Streifen vom Rollstuhl auf Laminat

Hallo, habe in der Wohnung Laminat liegen. Da mein Vater einen Rollstuhl benutzt, sind ständig Streifen auf dem Laminat.
Meine Frage, wie kann ich die entfernen.

Bearbeitet von Natze am 09.04.2020 17:09:37
Zitat (webi2020, 03.04.2020)
Hallo, habe in der Wohnung Laminat liegen. Da mein Vater einen Rollstuhl benutzt, sind ständig Streifen auf dem Laminat.
Meine Frage, wie kann ich die entfernen.

Gummiabrieb kannst du mit Brennspirius (pur) entfernen - das doofe - nur mit von Hand reiben (...auf Knien)

etwas besser geht es mit einem Microfasertuch weil die mit ihrer Struktur den "Rubbeleffekt" erhöhen

es ist zwar geruchmäßig "intensiv" - und sinnvoll dabei die Fenster zu öffnen (Verdunsten des vergällten Alkohols)

aber der Geruch verfliegt schnell ---- feiner Nebeneffekt - Desinfektion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Rollstuhl hab ich keinen aber ab und an von Sportschuhen den Gummi Abrieb am Holzboden.

Ich benutze hierfür mein geliebtes LOC. Mit dem ich alle abwaschbaren Flächen reinige. Biologisch abbaubar und schonend für die Hände. Aber ob damit der Abrieb vom Rollstuhl weggeht — ich denke schon aber ich konnte es noch nicht testen.

Aber vielleicht hilft ein Radiergummi?

Wäre super wenn du uns sagst wie du’s weggebracht hast — man lernt ja nie aus

Brennspiritus würde ich pers. nicht nehmen .. (das ist aber meine Meinung)

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schalli78, 03.04.2020)
Aber vielleicht hilft ein Radiergummi?

Gummiabrieb mit Gummi weg zu kriegen, dürfte eher nicht funktionieren :pfeifen:

Ich würde es mit einem ganz leicht feuchten Mikrofasertuch versuchen.

Bearbeitet von DWL am 04.04.2020 14:56:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einem trockenem Nylonschwamm gehen Gummiabriebe gut zu entfernen.
Was mir noch einfällt ist ein Tennisball um die Gummiabriebe zu entfernen.

Habe ich auch schon selber ausprobiert.
Funktioniert auch wunderbar.

Bearbeitet von Anemonne am 04.04.2020 15:09:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch zuerst einen (farblosen) Radiergummi probieren, schwarze Abriebstreifen von Gummisohlen auf dem Boden gehen auch am besten damit weg, warum dann nicht auch die Gummistreifen vom Rolli-Reifen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den berühmten Schnutzradierer rausholen und es damit versuchen....leicht anfeuchten, etwas Spüli drauf und los gehts!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage