Unterwäsche Bund nähen

Hallo, smile.gif
ich habe seit neuem wieder die Nähmaschine meiner Eltern aus der Abstellkammer gekramt und wollte gerne einige Bünde meiner Unterwäsche nähen.
Die Naht hat sich nämlich bei diesen gelöst.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie und mit was für Garn man denn diesen Stretch-Effekt hin bekommt.
Die Unterwäsche besteht aus Polyester und der Bund sieht normalerweise etwa so aus:
*** Link wurde entfernt ***

Vielen Dank im Voraus für die Antworten! smile.gif
Du kannst ganz normales Garn nehmen, aber du brauchst einen Elastik-Stich an der Maschine.
An meinem alten Ding eignet sich dafür nur der Zickzack-Stich, moderne Maschinen haben dafür bessere Stiche.
Falls du noch eine Gebrauchsanweisung hast, schau mal rein, welche die Elastikstiche sind.

Links kannst du erst ab 20 Beiträgen einstellen, nimm vorher notfalls deinen Avatar, wenn du ein Foto zeigen willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
13 27
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3