Terrassenreinigung

Neues Thema Umfrage
Meine 75 qm Terrasse habe ich mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Geblieben sind schwarze Flecken auf dem Naturstein. Vermutlich Harz von den Bäumen (wir wohnen im Wald) oder Flechten oder beides. Wie kann ich die Flecken mit Hausmitteln entfernen ? Möglichst umweltfreundlich aber wirkungsvoll ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich bekomme meine Granitterrasse immer schön sauber mit einer Sodalösung.

Die Lösung mache ich so: 10-Liter-Gießkanne voll heißem Wasser mit ca. 6 EL
Damit begieße ich die Terrasse, lasse es ca. eine Stunde einwirken, dann wird es mit einem Schrubber bearbeitet und mit reichlich Wasser abgespült.

Ob es bei Harzflecken hilft, weiß ich leider nicht. :hmm:

Jedenfalls kostet es nicht viel und ist nicht zu umweltbelastend.

Viel Erfolg!

:daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?
Im Baumarkt, auch übers Internet bekommt man Grundsteinreiniger
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter