Hallo, herzlich willkommen im Forum
prüfe mal bitte die Gummimanschette (ich gehe davon aus, dass es eine mit Bullauge ist)
die kann man sogar ein bisschen von innen nach außen kippen
für mich sieht es so aus als ob sich ein Spalt gebildet hat ....also die Manschette nicht korrekt anliegt
(sie ist mit einem Sprengring montiert)
die Wäsche scheint sich in diesen Spalt zu "quetschen" und gerät so mit dem Trommelrand in Berührung
dann dürfte das eine Mischung aus Gummi und Metallabrieb sein - wenn du das Gummi prüfst nimm auch mal einen Lappen und fahre dort und am Trommelrand entlang - evt findest du da Reste die sich dort abgesetzt haben
ich habe ähnliche Flecken nur gehabt wenn die Trommel sehr voll war --- etwas später hatte die Manschette ein Loch und musste ausgetauscht werden ....vielleicht hat deine schon eine raue Stelle
diese Reparatur soll sogar gut selbst zu machen sein - bei gekippter Maschine
ich hatte einen Servicemenschen hier - ......das ist verflixt eng um die aus- und einzubauen - selbst der hat geflucht
Himmel war ich froh, es nicht selbst zu machen ....und ich hatte mich NUR wegen des Gewichts der Maschine dazu entschieden
allein hätte niemand die gekippte Maschine gesichert ...der Monteur hats aber auch allein gemacht (...nur hat der auch die Erfahrung)
sag, du hast es geschafft - trotz erst ein Tag dabei - ein Bild zur Verfügung zu stellen
wie hast du das gemacht - wir haben hier im Forum manchmal das Problem, dass "Neue" keine Bilder verlinken dürfen
was aber zur besseren Erklärung ...wie dein Beispiel zeigt - sehr hilfreich wäre
...damit könntest du dich revanchieren, wär lieb eine Anleitung zu bekommen
....ach ja zur zweiten Frage - rauskriegen - bei mir war es glücklicherweise nur das Bettzeug ...und da kommt der
Bezug drüber -- mit der Zeit wird der Fleck heller ...bei TShirts :heul: :trösten:
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.04.2020 07:21:18