Zuviel Raufaser Reparatur Spachtel

Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe folgendes bemerkt:

Der Vormieter hatte wohl viel Freude Löcher in die Wand zu bohren.
Er hat eine Tube Raufaser Reparaturspachtel zurückgelassen und kannte sich wohl nicht sonderlich gut damit aus.

Die Farbe der Spachtelmasse unterscheidet sich deutlich zur weißen Raufasertapete, komme also um ein streichen nicht herum.

Allerdings hat er die Löcher nicht zugespachtelt, sondern großflächlig auf das Loch gespachtelt. Die Wand sieht jetzt "übertrieben gesprochen" aus wie eine Buckelpiste beim Skifahren.

Was kann man hier am besten machen? Abschleifen?

Viele Grüße
Steven
Hallo,

ja, das solltest du abschleifen mit feinem Schmirgelpapier.- Schleifmaschine ist evtl. zu kräftig dafür.- Kannst aber auch versuchen, mit einer Spachtel o.ä. die Masse abzustreifen, oder gar aus den Löchern zu holen.- Und dann mit neuer Reparaturspachtelmasse vernünftig verschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp.

Habe aber Angst, dass ich die Raufasertapete mit abschleife...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann versuch', das, was übersteht, abzukratzen.- Und dann halt streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da man diese Reparaturstellen auch nach dem Streichen sehen wird, würde ich in den sauren Apfel beissen und die gesamte Rauhfaser runterholen, dann ordentlich glatt spachtel, neu tapezieren und dann streichen. Ist zwar 'ne Menge Arbeit, aber du ärgerst dich nicht über eine "geflickte" Wand.

Ach ja, ich stelle dir ein kleines Brot mit Salz und einem Cent hin, damit du in deiner neuen Wohnung eine glückliche Zeit verlebst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schmutzflecken auf weißer Zimmerwand oder Zimmerdecke
Schmutzflecken auf weißer Zimmerwand oder Zimmerdecke
13 14
Geschenke in Tapetenreste einpacken
Geschenke in Tapetenreste einpacken
8 5
Tapeten effektiv entfernen
Tapeten effektiv entfernen
26 9