Bauknecht Trockner trocknet nicht, Heizung funktio

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Bauknecht TRA 5479 Ablufttrockner. Die Wäsche wir im normalen Programm (z.B, Schranktrocken) nicht trocken. Die Heizung funktioniert. Im Zeitbetrieb z.B. 60 Minuten wird die Wäsche auch trocken. Denke es wird an der Restfeuchte Erkennung liegen. Habe auch schon die beiden Lamellen in der Trommel gereinigt. Hilft aber nichts. Wie kann ich es überprüfen , ob die defekt ist? Oder sonst noch eine nIdee woran es liegen könnte? Gruß Holger
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin.
Mache mal die Trommel nicht so voll und schaue, was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HolgerE2, 08.04.2020)
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Bauknecht TRA 5479 Ablufttrockner. Die Wäsche wir im normalen Programm (z.B, Schranktrocken) nicht trocken. Die Heizung funktioniert. Im Zeitbetrieb z.B. 60 Minuten wird die Wäsche auch trocken. Denke es wird an der Restfeuchte Erkennung liegen. Habe auch schon die beiden Lamellen in der Trommel gereinigt. Hilft aber nichts. Wie kann ich es überprüfen , ob die defekt ist? Oder sonst noch eine nIdee woran es liegen könnte? Gruß Holger

hast du auch den Kondensator rausgezogen und gesäubert - wenn der total zugestaubt ist kann er nicht mehr vernünftig arbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hummel, du hast aber gelesen, dass im Zeitprogramm die Wäsche trocken wird?
Mit zugesetztem Kondensator würde die Wäsche nicht trocknen.

Die Feuchteerkennung wäre eine Möglichkeit.
Oder die Software hat einen weg.

Wenn du dir den Sensorwechsel zutraust, besorge dir einen.

Ansonsten wird der Kundendienst die letzte Möglichkeit sein, wenn es sich denn lohnt und nicht eine neue Maschine die bessere Wahl ist.

Garantie bzw. Gewährleistung hast nu nicht mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 12.04.2020)
Die Feuchteerkennung wäre eine Möglichkeit.

Ich denke auch, daß die kaputt ist. Aber deswegen würde ich mir keine neue Maschine kaufen. Wenn das Trocken normal funktioniert, wenn man eine bestimmte Zeit einstellt, würde mir das reichen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 12.04.2020)
Hummel, du hast aber gelesen, dass im Zeitprogramm die Wäsche trocken wird?
Mit zugesetztem Kondensator würde die Wäsche nicht trocknen.
.....

Nein, ich habs tatsächlich überlesen ....war wohl doch nicht mehr so wach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage