wie bekommt man Kugelschreiber von Marmorfliesen

Wie kann man am besten eine ausgelaufene Kugelschreibermine von einem Marmorfensterbrett entfernen.Da wir in Miete wohnen ist es besonders schlimm. Über jeden hilfreichen Kommentar würde ich mich sehr freuen. MfG
Hallo

Also ich kann dir den mehrzweckreiniger loc empfehlen. Ist auch biologisch abbaubar u kann auf Marmor verwendet werden.

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kugelschreibertinte lässt sich am besten mit Isopropylalkohol entfernen - Alkohol ist für Marmor geeignet

am einfachsten nacheinander mehere Wattepads (ich trau mich garnicht Klopapier zu erwähnen whistling.gif )

damit tränken - immer nur 1x drüberwischen und neu nehmen - sonst reibt man die Tinte eher hin und her und "in" den Stein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 31.03.2020)
Versuch es mal mit Haarspray. Kurz daraufsprühen und mit weichem Lappen drüber-gehen.

Mit Haarspray blink.gif
Das is doch fast wie ein Lack ...
wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich sprachlos ...

Sag Bescheid wie du’s weggebracht hast

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schalli78, 01.04.2020)
Mit Haarspray blink.gif
Das is doch fast wie ein Lack ...
wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich sprachlos ...

Haarspray löst tatsächlich Kugelschreiber. Das habe ich auch schon angewendet.

Ich weiß nur nicht, ob die entstehende Farbbrühe nicht sofort in den Marmor eindringt und alles noch schlimmer macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 01.04.2020)
Haarspray löst tatsächlich Kugelschreiber. Das habe ich auch schon angewendet.

Ich weiß nur nicht, ob die entstehende Farbbrühe nicht sofort in den Marmor eindringt und alles noch schlimmer macht.

Man soll ja auch gleich mit einem weichen Lappen darüberwischen.
Falls noch Reste da sind, nochmals Vorgang wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls alles nix hilft - melde es deiner Privathaftpflicht. Im Rahmen der Mietsachschäden sollte das mitversichert sein. Eine neue Fensterbank kostet übrigens nicht die Welt, wir haben gerade erst eine im Bad im Zuge einer Renovierung ausgetauscht. War so um die 60 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal kann man Kugelschreiber einfach wegradieren. Mit einem handelsüblichen hellen Rediergummi oder aber mit dem Schmutzradierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur die Schmutzradierer von Domol (Rossmann) empfehlen. Damit bekommst du von Fliesen alles weg, ohne viel Kraftaufwand und ohne Chemie! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Haarspray las ich mal für Kleidung (Oberhemd des Mannes) . Es soll ein alter Hausfrauentrick sein .

Bearbeitet von Schnuff am 05.04.2020 13:38:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
gismosunny, auf alle Fälle nichts Säurehaltiges, das den Marmor angreifen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WD 40 wäre meine Antwort da man auch Edding usw damit los bekommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage