Daunen aus Daunenjacke upcyceln

Hallo, ich möchte aus alten Daunenjacken die Daunen rausholen um die für andere Nähprojekte zu verwenden. Habe schon von Bekannten einige gesammelt. Habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten anstelle?
Danke...
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Einfach die Jacke aufschneiden? unsure.gif

Wenn du die Daunen verwendest, dann ist die Jacke sowieso hinüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ist schon klar. Aber wo am besten, das es keine so große Sauerei gibt? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell in einem großen Müllsack?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 06.04.2020)
eventuell in einem großen Müllsack?

Wäre ne Idee. wink.gif An welchen Stellen schneide ich die dann auf um den besten Erfolg zu haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 06.04.2020)
eventuell in einem großen Müllsack?

Das würde mir auch einfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.04.2020)
Einfach die Jacke aufschneiden? unsure.gif

Wenn du die Daunen verwendest, dann ist die Jacke sowieso hinüber.

Muss ich jede Kammer einzeln aufschneiden, auch an den Ärmeln? Oder gibts nen Trick..?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir kommt spontan die Idee die Daunen in einem Staubsaugerbeutel zu sammeln ...ich hab allerdings auch noch einen alten im Keller der eine lange Tüte hat

aber wie wäre es aus Stoff einen Beutel mit Zuggummi zu nähen (ggf Stofftasche verwenden) - während des Saugens einfach die Beutelklappe offen lassen

die Kammern einzeln oder die Steppnähte vorher auftrennen kommt wohl aufs gleiche raus -

aber evt geht es mit einem Teppichmesser
bei denen mit auswechselbaren Klingen gibt es "Hakenmesser" die dürften perfekt sein

und dann einfach Staubsaugerschlauch ran/rein

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.04.2020 10:32:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, danke!!
Das werde ich mal testen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lackflecken entfernen
5 0
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15