Geschirrspüler AEG FAVORIT 67079

HALLO GRATIS-HELFER
UNSERE 5-6 JÄHRIGER GESCHIRRSPÜLER < AEG FAVORIT 67079 UMOP> HAT FOLGENDES PROBLEM: ZB AUF- SPÜLPROGR. 60 MIN- LÄUFT ALLES, ANFANGS NORMAL...DOCH ÖFTERS BLEIBT DANN DIE MASCHINE BEI 20 MIN VORM ENDE STEHEN!!!

AUSSCHALTEN+ AN...DANN LÄUFT SIE BEI 18MIN....WEITER BIS ZUM GUTEN ENDE.
WELCHES PHÄNOMEN IST DAS + LÖÖÖSUNG!?? BITTE.
HAT WOHL NIX MIT CORNA ODR BIER ZU TUN...

DANKE, GRUSSLI
PIT
*Emailadresse entfernt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 29.03.2020 18:01:28
es ist Jahre her, ziemlich ähnlich bei einem Siemens Geschirrspüler

da war das Pumpengehäuse undicht - Wasser lief in den unter dem Motor befindlichen Auffangbehälter (der ist eigenlich nur für Schwitzwasser), dort ist ein ein Fühler dran - erst wenn wieder von dem Wasser etwas verdunstet war konnte man die Maschine wieder anschalten ....bzw später als es mehr wurde abschöpfen
der Kundendienst hatte telefonisch den Tipp gegeben das Pumpengehäuse leicht mit Mehl zu bestäuben und nach Laufen der Maschine nachzuschauen ob in dem Mehl "Wasserstrassen" sozusagen weggespült wurden ....könnte sein das man die Striche erst nach 1-3Mal sieht - aber es funktionierte
neue Pumpe - im Selbsteinbau (mein Ex war Elektriker) und der Spuk war vorbei ....neue Dichtung ging bei der Siemens nicht die Pumpengehäuse sind verschweißt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.03.2020 18:31:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
3in1-Geschirrspüler-Tabs
3in1-Geschirrspüler-Tabs
27 20
Gegen Gerüche aus Kühlschrank und Geschirrspüler
Gegen Gerüche aus Kühlschrank und Geschirrspüler
18 8
Hartnäckige Fettschichten entfernen
8 5
Gegen unangenehme Gerüche im Geschirrspüler
Gegen unangenehme Gerüche im Geschirrspüler
15 11
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
14 8