Gardinennaht

Ich habe 2 Stores zusammengenäht. Jetzt zieht sich die Naht und sieht total bescheuert aus. Habe schon versucht noch mal zu bügeln. Wird nicht besser. Soll ich die Naht vielleicht mal komplett nass machen, und noch mal bügeln? Wenn ich unten an die Naht ein Gewicht ranhänge geht's. Aber kann ja nicht die Lösung sein - oder ?
so doof es bei so einer langen Naht ist - du wirst nicht drum rum kommen alles wieder aufzutrennen

...spätestens bei der ersten Wäsche sieht's noch schlimmer aus

zu erst eine Frage vorweg - hattest du von dem verwendeten Garn auch den Unterfaden gespult? (manchmal ...weil nicht sichtbar, nimmt man ja einen neutralen Unterfaden)

wahrscheinlich stimmt aber die Fadenspannung nicht -

....Tipp wenn du getrennt hast den Stoff mit feuchtem Tuch bügeln bevor du den nächsten Versuch machst - so schließen sich die Stichlöcher und es sieht hinterher besser aus

hilfreich ist auch beim Nähen hinten und vorn festzuhalten und auch damit den Stoff etwas "zu strecken" ....knifflig - ohne den Transport zu behindern ......Gefühlssache

trotzdem viel Spaß bei deinem Projekt (leise Fluchen beim Trennen erlaubt whistling.gif )

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.03.2020 19:26:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage