Ciabatta zum Aufbacken eingefroren

Ich habe so ein Ciabattabrot zum fertigbacken eingefroren.
Jetzt würde ich es gerne, so wie vorgesehen, knusprig frisch aufbacken. Soll ich es auftauen lassen und dann, wie in der Anleitung fertig backen? Oder so wie es ist, tiefgefroren im Ofen aufbacken? Temperatur und Zeit?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nicht auftauen, einfach so gefroren in den vorgeheizten Ofen und nach Packungsanweisung backen - funktioniert trotzdem

en Guden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es tiefgefroren in den Ofen geben aber ein paar Minuten mehr draufschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt jetzt? Ich hätte es auftauen lassen und dann nach Anweisung gebacken. blink.gif wahrscheinlich geht alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zünftige Bierzwiebelsuppe mit gratiniertem Ciabatta
9 8
Blätterteig mit Gemüsebelag
2 0
Brötchen vor dem Aufbacken aufschneiden
Brötchen vor dem Aufbacken aufschneiden
8 12
Lasagne mal anders
15 0
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich
4 0
Avocado-Cremeschnittchen auf geröstetem Ciabatta
9 7