Milch für Kleinkinder??? Ist Milch für 1jähriges Kind"gefährlich"

In: Kinder
Ich muß sagen,hätte nie gedacht das so viiiele Reaktionen kommen.Finde ich super-toll.Hab schon bedenken gehabt,als ich das Thema aufgegriffen hab.Für mich war es wirklich wichtig, zu erfahren wie andere Mütter darüber denken.Ich für mein Teil, halte Milch auch für sehr wichtig.Mein jüngster (20) Sohn kann garnicht genug davon bekommen. rolleyes.gif Ich muß bald,ne Kuh kaufen. wink.gif Aber,wie gesagt, es ging ja darum,Milch vorm 1.Lebensjahr,oder überhaupt.
Das mit der veganen Ernährung ist ja nun auch garnicht mein Ding.Halt ich nichts von.Schon garnicht für Kleinkinder oder Hunde mad.gif
Das die Japaner nun garkeine Milch zu sich nehmen,mmh wußte ich nicht.Die sehen ja auch ziemlich mickerig aus. biggrin.gif
Was ich auch nicht so toll finde,(gehört nicht zum Thema) das man den Kleinen in dem Alter,Fastfood, Salzstangen,Bärchen-Chips,Milchschnitten statt Bananen,Äpfel,Zwieback oder Butterkeks gibt.
Oder diese Unmengen,hauptsächlich,nachts,an Tee,s die sich so ein Kind reinzieht.Ich weiß,ein Kind braucht viel Flüssigkeit,aber das erscheint mir doch zuviel.Sind wahrscheinlich die Salzstangen schuld,oder? dry.gif
Tja,Oma sein, ist auch nicht einfach.Hab ich es doch mit meinem Hund unproblematischer. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur noch mal was erklären!
Japaner trinken sehr wohl Milch und Kakao!!!
Meine Schwägerin ist Japanerin und mein Sohn war auch in Japan und hat dort Milch getrunken!!

Bearbeitet von Peddys am 18.04.2006 13:08:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 18.04.2006)
Was ich auch nicht so toll finde,(gehört nicht zum Thema) das man den Kleinen in dem Alter,Fastfood, Salzstangen,Bärchen-Chips,Milchschnitten statt Bananen,Äpfel,Zwieback oder Butterkeks gibt.
Oder diese Unmengen,hauptsächlich,nachts,an Tee,s die sich so ein Kind reinzieht.Ich weiß,ein Kind braucht viel Flüssigkeit,aber das erscheint mir doch zuviel.Sind wahrscheinlich die Salzstangen schuld,oder? dry.gif

rolleyes.gif doch ich finde schon, dass das zum thema passt!

und du hast recht: einerseits sind wir total pingelig mit der ernährung der kinder und andererseits kommen immer mehr "angeblich" gesunde wunderprodukte auf den markt, die aber in wirklichkeit nicht´s als zucker und aroma enthalten.

am schlimmsten finde ich diese fruchtsaftgetränke wacko.gif da sind oft noch nicht mal 10 % fruchtsaft drin, aber man will uns weissmachen, dass sie für die ernährung unserer lieben kleinen unverzichtbar sind.

bei uns gibt es jeden tag frischgepressten orangensaft und säfte kaufe ich eh nur 100% frucht.

ansonsten gibt´s zum durstlöschen wasser ohne kohlensäure.
als ausnahme mal ne fanta ist ja auch o.k.

