Zitat (Victoria Sponge @ 02.04.2020 20:22:36)Im Moment ist es ja genau das, auch wenn das Wachsen lassen unfreiwillig ist.
Für mich nicht ganz, denn nach dem letzten Friseurbesuch (August 2019) habe ich mir die Haare schon regelmäßig selber geschnitten, aus dem einfachen Grund, da ich stinksauer war, weil ich wie ein gerupftes Huhn aussah.
Inzwischen bin ich richtig happy, denn seit ein paar Wochen habe ich jetzt ENDLICH die Frisur, die ich mir schon immer gewünscht habe:
Rechte Seite kürzer, aber noch lang genug, damit die Haare hinters Ohr "gekrallt" werden können, links kinnlang, aber unten stufig und die Spitzen, die ein bisschen ins Gesicht frisiert werden, etwas franzig geschnitten.
Nebenbei bemerkt: kaschiert ein bisschen vollere Backen :pfeifen:
Im Nacken ganz gerade geschnitten, aber in der Mitte ca. einen halben cm kürzer als an den Seiten. Meine "tausend" Wirbel kann ich so ganz gut bändigen/verstecken.
Da ich Naturlocken habe, werden die Haare nach dem föhnen seitlich noch ein wenig mit dem Glätteisen geglättet.
Ich habe die Friseurinnen beim schneiden schon immer auf die Finger geschaut und weiß daher auch, wie man den Pony schneidet, damit der leicht schräg fällt.
Männe kommt auch immer wieder mal - nicht unters Messer - aber unter die Schere :P .... so braucht er normalerweise nur alle 6 Wochen zum Barbier.
Noch sieht er manierlich aus. :wub:
Trotzdem :daumenhoch:, vielen Dank für den Link Victoria Sponge, da werde ich mich morgen auch noch "einlesen".