Mottenschutzsäckchen mit Tee verwechselt

Hallo,

in der Küche lag seit Weihnachten ein kleines Päckchen, was ich bis jetzt dachte, dass das ein Tee wäre. Darauf steht "Lemongrass", weiter habe ich nicht detailliert geschaut oder dachte, dass ich das schon längst gelesen habe. So, heute dachte ich mir, "verwende ich mal das endlich" und habe ich das Päckchen aufgemacht und Inhalt (da war noch ein durchsichtiger Beutel mit Pulver) in die Kanne mit heissem Wasser rein getan, dazu noch viel kleingeschnittene Ingwerscheiben. Nach ca. 5 Min habe ich davon paar Schluck getrunken!!! Ich wollte dann wissen, was da noch außer Zitronengrass gibt und dann Schock!!! Aufm Päckchen steht, dass das kein Tee, sondern ein Mottenschutzsäckchen für die Garderobe ist!!
Wie gefährlich sind jetzt diese Flüssigkeit, die ich schon aufgenommen habe? Kann man wahrscheinliche Vergiftung vorbeugen, indem man danach sofort was anders trinkt? sorry für die Fehler, musste schnell posten/fragen. Danke für die seriöse Antworte! Bleibt gesund!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Moin,

rufe am besten die Giftnotrufzentrale in Bonn an, da bekommst du richtige Informationen:

KLICK hier

Alles Gute und gib mal Rückmeldung, ob es giftig war flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Moin,

rufe am besten die Giftnotrufzentrale in Bonn an, da bekommst du richtige Informationen:

KLICK hier

Alles Gute und gib mal Rückmeldung, ob es giftig war flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Darf ich mal fragen, weshalb man eine solche Frage in einem Internetforum stellt und nicht sofort beim Hausarzt anruft?!? Oder unter der deutschlandweiten ärztlichen Notrufnummer 116117?

Vermutlich wirst du dich nicht vergiftet haben, da dies - aller Wahrscheinlichkeit nach - nur ein "Duftsäckchen ist. Wissen kannst das aber nur du, weil du den Beipackzettel davon hast. Als ab ans Telefon und den Hausarzt / ärztlichen Notruf oder die Giftnotrufzentrale anrufen! Los...
War diese Antwort hilfreich?

Danke. Habe Giftzentrum in Mainz angerufen. Wurde beraten, dass das nicht giftig ist. Es können Beschwerden geben, wenn man Allergien gegen ätherische Öle hat. Bei mir bis jetzt gab es keine Änderungen. Danke für die Antworten. Bleibt gesund!

Bearbeitet von DaisyDaisy am 06.04.2020 17:06:58

War diese Antwort hilfreich?
Wird wohl nur Durchfall geben und das bei dem Mangel an Toi-Paper aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Jetzt biste wenigstens für das Jahr 2020 eingemottet laugh.gif

Danke für die Rückmeldung flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Motten im Haushalt vermeiden
Motten im Haushalt vermeiden
7 8
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
2 5
Einfacher Tipp gegen Motten
Einfacher Tipp gegen Motten
20 7