hier
forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=55198
noch Anregungen holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst eine Ecke hochziehen, abschneiden, Luft rauslassen.- Dann Packung in die Kaffeedose setzen, und den oberen Teil am Rand entlang abschneiden.- Dabei die Kaffeedose mehrmals vorsichtig "auftupfen", damit es nachsacken kann.- Ich habe damit keinerlei Probleme seit zig Jahren.- Ab und an fallen mal ein paar Krümel daneben, aber die kann man ja dann von der Arbeitsplatte wegwischen.

Bearbeitet von allesaufanfang am 29.03.2020 16:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
23 13
Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
10 25
Filzstifthülle mit Klettband schließen
Filzstifthülle mit Klettband schließen
8 5
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
9 7
Tricksereien mit Bezugsgrößen im Supermarkt
52 18