das mit dem nachts literweise teetrinken hat mein sohn allerdings noch nie gemacht. nachts schläft er eigentlich und wenn er dann mal durst hat, dann trinkt er wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza,wir sind doch auch alle mit Milch groß geworden.Haben sogar die Milch "direkt" von der Kuh bekommen.Irgendwas ist doch immer wo drin, was nicht in dem Produkt reingehört, sogar die Muttermilch ist "verseucht".Trotzdem hab ich meine Kinder die erste Zeit gestillt.Es hat ihnen nicht geschadet.Sie erfreuen sich bester Gesundheit(sind erwachsen).Ich meine auch, wir sollten unsere Kinder nicht so von allem fernhalten ,was mit Schmutz oder Tiere zu tun hat.Auch in der Ernährung wäre mir eine Flasche Milch lieber als Gemüse aus Spanien.Soll doch auch hochgradig verseucht sein.Aber es wird auch gekauft,obwohl es zu viele Pflanzenschutzmittel enthält.Sicher auch von Muttis die ihren Kindern was Gutes tun wollen.
WARUM, hat mein Kinderarzt mir das eigendlich damals(1986) nicht gesagt,das Milch für kleine Kinder nicht gut sein soll???Ist doch noch garnicht soo lange her. mad.gif grübbel,grübbel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage. Ich bin quasi im Kuhstall aufgewachsen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peddys, sorry, wußte ich nicht.Hab ich wohl verkehrt gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sind wir wieder bei dem Thema http://www.commandobanane.de/downloads/glu..._kindheit_1.pps
es wird doch in jeden Heft oder in jedem noch so aufgeschlossenen Muttitreff den zum Teil immer noch jünger werdenden Mamis irgendwelche Horrorgeschichten erzählt.
Sie nehmen keine Milch vom Bio Bauer??????? Naja usw. ich denke dass viele auch einfach nicht mehr sicher sind und einfach das beste wollen.
Das geht doch schon in der Schwangerschaft los, die ganzen Untersuchungen für Krankheiten die zum Teil nie heilbar sind. Ich hoffe wenn ich mal Oma werde dass ich einen Weg finde um unsicherheit aus dem Weg zu räumen und die Mami ihren Weg gehen zu lassen, weiß aber jetzt schon das es sehr schwer wird.
Ich kann mich gut an jede meiner Schwangerschaften erinnern in jeder war irgendeine Horrorgeschicht, Kindstod durch Bett, verseuchte Babynahrung, belastete Muttermilch, unheilbare Krankheit bei Jungs, nicht auf den Bauch schlafen lassen, nicht zu warm schlafen lassen aber auch nicht zu kalt.........Hallo wie soll da eine junge Mutter ihren Weg finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peddys, 18.04.2006)
Nur noch mal was erklären!
Japaner trinken sehr wohl Milch und Kakao!!!
Meine Schwägerin ist Japanerin und mein Sohn war auch in Japan und hat dort Milch getrunken!!

Vor 6 Jahren gab es in Japan einen großen Milchskandal

Es wird so viel über Japaner gesagt, was Japaner nicht vertragen: Milch, Alkohol, Niederlagen und zu viel Nähe. Also bestimmen Rituale den Alltag derer, die im Land der aufgehenden Sonne Geschäfte machen. Wer aber nach dem Meeting in eine Karaoke-Bar eingeladen wird, wird sich wundern, wie textsicher Japaner deutsche Schlager schmettern und dabei ein Glas Alkohol oder Milch trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peddys, 18.04.2006)
Nur noch mal was erklären!
Japaner trinken sehr wohl Milch und Kakao!!!
Meine Schwägerin ist Japanerin und mein Sohn war auch in Japan und hat dort Milch getrunken!!

Viele Südostasiaten vertragen genetisch bedingt keine Milch oder Milchprodukte. Ein Enzym, das für die Verdauung des Milcheiweiß benötigt wird, ist bei ihnen nicht vorhanden.
Daher wird dort erheblich weniger Milch konsumiert als in westlichen Ländern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
grizzabella,da hast du recht.Mein ältester, war ein "BAUCHSCHLAF BABY",war damals gut wegen Kindstod.Meine mittlere,war glaub ich,irgendwas mit der Muttermilch.Wie mein jüngster geboren wurde, war 6Wochen vorher der Tschernobyl Ausbruch,das war schlimm.Was kann man noch essen?Wie sind die Auswirkungen danach?Man mochte ja garnicht mehr mit den Kindern vor die Tür.HORROR,wirklich.
Und die ganzen "Seuchen" die uns heute bedrohen.Aber man sollte nicht überreagieren.Das Leben geht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein juengster Sohn hatte fast von Geburt an Neurodermitis. Ich habe ihn 1 Jahr lang gestillt. Nach ca. 8 Monaten wollte ich mal mit Flaschenmilch anfangen und gab ihm die Milch, die exta fuer Allergiker ist. Hat ihm nicht so geschmeckt, die Haut wurde schlechter. Also habe ich weitergestillt, und nach 1 Jahr hat er frische Vollmilch gekommen, die er super vertraegt.

Zu dem Fruehstueck unserer Kinder gehoert warme Milch einfach dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe gerade den Artikel gelesen. Also ich gebe meinen Kindern keine Milch.
Die ersten 12-15 Monate haben sie Milchnahrung bekommen besser wäre stillen gewesen ging aber nicht. Und jetzt bekommen sie Wasser ohne Kohlensäure.
Seit meine Kinder keine Milch trinken sind sie seltener erkältet. Ich denke das hat viel mit der Schleimbildung in zusammenhang mit der Milch zu tun.
Ausserdem finde ich Muttermilch ist für Kinder gedacht. Die MIlch der Kühe für die Kälber oder legen wir uns unter eine Kuh um zu trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ KIKI:
diejenigen die noch Milchvieh haben, dass nicht absolut steril gehalten wird, trinken bestimmt auch mal direkt von der Kuh, allerdings erst in einen Eimer/Krug und dann in den Mund, aber ohne dass die Milch erst pasteurisiert und homogenisiert wird.

Mir persönlich schmeckt es nicht, mag aber da dran liegen, dass ich mein Leben lang immer die Supermarktmilch getrunken habe und die eben doch etwas anders schmeckt. ist wohl gewöhnungssache.


Zum Thema Milch bei Kleinkindern kann ich mangels Erfahrung allerdings gar nichts sagen.
Ich habe als Kind fast nie Milch getrunken, aber literweise Naturjoghurt gegessen, mit Müsli, Marmelade, Brot und Zucker,...
inzwischen (mit über 20) hab ich die Gewohnheit von meinem Freund jeden Abend einen Becher Kakao zu trinken übernommen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meiner Tochter im ersten Jahr weder Milch noch Joghurt Produkte gegeben, denn diese Sachen enthalten zu viel Eiweiß und belasten die Nieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte heute darüber ein Gespäch mit meiner Tochter, deren Tochter ist jetzt 15 Monate, meine Tochter hat 12 Monate gestillt, danach hat sie versucht der Kleinen auch mal Milchbrei zu geben, sofort hat die Kleine mit Ausschlag reagiert, ich glaube auch allmählich das die Kuhmilch, durch die Umweltbelastung heute nicht mehr den Stellenwert hat wie noch in unserer Kindheit oder der Zeit als ich junge Mutter war.
Meine andere Enkelin sie lebt in Südfrankreich, konnte auch keine Kuhmilch vertragen nach dem stillen sondern nur Ziegenmilch, also es häuft sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub nicht, dass normale Milch für Kinder schädlich ist. Der Sohn vom Kumpel ist zurzeit wieder da, und der trinkt fast einen Liter Aldi-H-1,5%-Milch und das trinkt er lieber wie so'n Teezeugs!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab 2 jahre kann man auf jeden fall kuhmilch geben.
wir haben sogar rohmilch direkt vom bauernhof gegeben. beide kinder sind selten erkältet gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute was überflüssiges in der Zeitung gefunden :

Kindermilch ist teuer und überflüssig

Auf jeden Fall Geldschneiderei cool.gif

Bearbeitet von wurst am 16.08.2011 20:30:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altes ist doch immer noch besser.

Gut, dass ich für so was nie Geld ausgegeben habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, alles in Sachen Lebensmitteln, bei dem "Kinder-" vornedran steht, ist Geldmacherei.
Kinder-Bärchenwurst, Kinderjoghurt, Kinderschokolade, Kinderblabla......

Wird schon aus Prinzip nicht gekauft tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde Kinderschokolade waaaahnsinnig lecker aber ich weiss natürlich, dass die kein bischen besser ist als andere Schokolade ... schade smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage