Nudelteig

Guten Tag, ich würde sehr gerne einen Nudelteig herstellen und ihn mit gemahlenem Wacholder würzen. Ich stelle mir die Nudeln zu Wildgerichten oder Rotkohl vor. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus.
Zitat (onia14diez, 05.04.2020)
Guten Tag, ich würde sehr gerne einen Nudelteig herstellen und ihn mit gemahlenem Wacholder würzen. Ich stelle mir die Nudeln zu Wildgerichten oder Rotkohl vor. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus.

ja, der Wacholder bekommt noch einen positiven Kick wenn du ihn vorher ganz kurz in einer trockenen

Danach ab in den Mörser - ganz wenig Salz dazu und mittelfein zerstoßen ....so ist der Geschmack intensiv und die Körner fein genug, das der Teig beim Walzen keine Löcher kriegt

Wachholder ist sehr intensiv - ich bin zur Zeit bei 5 Beeren pro 100g Mehl ...werde aber nächstes Mal 6 nehmen (da musst du dich an deinen eigenen Geschmack rantasten)

...damit der Wacholder nicht auslaugt gib auch an das Nudelwasser einige von den gerösteten aber nur einmal gequetschten Körnern mit rein

wenn du ein Tee-Ei oder eine Teezange hast tu die Körner da rein - so kriegst du sie hinterher einfacher wieder rausgefischt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha,llo Tortenhummelchen,
vielen Dank für Diene ausführliche und aufschlußreiche Antwort.
Werde mich aufgrund der positiven Auskunft frisch ans Werk machen.
Ich wünsche einen schönen Tag und bitte gesund bleiben!!!
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (onia14diez, 06.04.2020)
Ha,llo Tortenhummelchen,
vielen Dank für Diene ausführliche und aufschlußreiche Antwort.
Werde mich aufgrund der positiven Auskunft frisch ans Werk machen.
Ich wünsche einen schönen Tag und bitte gesund bleiben!!!
Liebe Grüße

ess ne Portion für mich mit - möchte schließlich wissen ob sie bei dir auch so gut schmecken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage