zu / in was verwendet ihr Worcester- Sauce

Hallo ihr lieben Köchinnen,

meine Freundin brachte mir vor kurzem 2 Fl. Worcester Sauce mit. Natürlich habe ich vergessen zu fragen in was sie sie verwendet.
Könnt ihr mir ein paar Tipp's geben ? Jetzt ist ja Zeit um vieles auszuprobieren biggrin.gif

Vielen Dank schon mal im voraus flowers_2.gif

Bearbeitet von Villö am 02.04.2020 17:38:29
Zitat (Villö, 02.04.2020)
Hallo ihr lieben Köchinnen,

meine Freundin brachte mir vor kurzem 2 Fl. Worcester Sauce mit. Natürlich habe ich vergessen zu fragen in was sie sie verwendet.
Könnt ihr mir ein paar Tipp's geben ? Jetzt ist ja Zeit um vieles auszuprobieren biggrin.gif

Vielen Dank schon mal im voraus flowers_2.gif

es ist eine Würzsauce die eine Geschmackstiefe verleiht

meistens eingesetzt zum abschmecken von Saucen

besonders pfiffig in Majonaisen

aber auch in Getränken ...Tomatensaft (gehört in den Cocktail Bloody Mary)

Die Anwendung ist vergleichbar mit Sojasauce - die empfinde ich eher als salzige Richtung während die Worchestershiresauce (Das Original !) für mich abrundend wirkt ...toll zusammen mit Cognac in der Sauce ...und einem Stückchen 99%ige Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Würzfleisch und Karlsbader Schnitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.04.2020)
Für Würzfleisch und Karlsbader Schnitte

Gute Idee thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt sie vor allem in den Cottage Pie und in Marinaden. Männe gibt sie zu (Jamie Olivers Killer-) Mac`n Cheese dazu.

Würzt alles, was eine leicht säuerliche Note bekommen oder unterstreichen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier lieber erst mal ein paar Tropfen pur, und überleg, woran dir dieser doch recht eigene Geschmack zusätzlich zusagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Tatar Toast - Partytauglich
5 2
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry
8 3
Schweinenieren mit Speck
7 8
Aunt Bess Barbecue Sauce
33 7